Forum > RPG: INGAME - EPISODE II
RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
ulimann644:
Pasqualina Mancharella runzelte die Stirn. "Sie zweifeln an meinen Worten, Captain? Bei allem Respekt: Loyalität ist eine Sache - die Unwahrheit zu sagen, eine andere."
Damit wandte sie sich ab und nahm demonstrativ im Sessel des Captains platz. Dieser Captain schien mehr, als nur einen Komplex zu haben, so viel stand fest.
Lairis77:
Computerkern
"Das wollen sie alle", erwiderte M'Rass halb scherzhaft. "Captain Lairis hatte sich auf der Akademie für Exobotanik eingeschrieben."
Der Große Blaue wollte also früher Wissenschaftler werden ... Sollte sie davon etwa beeindruckt sein?
Dieses Schiff war ein Welpenhort! Harling ließ keine Gelegenheit aus, seine Krallen an ihr zu wetzen, Dheran schien ständig auf Anzeichen zu lauern, dass Katic ihrer Aufgabe nicht gewachsen war, beide hatten ein Ego von der Größe eines blauen Riesensterns und mussten in der allerhintersten Reihe gestanden haben, als die Große Gottheit Rrikalla das Feingefühl verteilt hatte. Außerdem schienen sie mit voller Impulsgeschwindigkeit an die Decke zu gehen, wenn nur ein Mikron weit der Verdacht aufkam, dass man sie unterschätzte. Zumindest Harling, der sich jetzt sogar stellvertretend für seinen Captain beschwerte.
Nun ja, der erste Eindruck musste nicht der Richtige sein. Die Forschung hatte sie schon oft eines Besseren belehrt. Also würde sie ihren Ritt auf dem Eiszapfen (M'Rass grinste innerlich über die Methapher) mit Humor nehmen, dem Eierkopf gegenüber fair sein, ein neutrales Gesicht machen, wenn jemand seinen Captain als Halbgott anbetete, und sich damit trösten, dass sie es nicht allzu lange hier aushalten musste.
Sobald die Untersuchung des Asteroidenfeldes abgeschlossen war, trat sie ihr neues Leben auf der ESTRELLA an.
"Sehen Sie eine Chance, dass der Captain seine Theorie offenlegt?", fragte M'Rass in unverbindlichem Plauderton.
Ein Faible für unorthodoxe Methoden machte den Großen Blauen gleich ein wenig sympathischer. Außerdem musste er Tag für Tag diesen Eierkopf ertragen - also war er wohl nicht nur schlauer, sondern auch geduldiger, als es den Anschein hatte.
deciever:
Lejla schüttelte den Kopf, Taskforce Offiziere schienen in einem anderen Universum zu leben. Zudem sie keineswegs an ihren Worten gezweifelt hatte.
Die Frau hoffte die Mission schnell zu ende zu bekommen, die Icicle tat ihr nicht gut.
„Wer sagt denn das ich an ihren Worten zweifel?“ fragte Lejla und blickte Richtung Stuhl des Captain auf dem die XO saß, „Ich gehe sogar stark davon aus, das es jeder an Bord der Icicle genau so sieht wie sie. Das man mir aber ständig ein und das selbe unter die Nase reibt, jeder will einem Vorschläge geben, jeder will Schützend die Hand auf legen, kann einem aber schon auf den Magen schlagen. Es gibt aber keinen Knopf dafür um es ab zu stellen.“
ulimann644:
Computerkern
Harling blickte in die katzenhaften Augen der Caitianerin und für einen Augenblick erinnerte er sich an den kleinen "Taschentiger", die Katze Minka, die im Hause der Harlings gelebt hatte, als er noch sehr klein war. Er hatte sie einmal am Schwanz zu packen bekommen und etwas angehoben, was der Katze gar nicht gefallen hatte. Ein paar schmerzhafte Kratzer am Arm hatten ihn einige Tage daran erinnert, dies nie wieder zu tun.
Er verscheuchte diese Erinnerung und konzentrierte sich wieder auf die Caitianerin und ihre Frage. "Ich denke, dass er uns damit vertraut machen wird, wenn wir unsere Untersuchungen beendet haben. In solchen Dingen beweist Captain Dheran manchmal eine geradezu unandorianische Geduld." Er zögerte einen Moment, bevor er auf die erste Anmerkung des Lieutenants einging. "Man erzählt sich, dass Captain Lairis ein ähnlich explosives Temperament besitzen soll, wie Captain Dheran. Ist da etwas dran?"
Brücke
Die Spanierin blickte fragend zu Katic hinüber "So? Was reibt man Ihnen denn ständig unter die Nase, wenn ich fragen darf, Captain?"
deciever:
Die Frau stieß sich von der Konsole ab und ging ein paar Schritte, „Das ich zu jung sei, das man die Entscheidung nicht teilte mich zu befördern, das man schützend eine Hand über mich legen muss, das ich den Kopf hoch halten sollte.“
Sie schüttelte den Kopf, „Ich bin keine 16 mehr, die Akademie habe ich längst hinter mir. Ich diene seit einer Ewigkeit auf der Estrella, ich kenne meinen Job ziemlich gut. Vorallem bin ich nicht erst seit gestern im Führungsstab. Es gibt nur zwei Lager, die dagegen sind und die mir unbedingt helfen wollen. Sogar Captain Dheran kann man in eine der beiden Seiten einordnen. Aber jemanden der das einfach Akzeptiert, den gibt es irgendwie nicht.“
Lejla blickte die XO an und verzog das Gesicht leicht, manchmal dachte sie wirklich das es ein Fehler war, das Kommando an zu nehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete