Autor Thema: RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff  (Gelesen 85786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #180 am: 13.06.11, 13:15 »
Als er in seiner Kabine auf dem Bett lag, dachte Cer´Zydar Taren nochmal über die Ereignisse des Tages nach. Möglicherweise war er in dieser Hinsicht ja etwas befangen, aber wie Katic auf den Captain der ICICLE reagierte, das schien ihm schon recht ungewöhnlich.

Sicher - Andorianer sprachen gerne mal ein offenes Wort, ohne dabei den Takt in den Vordergrund zu stellen. Auch ihm selbst war diese Art zu Eigen, doch daran hatte sich Captain Katic bislang wenig gestört. Das konnte es also kaum sein.

Aber was war es dann?
War es für Katic wirklich so schlimm gewesen, dass Dheran während des Gefechts mit den Lyranern an Bord gekommen war, um nach dem Rechten zu sehen?
Als Taktischer Offizier verstand er diese Maßnahme, und auch wenn er Katic dies niemals sagen würde - er hatte sich in guten Händen gefühlt, als er an Bord der EDA gewesen war. Und ganz bestimmt nicht deswegen, weil er Andorianer war.

Er hatte Katic beobachtet, besonders, seit des Unfalls der EDA. Schon früher war ihm aufgefallen, dass sie an etwas Chronischem leiden musste, denn sie nahm regelmäßig irgendein Medikament. Dass sie nie darüber redete machte es, nach Meinung Tarens, nicht besser. Ein solches Verhalten war nicht gerade dazu geeignet Vertrauen zu schaffen.

Er grübelte noch eine Weile, wies dann den Computer an, ihn um 07:30 zu wecken, schloss seine Augen und drehte sich auf die Seite.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #181 am: 15.06.11, 21:12 »
Auf der Brücke 08:32 am nächsten Morgen

Als Lejla Katic Turbolift-2 auf der Brücke verließ, erkannte sie, dass weder Commander Mancharella, noch Captain Dheran anwesend waren. Etwas irritiert blickte sie zu dem Hünen, dessen Rangabzeichen an seinem goldenen Uniformkragen ihn als Lieutenant-Commander auswiesen, und der sich soeben aus dem Sessel des Captains erhob.

"Guten Morgen, Captain. Ich bin Rick McMahan, der Leitende Ingenieur und Zweite Offizier der ICICLE. Allerdings ziehe ich den Begriff "Chief" vor. Captain Dheran erwartet Sie in seinem Bereitschaftsraum."

Lejla Katic nickte dem wuchtigen Kanadier zu und schritt zum Bereitschaftsraum. Kaum hatte sie ihre Hand auf den Meldesensor gelegt, da glitt auch schon das Schott zurück und Dheran bat sie herein.

Der Andorianer saß hinter seinem Arbeitstisch, auf dem eine Karaffe mit einer goldgelben Flüssigkeit stand. Daneben zwei langstielige Gläser, die beinahe wie Blumen aussahen.

Dheran schien - im Gegensatz zum Vortag - bester Dinge zu sein, denn mit einem feinen Lächeln auf den Lippen bot er Katic Platz an, fühlte mit der linken Handfläche an der Karaffe und fragte mit sanftem Tonfall: "Möchten Sie auch ein Glas andorianischen Tee? Ich habe ihn vor etwa einer halben Stunde zubereitet, und er hat gerade die richtige Temperatur. Wissen Sie, ich mag ihn nicht, wenn er repliziert wird. Andorianischer Tee erhält erst durch das langsame, gleichmäßige Abkühlen den richtigen Geschmack."

Fragend blickte er zu Katic auf.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #182 am: 15.06.11, 21:34 »
Kurz davor...

Lejla blickte auf ihr Spiegelbild, neigte den Kopf leicht zur Seite, danach zu anderen. Die Haare waren wieder der Vorschrift entsprechend zusammen gesteckt, die Uniform wie angegossen und leichte Schminke war aufgetragen. Wenn sie sich aber so ansah, fragte sie sich ob es wirklich nur ein Jahr war das sie älter geworden war. Ihr 32. Geburtstag war der bisher schlimmste Tag ihres Lebens gewesen und das sah man ihr noch heute an.
Normalerweise kannte man sie als Lebensfrohe und gut gelaunte Natur, zurzeit war da nichts von zu sehen. Sie fragte sich ob das sogar auch ihren Unmut gegen Dheran schürte.

Mit einem kleinen Seufzer packte sie die sich die kleine Schachtel mit den Medikamenten und steckte diese in die Hosentasche, danach folgten die Handschuhe die sie sich überzog.
In der Hoffnung den Captain auf der Brücke zu erreichen, ging sie los...

Kurz danach...

Dem war nicht so, der Captain erwartete die Frau in seinem Bereitschaftsraum. Doch nicht nur er wartete dort, sondern auch ein Andorianischer Tee. Sofort stieg ihr der angenehme Geruch in die Nase. Doch nicht nur das fiel ihr auf, sondern auch das Dheran keine sieben Tage Regenwetter im Gesicht hatte.

"Möchten Sie auch ein Glas andorianischen Tee? Ich habe ihn vor etwa einer halben Stunde zubereitet, und er hat gerade die richtige Temperatur. Wissen Sie, ich mag ihn nicht, wenn er repliziert wird. Andorianischer Tee erhält erst durch das langsame, gleichmäßige Abkühlen den richtigen Geschmack."  fragte Dheran und blickte fragend zu Lejla rüber.

Einen kurzen Moment überlegte die Frau, nickte dann leicht, „Gern.“
Es gab das ein oder andere was sie nicht zu sich nehmen durfte, Tee zählte aber nicht dazu. Zumindest war es ihr nicht bekannt.
Der Captain nutzte ihre zusage und schüttete den Tee in die Gläser.
Lejla hingegen nutzte die Zeit um sich zu setzten.
Sie überschlug die Beine, legte die Hände auf die Knie und beobachtete den Captain beim einschütten.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #183 am: 15.06.11, 21:44 »
Als der Andorianer das zweite Glas gefüllt hatte, erhob er sich, nahm die Gläser und begab sich zu Katic. Er reichte ihr das Glas in seiner Linken und setzte sich dan auf die Kante des Sessels, ihr gegenüber.

Über den Rand des Glases hinweg, beobachtete Dheran, wie Katic einen Schluck von ihrem Tee nahm, bevor er selbst davon trank. Danach stellte er sein Glas auf den kleinen Tisch und fragte unbefangen: "Hatten Sie gestern noch Gelegenheit mit Lieutenant M´Rass zu sprechen? Was halten Sie von der Caitianerin?"

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #184 am: 15.06.11, 21:56 »
Manchmal war gar keinen Unterschied im Geschmack, sogar ein 5 Sterne Gourmetkoch erkannte nicht immer ob das nun echt oder Repliziert war. Aber irgend etwas in ihr bestätigte Dherans aussage das er echt war. Er schmeckte einfach wunderbar.
Die Frau hielt das Glas mit beiden Händen umschlossen, durch die Handschuhe bemerkte sie die Wärme sowieso nicht und selbst wenn, er war ja nicht mehr heiß.

„Ja, ich hatte kurz die Möglichkeit mit ihr zu sprechen. Sie scheint aufgeweckt und äußerst Intelligent zu sein. Sie ist ein wertvoller Beitrag bei der Lösung unseres Problems. Ich denke sie hat noch eine große Karriere vor sich.“

Die erstmal auf der Estrella weiter ging.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #185 am: 15.06.11, 22:46 »
Tar´Kyren Dheran beobachtete Katic bei ihrer Antwort mit äußerster Aufmerksamkeit. Hätte M´Rass etwas verraten, dann wäre Captain Katic´s Reaktion eine andere gewesen.

Der Andorianer blickte Katic offen an und sagte langsam: "Miss Katic, Sie und Mister Taren waren auf der Brücke der ESTRELLA DEL ALBA, als es zum Unfall kam, wenn es denn einer war. Miss M´Rass hingegen war das nicht, und gestern kam sie mir mit einer fantastischen Theorie, um es vorsichtig auszudrücken, die sie zusammen mit meinem Leitenden Wissenschaftsoffizier entwickelte. Mir schien diese Theorie etwas weit her geholt, und ich fragte mich, ob Miss M´Rass mit dieser Theorie möglicherweise etwas verschleiern wollte. Darum gab ich ihr den Befehl, Ihnen gegenüber zu schweigen. Wenn ich mit meiner Befürchtung Recht behalten hätte, dann hätte Miss M´Rass sicherlich versucht, Sie von ihrer Theorie zu unterrichten. Ich halte die Caitianerin für geschickt genug, dass ihr dafür eine plausible Erklärung eingefallen wäre."

Er blickte in das etwas überraschte Gesicht der jungen Frau und erklärte: "Sehen Sie, Captain. Ich glaube nicht, dass Sie oder Mister Taren etwas mit einem möglichen Sabotageakt zu tun haben könnten, dafür waren Sie beide zu dicht dran - aber ich musste mich vergewissern, ob möglicherweise Miss M´Rass darin verwickelt sein könnte. Dass ich Ihnen deshalb Informationen vorenthalten musste, tut mir leid. Ich hoffe Sie verstehen meine Vorsicht."

Dheran nahm einen Schluck von seinem Tee und fügte dann hinzu: "Und noch etwas, das möglicherweise zwischen uns steht, möchte ich klären. Es ist nicht so, dass ich Ihnen nicht zutraue, Ihre Aufgabe als Captain voll erledigen zu können. Noch möchte ich den Eindruck erwecken, ein besserer Captain zu sein, als alle anderen. Was ich versucht habe Ihnen zu vermitteln war, dass sie in Verbindung mit zwei einschneidenden und traumatischen Ereignissen sehr schnell und noch recht jung, eine große Verantwortung übertragen bekommen haben. Ich hoffe aufrichtig, dass Sie dem Druck dieser Verantwortung standhalten. Was ich dazu beitragen kann, Miss Katic, das werde ich tun."

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #186 am: 16.06.11, 08:16 »
Lejla zog die Augenbrauen zusammen als der Captain von M'Rass Vermutung und darauf folgenden Befehl erzählte. Aber seine Erklärung war einleuchtend, wenn auch nur zu 75%.
Sie beugte sich leicht vor und sah den Captain an, „Okay, die Erste Sache klingt ja, mehr oder minder, einleuchtend. Ist okay. Bei der zweiten Sache muss ich ihnen aber sagen das es total nach hinten los gegangen ist. Das war bisher bei jedem so der mir „Helfen“ wollte. Jeder will mir irgendwie unter die Arme greifen, gibt mir Vorschläge oder will schützend seine Hand über mich legen. Es nervt einfacht.“
Lejla schmunzelte leicht und neigte den Kopf leicht, „Ich bin zwar erst seit kurzem Captain, aber das heißt nicht das ich hilflos, de orientiert und unwissend bin.“
Ein Schluck aus dem Glas folgte, „Ich hab genug Probleme die zu lösen gibt, das sollte mit einem klaren Kopf passieren, das geht nunmal nicht wenn ihnen die Leute im Nacken hängen.“

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #187 am: 16.06.11, 11:36 »
Brücke - gegen 8:45

Als M'Rass am nächsten Morgen - noch immer etwas verschlafen - auf der Bücke eintraf, war sie erstaunt, weder Captain Dheran noch Katic oder Taren vorzufinden.  Normalerweise war Sie immer die letzte, die zu einer Besprechung kam - für gewöhnlich eine halbe Minute vor dem Grußwort.
Falls es überhaupt eine Besprechung gab.
M'Rass hatte zwar angenommen, dass Captain Dheran mit allen ESTRELLA-Offizieren ein kurzes Briefing abhalten würde, bevor der Dienst begann, aber sie hatte kein entsprechendes Memo erhalten.
Die Caitianerin unterdrückte ein ärgerliches Fauchen. Sie mochte es gar nicht, wenn man sie in der Luft hängen ließ. Auf der DEFENDER hätte es das nicht gegeben!
Nun gut, Sie wollte sich nicht aufregen oder vorschnell urteilen. Sicher hatte Captain Dheran seine Gründe oder ihm war einfach etwas dazwischen gekommen.
Sie sah sich nach Harling um, aber der Wissenschaftsoffizier der ICICLE saß ebenfalls noch nicht an seinem Platz.
Dann wanderte ihr Blick zum Captain-Sessel, der von einem Menschen im Rang eines Lieutenant Commanders warm gehalten wurde. Er nickte Ihr freundlich zu und stellte sich als Chefingenieur der ICICLE vor.
"Captain Dheran ist mit Captain Katic in seinem Bereitschaftsraum", erklärte der Mann. "Falls Sie so lange hier warten möchten ..." Er deutete auf den freien Counsellor-Sitz, wo die Caitianerin zögernd Platz nahm.
Ihr verstohlener Blick streifte die geschlossenen Tür zu Dherans Bereitschaftsraum.
Eine Unterhaltung von Captain zu Captain, beschwichtigte sie sich. Wahrscheinlich gab er ihr ein paar gut gemeinte Ratschläge für ihr erstes Kommando.
Aber tief im Inneren war M'Rass nicht überzeugt. Verdächtigte der "Große Blaue" in Wirklichkeit nicht Katic, sondern sie? Schloss er sie deshalb aus? Und was war mit Taren?
Bevor sie sich noch tiefer in diese Grübeleien verstricken konnte, bemerkte sie, wie die Türen des Turbolifts beiseite glitten und Lieutenant Taren eintrat. Umm auf sich aufmerksam zu machen, stellte sie ihren Schwanz aufrecht und wackelte kurz mit der Spitze.
« Letzte Änderung: 16.06.11, 11:44 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #188 am: 16.06.11, 11:54 »
Lejla zog die Augenbrauen zusammen als der Captain von M'Rass Vermutung und darauf folgenden Befehl erzählte. Aber seine Erklärung war einleuchtend, wenn auch nur zu 75%.
Sie beugte sich leicht vor und sah den Captain an, „Okay, die Erste Sache klingt ja, mehr oder minder, einleuchtend. Ist okay. Bei der zweiten Sache muss ich ihnen aber sagen das es total nach hinten los gegangen ist. Das war bisher bei jedem so der mir „Helfen“ wollte. Jeder will mir irgendwie unter die Arme greifen, gibt mir Vorschläge oder will schützend seine Hand über mich legen. Es nervt einfacht.“
Lejla schmunzelte leicht und neigte den Kopf leicht, „Ich bin zwar erst seit kurzem Captain, aber das heißt nicht das ich hilflos, de orientiert und unwissend bin.“
Ein Schluck aus dem Glas folgte, „Ich hab genug Probleme die zu lösen gibt, das sollte mit einem klaren Kopf passieren, das geht nunmal nicht wenn ihnen die Leute im Nacken hängen.“

Tar´Kyren Dheran, der mit letzterem Kommentar beinahe gerechnet hatte, trank sein Glas zur Neige aus und stellte es auf den Tisch, bevor er langsam und überlegt antwortete: "Ich glaube nicht, dass das SFC Ihnen die EDA anvertrauen würde, wenn man Sie für hilflos, desorientiert und unwissend halten würde. Und meine Einschätzung der Lage, während des Gefechts mit den Lyranern, beruhte nicht auf eine persönliche Einschätzung ihrer Person, sondern auf den momentan möglichen Gegebenheiten."

Der Andorianer erlaubte sich ein Lächeln. Aber kein überhebliches, sondern ein wissendes, nachsichtiges Lächeln. "Wissen Sie, Miss Katic, es gab Momente in meiner Sternenflottenkarriere, da hätte ich mir eine Art Mentor an meiner Seite gewünscht. Und vielleicht hatte ich einen, während meiner Zeit als Commander auf der EXODUS, ohne dass ich mir dessen wirklich bewusst war. Ich bin sicher, dass es mehr als einen Weg gibt ein guter Captain zu werden, und ich hoffe aufrichtig, dass Sie sich nicht für den schwersten entscheiden werden."

Dheran machte eine kleine Pause, bevor seine Miene ernst wurde. "Und nun möchte ich Sie mit der Theorie vertraut machen, die Miss M´Rass und Mister Harling entwickelt haben..." Er gab Katic in den nächsten zehn Minuten einen Überblick dessen, was die Untersuchungen der Caitianerin und seines Leitenden Wissenschaftsoffiziers bislang ergeben hatten.
Dann blickte er die junge Frau abwartend an: "Was halten Sie von der Theorie?"

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #189 am: 17.06.11, 22:34 »
Captain Katic nickte leicht, „Nun, das die Daten wohl möglich auf der Estrella manipuliert worden sind, ist auch meine Theorie. Ich hege regen zweifel daran das unsere Sensoren so ineffizient. Wenn irgend etwas in dem Feld ist, hatten wir es auf dem Scanner. Die einzige Person, die da vielleicht etwas zu sagen könnte ist aber tot. Da aber auch nichts aufgezeichnet ist, eben wegen einer Manipulation, werden wir da nicht dran kommen.“

Sie zuckte leicht mit der Schulter, „Theoretisch sollten wir finden wonach wir suchen.“

Zudem glaubte die Frau sowieso nicht daran das alles nur Zufall war. Die ganze Mission war ein schlechter Witz gewesen der ziemlich weit nach hinten los ging.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #190 am: 17.06.11, 22:55 »
Captain Katic nickte leicht, „Nun, das die Daten wohl möglich auf der Estrella manipuliert worden sind, ist auch meine Theorie. Ich hege regen zweifel daran das unsere Sensoren so ineffizient. Wenn irgend etwas in dem Feld ist, hatten wir es auf dem Scanner. Die einzige Person, die da vielleicht etwas zu sagen könnte ist aber tot. Da aber auch nichts aufgezeichnet ist, eben wegen einer Manipulation, werden wir da nicht dran kommen.“

Sie zuckte leicht mit der Schulter, „Theoretisch sollten wir finden wonach wir suchen.“

Zudem glaubte die Frau sowieso nicht daran das alles nur Zufall war. Die ganze Mission war ein schlechter Witz gewesen der ziemlich weit nach hinten los ging.

Der Andorianer nickte knapp. "Ich teile Ihre Meinung, dass wir etwas finden sollten. Aber ich fürchte, dass die verantwortliche Person noch auf der ESTRELLA weilt und versuchen wird, eventuelle Spuren zu verwischen. Wenn Miss M´Rass nicht eine Könnerin auf ihrem Gebiet wäre, und sich nicht mehrere Zufälle, hier an Bord, ereignet hätten, dann wüssten wir vermutlich nicht einmal, dass uns da jemand in die Suppe spuckt, wie es mein Freund Valand ausdrücken würde."

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #191 am: 17.06.11, 22:59 »
Sie nickte, auch wenn ihr der Name nichts sagte. Sicherlich hatte sie ihn mal gehört, aber wohl nur nebenbei.
„Sollte die Person den Unfall überlebt haben. Und wenn ja, dann wird ihn Commander Harris finden.“ da war sie sich sicher. Er musste ihn finden, das stand außer frage.
Lejla leerte ihr Glas mit Tee und stellte ihn wieder an.
„Sir, ich hätte noch eine bitte. Ich würde gerne meine beiden Leute an jeweils mit an der Taktik und Wissenschaft positionieren.“
Zum zuschauen verdammt seien wäre weder in Tarens noch in M'Rass interesse.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #192 am: 17.06.11, 23:14 »
Sie nickte, auch wenn ihr der Name nichts sagte. Sicherlich hatte sie ihn mal gehört, aber wohl nur nebenbei.
„Sollte die Person den Unfall überlebt haben. Und wenn ja, dann wird ihn Commander Harris finden.“ da war sie sich sicher. Er musste ihn finden, das stand außer frage.
Lejla leerte ihr Glas mit Tee und stellte ihn wieder an.
„Sir, ich hätte noch eine bitte. Ich würde gerne meine beiden Leute an jeweils mit an der Taktik und Wissenschaft positionieren.“
Zum zuschauen verdammt seien wäre weder in Tarens noch in M'Rass interesse.

Dheran erhob sich geschmeidig, nahm die Karaffe von seinem Arbeitstisch und schenkte Katic und sich selbst nach. Dann stellte er die Karaffe auf den Tisch, setzte sich wieder und antwortete: "Sie denken folgerichtig, Captain. Miss M´Rass wird sicherlich gut mit Mister Harling zusammenarbeiten. Vielleicht erinnert sich Mister Taren an ein Detail, das in der Hektik der vergangenen Ereignisse, unbewusst verdrängt wurde."

Dheran legte eine kleine Pause ein, bevor er zum Kern kam: "Ich schlage deshalb vor, dass Sie während des Einflugs in das Asteroidenfeld die ICICLE kommandieren. Wenn irgendwie möglich sollten Sie dabei genauso vorgehen, wie der verstorbene Captain der ESTRELLA DEL ALBA. Möglicherweise erinnern Sie sich dabei an das ein oder andere Detail, das uns helfen könnte, Licht in diese Angelegenheit zu bringen. Was halten Sie davon?"

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #193 am: 17.06.11, 23:44 »
Lejla schüttelte den Kopf, „Nicht viel, Sir. Es ist ihr Schiff.“

Die Idee empfand Lejla als wenig hilfreich. Außerdem müsste man dazu sie selbe Ausgangssituation haben, das war nicht mehr der Fall.

„Sowieso würde ich vorschlagen das wir von einer anderen Position hinein fliegen sollten.“

Eigentlich hatte Lejla garkeinen Tee mehr gewollt, bevor sie aber etwas sagen konnte, war das Glas auch schon wieder voll. Also nahm sie das Glas erneut zu sich und nippte dran. Durch die Handschuhe spürte sie noch immer die Wärme, aber es war in der zwischen zeit etwas weniger geworden. Schließlich saßen die zwei nun schon 20 Minuten hier. Sicherlich würden Taren und M'Rass schon auf der Brücke warten.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #194 am: 18.06.11, 11:23 »
Dheran war von Katics Antwort nicht unbedingt angetan, aber er akzeptierte ihre Ansicht, und so sagte er lediglich: "Ganz wie Sie wünschen, Captain. Machen wir es also auf Ihre Weise. Haben Sie dabei einen bestimmten Anflugvektor im Sinn?"

 

TinyPortal © 2005-2019