Autor Thema: RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff  (Gelesen 85767 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #210 am: 20.06.11, 22:12 »
„Sehen Sie das?“ fragte Lejla und deutete auf die Energiewerte. Natürlich sahen die beiden das, alle drei bemerkten es zeitgleich. Eine kleine Energiesignatur machte sich bemerkbar. Es kam von einem der größeren Brocken, er hatte knapp 35 km Durchmesser.

Die Frau erhob sich und wand sich zu Dheran, „In etwa 200 km Entfernung haben wir hier eine sehr schwache Energiesignatur.“

Es könnte natürlich nur irgend eine Ablagerung sein, aber es war besser nach zu sehen.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #211 am: 21.06.11, 13:35 »
Gleich nach Katic´s Meldung an Dheran, bemerkte Harling: "Position: 010.027. Verdammt, jetzt ist sie wieder verschwunden." Verwundert blickte er zu M´Rass. "Haben Sie eine Ahnung, was das gewesen sein kann?"

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #212 am: 21.06.11, 19:23 »
"Hm, für eine Temperaturschwankung in der kosmischen Hintergrundstrahlung war es eindeutig zu heftig", überlegte die Caitianerin. "Ein radioaktives Erz, das im Asteroiden eingelagert ist, würde gleichmäßiger strahlen ... Es könnten vorbei strömende Partikel Sonnenmaterie gewesen sein ... Moment - ich checke das Magnetfeld der Liropar-Sonne." Mit Harling Erlaublis betätigte sie die entsprechenden Scanner und schüttelte nach ein paar Minuten den Kopf. "Nein, der Sonnenwind geht gerade in eine andere Richtung."
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #213 am: 21.06.11, 20:20 »
Während Harling und M´Rass berieten, was sie eben aufgenommen hatten wies Dheran seinen Steuermann an: "Mister Ivarsson, wir gehen näher an diesen Felsbrocken heran. Versuchen Sie, eine enge Umkreisung, so dass wir die gesamte Oberfläche aktiv scannen können."

Währenddessen sagte McMahan zum izarianischen NAV-Offizier: "Halten Sie die Puls-Phaser in Bereitschaft."

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #214 am: 23.06.11, 18:47 »
Lejla blickte zu M'Rass und dann auf die Displays, ein Sonnenwind konnte es wirklich nicht sein. Was war es dann?
Sicherheitshalber lies der Captain wie Waffen bereit halten. Es gab nun zwei Möglichkeiten, dort war wirklich nichts, oder das gesuchte will sich so gut wie möglich tarnen.
Die Frau wendete sich von der Wissenschaftskonsole ab und blickte dem Hauptschirm entgegen. Langsam suchte sich die Icicle den weg durch das Feld.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #215 am: 23.06.11, 19:38 »
Die Caitianerin warf dem Wissenschaftsoffizier der ICICLE einen vielsagenden Blick zu. "Sieht aus, als hätten wir alle natürlichen Ursachen ausgeschlossen ... Was könnte das also gewesen sein?"
Sie hatte zwar ihre Vermutungen, aber sie zögerte noch. Das letzte Mal, als sie eine ihrer Theorien zum Besten gegeben hatte, war die Crew der ICICLE stundenlang beschäftigt gewesen - für NICHTS!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #216 am: 23.06.11, 20:09 »
Die Caitianerin warf dem Wissenschaftsoffizier der ICICLE einen vielsagenden Blick zu. "Sieht aus, als hätten wir alle natürlichen Ursachen ausgeschlossen ... Was könnte das also gewesen sein?"
Sie hatte zwar ihre Vermutungen, aber sie zögerte noch. Das letzte Mal, als sie eine ihrer Theorien zum Besten gegeben hatte, war die Crew der ICICLE stundenlang beschäftigt gewesen - für NICHTS!

"Bei unserem "Glück" finden wir garantiert einen Tarnfeldemitter der Lyraner oder noch unangenehmere Dinge", orakelte Harling düster. "Sie müssen wissen, Miss M´Rass, dass unser Captain das seltene Talent besitzt, in besondere Gefahrensituationen zu geraten - und die ICICLE ist der Magnet, mit dem er alles Unheil dieser Galaxis anzieht."

Während er das sagte achtete der Mann weiterhin auf seine Displays. Bislang hatte sich das Phänomen noch nicht wieder gezeigt.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #217 am: 23.06.11, 20:35 »
"Bei unserem "Glück" finden wir garantiert einen Tarnfeldemitter der Lyraner oder noch unangenehmere Dinge", orakelte Harling düster. "Sie müssen wissen, Miss M´Rass, dass unser Captain das seltene Talent besitzt, in besondere Gefahrensituationen zu geraten - und die ICICLE ist der Magnet, mit dem er alles Unheil dieser Galaxis anzieht."

"Also gut, Dheran belegt Platz 2 der Captain, die sich dauernd in Schwierigkeiten bringen. Platz 1 wird unangefochten von Lairis verteitigt", behauptete M'Rass. "Oder hat es Ihr Captain auch schon mal geschafft, ein ganzes Jahr für tot erklärt zu werden?" Sie warf Harling einen fast spöttischen Seitenblick zu. "Was halten Sie von einer Lyranischen Waffenphalanx mit einer Interphasen-Tarnvorrichtung ... die kurzzeitig instabil geworden ist?"
Harling wunderte sich, wie seelenruhig die Caitianerin diese bizarre Vermutung aussprach.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #218 am: 23.06.11, 20:55 »
"Also gut, Dheran belegt Platz 2 der Captain, die sich dauernd in Schwierigkeiten bringen. Platz 1 wird unangefochten von Lairis verteitigt", behauptete M'Rass. "Oder hat es Ihr Captain auch schon mal geschafft, ein ganzes Jahr für tot erklärt zu werden?" Sie warf Harling einen fast spöttischen Seitenblick zu. "Was halten Sie von einer Lyranischen Waffenphalanx mit einer Interphasen-Tarnvorrichtung ... die kurzzeitig instabil geworden ist?"
Harling wunderte sich, wie seelenruhig die Caitianerin diese bizarre Vermutung aussprach.

Jörn Harling staunte. Für einen Moment war er versucht, die Bemerkung der Caitianerin als schlechten Witz abzutun. Dann überlegte er kurz und fragte schließlich: "Mal für einen Moment den unwahrscheinlichen Fall vorausgesetzt, Sie hätten Recht, Miss M´Rass. Von wem sollten denn die Lyraner eine solche Vorrichtung haben? Sie selbst besitzen sicherlich nicht das Wissen um eine solche Tarnvorrichtung zu bauen."

Er starrte die Caitianerin förmlich an. Dann fiel ihm noch etwas ein. "Gäbe es eine Chance für uns, eine solche Tarnvorrichtung anzumessen? Was ich von solchen Tarnvorrichtungen weiß ist dass sie hohe Mengen an Chronitonpartikeln ausstrahlen, welche Antriebs- und Transportersysteme stören können. Zudem haben sie einen enorm hohen Energieverbrauch, wenn ich richtig informiert bin."

Er lächelte bei M´Rass erstauntem Gesichtsausdruck. "Ich hatte vor kurzer Zeit Gelegenheit, Material zu sichten, dass sich mit einer ähnlichen Technik beschäftigt, aber näher darf ich darauf nicht eingehen. Glauben Sie, dass wir eine solche Tarnvorrichtung anmessen könnten, wenn unsere Scanner auf die Phasenvarianz einer solchen Vorrichtung eingestellt werden?"

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #219 am: 26.06.11, 11:44 »
"Chronitonpartikel stößt eine Interphasentarnvorrichtung nur in dem Moment aus, wenn das Objekt sich tarnt oder enttarnt", antwortete M'Rass bedauernd. "Das heißt, sie produziert natürlich ständig Chronitonpartikel - allerdings befördert sie das zu tarnende Shiff oder Objekt in eine Zwischenschicht zwischen Subraum und Normalraum, so dass Strahlungswerte im Normalraum oder Subraum nicht messbar sind. Dass macht diese Art der Tarntechnologie eben so effektiv und begehrt." Sie blickte den Wissenschaftsoffizier der ICICLE nachdenklich an. "Und das macht mir Sorgen. Ich kenne nur eine Macht, die über Interphasen-Tarnvorrichtungen verfügt - nämlich die Föderation. Andere haben oft versucht, diese Technologie in die Klauen zu bekommen. Als das Dominion durch einen dummen Zufall herausgefunden hat, dass die DEFENDER über eine Tarnvorrichtung verfügt, haben sie Commander Prescott und Captain Lairis tagelang gefoltert, um an die Codes für den Hauptcomputer zu gelangen." Auf Harlings entsetzten Blick fügte sie seufzend hinzu: "Ich sagte ja, sie hat einen Hang, sich in Schwierigkeiten zu bringen. Lairis und Prescott haben damals nichts verraten, aber irgendwer hat es vielleicht getan - und die Vorstellung gefällt mir gar nicht! Das einzig Gute daran: Eine Phasenvarianz ließe sich eventuell nachweisen, wenn man die Scanner entsprechend kalibriert und genau weiß, wonach man sucht."

[OFF: Ich gehe mal davon aus, dass 10 Jahre nach dem Dom-Krieg der Vertrag von Algeron neu verhandelt worden ist und die Tarnvorrichtung der DEFENDER kein Geheimnis mehr ist. Falls doch, muss J.J. protestieren und ich ändere meinen Post ^^.
« Letzte Änderung: 27.06.11, 20:16 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #220 am: 27.06.11, 21:06 »
Eine Phasenvarianz ließe sich eventuell nachweisen, wenn man die Scanner entsprechend kalibriert und genau weiß, wonach man sucht."

"Wissen SIE wonach wir suchen müssten, wäre es eine Tarnvorrichtung der Föderation?", fragte Jörn Harling prompt. "Sie waren auf einem Schiff, dass mit einer solchen Tarnvorrichtung arbeitet. Möglicherweise gelingt es uns, wenn wir die lateralen Sensoren auf die Phasenvarianz der DEFENDER-Tarnvorrichtung kalibrieren."

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #221 am: 27.06.11, 21:21 »
"Gute Idee", meinte die Caitianerin. Als sie Harling ansah, war ihr Blick dunkel. "Ich hoffe, mein Verdacht bestätigt sich nicht! Obwohl ... eine Interphasen-Tarnvorrichtung wäre mir beinahe lieber als eine Technologie, die wir noch nicht kennen und die uns bis ans Ende unserer Tage Gespenster jagen lässt."
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #222 am: 27.06.11, 21:40 »
"Gute Idee", meinte die Caitianerin. Als sie Harling ansah, war ihr Blick dunkel. "Ich hoffe, mein Verdacht bestätigt sich nicht! Obwohl ... eine Interphasen-Tarnvorrichtung wäre mir beinahe lieber als eine Technologie, die wir noch nicht kennen und die uns bis ans Ende unserer Tage Gespenster jagen lässt."

Jörn Harling machte ein erstauntes Gesicht: "Ich wusste gar nicht, dass Caitianer an Gespenster glauben. Was es nicht alles gibt..."
Dann wechselte er das Thema und meinte, beinahe verschwörerisch: "Wenn Sie mir bitte die Frequenz nennen, dann beginnen wir mit der Geisterjagd."

An der Taktischen Konsole war Cer´Zydar Taren auf das Getuschel der beiden Wissenschaftler aufmerksam geworden. Bei der farblosen Kreatur der Mystik, die beiden benehmen sich beinahe, als würden sie irgendwelche archaischen Geisterbeschwörungen zelebrieren wollen, dachte der Andorianer. Dabei rückte er langsam immer weiter von Lieutenant Farok ab, in Richtung der Wissenschaftlichen Konsole, um mehr von der Unterhaltung verstehen zu können.
Erst nach einer Weile bemerte er den direkten, fragenden Blick des Vulkaniers. Faroks weit geöffnete Augen, zusammen mit den hochgezogenen Augenbrauen, besaßen etwas beinahe hypnotisches. Als der Vulkanier demonstrativ auf den Platz dicht neben sich sah, und ihn gleich darauf wieder anblickte, kehrte der Andorianer beinahe automatisch wieder auf seinen Platz zurück.
Erst nachdem er wieder bei Farok stand, blickte dieser so gelassen, wie zuvor, und Taren, der sich ärgerte, dass er nichts vom Gespräch der beiden Wissenschaftler verstehen konnte, fragte sich verdrießlich, ob Faroks Reaktion eben, für diesen so eine Art Gefühlswallung gewesen war...

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #223 am: 27.06.11, 21:58 »
"Was wir als Geistererscheinungen bezeichnen, ist im Grunde nichts anderes, als die sichtbare Überlappung unterschiedlicher Quantenrealitäten. Sehr selten, nichtsdestotrotz ein paar Mal dokumentiert." Sie blinzelte. "Caitianer glauben nicht unbedingt an Gespenster - aber Quantenphysiker tun es alle." Da fiel ihr Blick auf Taren, der sich mit fasziniertem Gesichtausdruck den Hals nach ihrem Gespräch verdrehte und - wie er glaubte - unmerklich näher und näher heran rückte.
"Lieutenant, haben Sie vielleicht einen Geist gesehen oder spüren Sie einfach einfach nur das seltsame Bedürfnis, Ihre Antennen in Kommander Harlings Kaffee zu hängen?", fragte sie belustigt.
« Letzte Änderung: 27.06.11, 22:00 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #224 am: 27.06.11, 23:01 »
"Was wir als Geistererscheinungen bezeichnen, ist im Grunde nichts anderes, als die sichtbare Überlappung unterschiedlicher Quantenrealitäten. Sehr selten, nichtsdestotrotz ein paar Mal dokumentiert." Sie blinzelte. "Caitianer glauben nicht unbedingt an Gespenster - aber Quantenphysiker tun es alle." Da fiel ihr Blick auf Taren, der sich mit fasziniertem Gesichtausdruck den Hals nach ihrem Gespräch verdrehte und - wie er glaubte - unmerklich näher und näher heran rückte.
"Lieutenant, haben Sie vielleicht einen Geist gesehen oder spüren Sie einfach einfach nur das seltsame Bedürfnis, Ihre Antennen in Kommander Harlings Kaffee zu hängen?", fragte sie belustigt.

Der Andorianer warf M´Rass einen mörderischen Blick zu. Zuerst Farok und nun noch die Caitianerin. "Sie beide schlürfen Kaffee auf der Brücke, während seriöse Offiziere arbeiten? Wissenschaftler müsste man sein."

Er warf einen schnellen Blick zu Farok, der jedoch keine wirkliche Hilfe in dieser Situation war. Nein, mit dieser XXL-Katze musste er allein fertig werden.

 

TinyPortal © 2005-2019