Autor Thema: RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff  (Gelesen 85399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #255 am: 08.07.11, 08:13 »
Sie bemerkte wie M'Rass ihren Trikorder überprüfte, „Irgendwas zu sehen?“ fragte sie die Caitianerin und ging ein paar Schritte zu ihr.

Der Wissenschaftsoffizierin schüttelte den Kopf. "Leider nicht, Captain. Das Duraniumerz bringt meine Werte völlig durcheinander. Ich muss die Sensoren kalibrieren, bis ich eine brauchbare Einstellung habe. Das läuft nach dem Prinzip 'Versuch und Irrtum'."
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #256 am: 08.07.11, 11:41 »
Cer´Zydar Taren hielt seinen Phaser griffbereit in der linken Hand. Sollten sich Katic, M´Rass und Harling um die wissenschaftlichen Aspekte kümmern. Kampfbereit blickte er sich um, doch keinerlei Gefahr schien zu drohen. Trotzdem würde er wachsam bleiben.

Er fing einen schnellen Seitenblick von Tal´Inuray Filiz auf. Dann sagte sie zu ihm: "Was denken Sie, Lieutenant? Mir gefällt das Ganze nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass etwas nicht stimmt."

"Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der so empfindet", entgegnete Taren, halb humorvoll, halb ernsthaft. "Wenn wir die Verantwortlichen hier finden, für das, was auf der ESTRELLA DEL ALBA geschah, dann..."

Die andorianische MACO hatte ihre Hand auf seinen rechten Unterarm gelegt und drückte überraschend fest zu: "Was immer wir hier entdecken - handeln Sie nicht voreilig, Lieutenant."

Taren blickte sie etwas überrascht an, und die MACO fügte so leise hinzu, dass nur er sie verstehen konnte: "Es geht hier um eine Aufklärungsmission, nicht um persönliche Rachegelüste, Lieutenant." Damit ließ sie ihn wieder los.

"Aye, Commander", flüsterte Taren missgestimmt. Er hoffte, dass Katic bald das Zeichen dazu gab, weiter in eine der beiden Richtungen vorzudringen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #257 am: 08.07.11, 20:21 »
„Versuch und Irrtum.“ wiederholte Lejla und blickte nachdenklich in eine der beiden Richtungen. Egal für welche Seite sie sich entschied, es sah immer gleich aus. Aufteilen wollte sie die Gruppe vorerst nicht, zumindest nicht wenn der Abstand so riesig werden würde.
„Also gut, gehen wir in die Richtung.“ meinte Lejla und deutete in eine der beiden Richtungen, sie meinte auch erkennen zu können das einige Hundert Meter ein Vorsprung war.

Also ging die Truppe los.

Dabei wand sich Lejla leicht an Filiz, „Ich hoffe ihr Team kennt den Ausdruck, 'Erst fragen, dann schießen' oder?“ und schmunzelte leicht.

Nur ungern würde Lejla den erst besten, der dem Team vor die Flinte läuft, erschießen. Es würde natürlich anders aussehen, wenn das Team beschossen werden würde. Davon ging Lejla sowieso aus, freundlich war die Crew, sollte es hier eine geben, sicherlich nicht.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #258 am: 08.07.11, 23:36 »
Dabei wand sich Lejla leicht an Filiz, „Ich hoffe ihr Team kennt den Ausdruck, 'Erst fragen, dann schießen' oder?“ und schmunzelte leicht.

"Natürlich kennen wir den Spruch: Erst schießen - dann fragen, wo denken Sie hin?", konterte Filiz trocken. "Wussten Sie übrigens, dass der von Ihnen zitierte Spruch zu den am häufigsten überlieferten, letzten aufgezeichneten Worten gefallener Sternenflottencaptains gehört?"

Damit blickte die Andorianerin wieder nach Vorne, wobei sie etwas ironisch dachte: Gut, dass Sie dabei sind. Jemand der mir erklären will, wie ich meinen Job zu machen habe, hat mir gerade noch gefehlt...

Cer´Zydar Taren, der den Wortwechsel mitbekam, ließ sich seine Erheiterung nicht anmerken. Dann konzentrierte er sich wieder. Bei den hiesigen Lichtverhältnissen hatte er, als Andorianer, hier unten einen klaren Vorteil. Darum hatte er den Vorsprung, am Ende des Ganges bereits fest im Blick. Und er vermutete, dass auch Lieutenant-Commader Filiz diesen Vorsprung bemerkt hatte.

Ihre nächsten Worte bestätigten dies.
"Mister Vernon: Sie und Miss Ricoon werden links vorrücken und den Vorsprung zu Ihrer Rechten im Auge behalten. Wir folgen mit einigen Schritten Abstand."

Vernon und Ricoon bestätigten und rückten dicht der linken Wand des Tunnels vor, während die übrigen Acht mit etwas Abstand folgten.
« Letzte Änderung: 08.07.11, 23:39 by ulimann644 »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #259 am: 09.07.11, 20:49 »
Lejla hob eine Augenbraue und schmunzelte, sie fand es amüsant das die Leute meistens immer gleich Reagierten. Einen weiteren Kommentar behielt sie daher auch für sich.

Als die beiden MACOs voran pirschten, blickte die Frau ihnen hinterher und beobachtete.

Langsam näherte sich das Team der angepeilten Position, es schien eine Gabelung zu sein.

Als die zwei MACOs das frei Zeichen winkten, erreichten nun auch die anderen 8 die Gabelung. Allen Anschein wurde der zweite Weg später in den Felsen gehauen, jedoch ohne dabei gründlich vor zu gehen. Der Korridor war etwas höher gelegen und überall lagen kleine Steine herum.
„Handwerklich schien hier ein Amateur am Werk gewesen zu sein.“ bemerkte Lejla lasch und sah sich die Konstruktion kurz an.
Sie ging ein paar Schritte in den neuen Korridor hinein und begutachtete diesen.
Er wirkte deutlich besser ausgebaut, weiter hinten erkannte sie sogar einige Rohre. Am ende des Korridors gab es eine Glatte Wand, es war auch zu erkennen das dort eine T-Kreuzung war.

Zu dem ganzen Optischen, gesellte sich noch ein leises brummen dazu.

Sie nickte Filiz zu und ging ein Schritt zurück, weiter ging es in den neuen Korridor...

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #260 am: 11.07.11, 21:23 »
M'Rass blickte sich fasziniert um. Sie musste ihrem Captain recht geben: Ein begnadeter Architekt oder Bildhauer war ihr nicht gerade am Werk gewesen. Lyraner - null Sinn für Ästhetik, dachte sie verächtlich.
Falls es tatsächlich Lyraner waren, was erst noch bewiesen werden musste. Doch sie waren auf einer heißen Spur. Ihr Schwanz zuckte aufgeregt hin und her, so dass Taren unwillig brummte, als sie ihm aus Versehen unter der Nase kitzelte.
Nur ihr Tricorder ärgerte sie, indem er immer noch verwirrende Werte anzeigte. Leider war es ihr immer noch nicht gelungen, die Interferenzen hrrauszufiltern, die das Duranium-Erz erzeugte.
"Da! Schon wieder eine Energieschwankung!", rief sie aus und deutete zum Ende des Korridors.
Auch sie hatte die T-Kreuzung und die Rohre entlang der anderen Wand längst wahrgenommen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #261 am: 11.07.11, 22:22 »
M'Rass blickte sich fasziniert um. Sie musste ihrem Captain recht geben: Ein begnadeter Architekt oder Bildhauer war ihr nicht gerade am Werk gewesen. Lyraner - null Sinn für Ästhetik, dachte sie verächtlich.
Falls es tatsächlich Lyraner waren, was erst noch bewiesen werden musste. Doch sie waren auf einer heißen Spur. Ihr Schwanz zuckte aufgeregt hin und her, so dass Taren unwillig brummte, als sie ihm aus Versehen unter der Nase kitzelte.
Nur ihr Tricorder ärgerte sie, indem er immer noch verwirrende Werte anzeigte. Leider war es ihr immer noch nicht gelungen, die Interferenzen hrrauszufiltern, die das Duranium-Erz erzeugte.
"Da! Schon wieder eine Energieschwankung!", rief sie aus und deutete zum Ende des Korridors.
Auch sie hatte die T-Kreuzung und die Rohre entlang der anderen Wand längst wahrgenommen.

Cer´Zydar Taren blickte kurz zu M´Rass und meinte, mit gedämpfter Stimme ironisch: "Nehmen Sie bitte Ihren Kaminreiniger aus meiner Nase, Miss M´Rass"
Dann deutete er auf die Rohre, die er ebenfalls entdeckt hatte. "So viel zum Thema: Unfall."

Als M´Rass gleich darauf wieder eine Energieschwankung feststellte, fragte Tal´Inuray Filiz leise: "Von rechts oder von links?"

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #262 am: 12.07.11, 07:15 »
Cer´Zydar Taren blickte kurz zu M´Rass und meinte, mit gedämpfter Stimme ironisch: "Nehmen Sie bitte Ihren Kaminreiniger aus meiner Nase, Miss M´Rass"

Die Caitianerin war sich zunächst nicht sicher, was Taren meinte. Es wurde ihr erst klar, als der Andorianer mit einem leichten Stirnrunzeln ihre Schwanzspitze verscheuchte, so wie es Harling auf der Brücke getan hatte.
"Was haben die nur alle gegen meinen Schwanz?", dachte M'Rass leicht beleidigt.
Sie war mit Recht stolz auf ihn: Er war lang, dick und puschelig - das galt auf Cait als Zeichen für Kraft und Geschicklichkeit.
M'Rass wandte sich langsam um und konterte ebenso ironisch: "Wollen Sie damit andeuten, dass Ihre Nase ein Kamin ist, Lieutenant? Ich fände es wissenschaftlich äußerst faszinierend, wenn Ihnen Rauch aus den Antennen strömen würde."
Zumal der Andorianer ganz offensichtlich unter Dampf stand. Kein Wunder, schließlich waren sie endlich den Mistkerlen auf der Spur, die für den Tod der halben ESTRELLA-Crew verantwortlich waren.

Als M´Rass gleich darauf wieder eine Energieschwankung feststellte, fragte Tal´Inuray Filiz leise: "Von rechts oder von links?"

Die Wissenschaftsoffizierin warf einen weiteren, intensiven Blick auf ihre Tricorderanzeige.
"Rechts", entschied sie nach einem kurzen Moment.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #263 am: 12.07.11, 07:35 »
Lejla drehte sich  leicht zu den beiden Estrella Offizieren, „Hey, diskutieren sie so etwas in ihrer Freizeit und nicht hier. Sie halten ihren Schwanz unter Kontrolle und Sie schlucken ihr spitzfindigen Kommentare runter.“
Sie konnte verstehen das Taren derzeit ein wenig anders Tickte als sonst, aber sie mussten Profi genug sein um drüber zu stehen. Außerdem hatte die Frau nicht vor noch auf die zwei Aufpassen zu müssen. Vorallem müsste die MACO Crew dann denken das die Estrella Crew aus Amateuren bestehen würde.

Sie schüttelte leicht den Kopf und blickte die Röhre entlang. Sie schien fast unendlich lang zu sein.
Aber sowohl Rechts als auch Links war nichts zu sehen.
Lejla machte ein Handzeichen das Filiz noch warten sollte und tippte dann auf ihren Kommunikator, „Katic an Dheran.“

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #264 am: 12.07.11, 08:35 »
Lejla drehte sich  leicht zu den beiden Estrella Offizieren, „Hey, diskutieren sie so etwas in ihrer Freizeit und nicht hier. Sie halten ihren Schwanz unter Kontrolle und Sie schlucken ihr spitzfindigen Kommentare runter.“

"Verstanden, Captain. Mein Schwanz ist fortan wie ein Stock."
Den Sie offensichtlich verschluckt haben, fügte M'Rass in Gedanken hinzu. Als Rhikalla den Humor verteilt hat, stand diese Frau wohl in der hintersten Reihe. 
Lairis hätte sie vielleicht auch zurechtgewiesen - jedoch nicht, ohne selbst einen bissigen Spruch vom Stapel zu lassen. Katic jedoch war neu im Kommando, dementsprechend angespannt und unsicher. Ihr fehlte scheinbar ein Stück Vertrauen in die Fähigkeiten ihrer Offiziere und der Instnkt, wann eine Situation tatsächlich keine Ablenkung duldete und wann ein bisschen Small Talk und Geplänkel sogar helfen konnte, die Konzentration und Moral der Leute aufrecht zu erhalten.
M'Rass kannte Taren nicht sehr gut, ahnte aber seine wachsende Anspannung und seinen unterschwellig brodelnder Zorn, je tiefer sie ins Innere des Asteroiden vordrangen. Hätte M'Rass miterleben müssen, wie ihr Schiff verwüstet wurde und ihre Freunde starben, wären ihr vielleicht auch die Rachegelüste durchgaloppiert.
Solange sie Witze über ihren Schwanz rissen, hatte Taren wenigstens nicht den Horror auf der ESTRELLA vor seinem geistigen Auge, hoffte die Caitianerin. 
Sie bemerkte, wie Taren hinter ihr die Augen verdrehte, als Katic wegsah. Dann tauschte sie einen Blick mit Tal´Inuray Filiz und bemerkte, dass die andorianische MACO-Kommandantin leicht schmunzelte.
"Trotz der ablenkenden Konversation, meinen Schwanz betreffend, ist es mir eben gelungen, den Tricorder zu rekalibrieren und eine stabile Anzeige aufzubauen", erklärte M'Rass - nicht ohne eine sachte Andeutung von Sarkasmus. "Die Energiewerte, die ich vom Ende des Korridors empfange, zeigen eindeutig eine auf Kernfusion basierende Energiequelle."
« Letzte Änderung: 12.07.11, 08:36 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #265 am: 12.07.11, 11:42 »
Cer´Zydar Taren verdrehte die Augen, als Katic sich abgewandt hatte und wechselte einen Blick mit der Caitianerin. Irgendwie hatte er dabei das unbestimmte Gefühl, M´Rass würde wesentlich besser verstehen, wie es in ihm aussah, als Katic - und das, obwohl sie sich kaum kannten.

Tief in sich spürte er einen gewaltigen Zorn aufwallen. Hier stand man möglicherweise kurz davor, die Verantwortlichen für die toten Kameraden zu finden. Wie die meisten Andorianer war auch er sehr familiär eingestellt, und das Schicksal von Rick Harris hatte ihn tief berührt, auch wenn der Commander dies zuletzt falsch interpretiert hatte. Und er war froh, dass ihn das kleine Geplänkel mit der Caitianerin etwas abgelenkt hatte.

Er atmete tief durch und rang sich ein: "Aye, Captain" ab. Dabei zeigte nur das Funkeln in seinen Augen an, dass er lieber etwas ganz anderes erwidert hätte. Aber das war nicht seine Art - trotz all seiner Emotionalität besaß er auch jene verstandesgemäße Kälte, die ihn davor bewahrte unüberlegt zu sprechen, oder zu handeln. Er entfernte sich lediglich einige Schritte von Katic in Richtung Tal´Inuray Filiz, die sich ihre eigene Meinung zu dem kleinen Anpfiff des Captains gemacht zu  haben schien. Wenigstens sie erkannte die Dinge, wie sie wirklich waren. Ein kleiner Trost für ihn.

Als Katic ihren Kommunikator antippte und Verbindung mit der ICICLE aufnahm, erhöhte sich seine Aufmerksamkeit noch und er konzentrierte sich auf das kommende Gespräch.

Gleich darauf klang die Stimme von Tar´Kyren Dheran auf: "Dheran hier. Haben Sie etwas entdeckt?"

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #266 am: 12.07.11, 20:27 »
„Sir, hier sind künstlich angelegte Korridore. Ebenso gibt es hier eine Energiequelle, die werden wir als nächstes genauer ansteuern. Hier gibt es eine röhre, die ist...“

„30km.“ warft M'Rass rein, da sie bemerkte das Lejla versuchte auf dem Trikorder die länge zu erkennen.

„...30km lang.“ fügte Lejla hinzu und sah leicht verblüfft zu der Caitianerin, „Bisher kein Kontakt zu irgend jemanden.“

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #267 am: 12.07.11, 21:14 »
„Sir, hier sind künstlich angelegte Korridore. Ebenso gibt es hier eine Energiequelle, die werden wir als nächstes genauer ansteuern. Hier gibt es eine röhre, die ist...“

„30km.“ warft M'Rass rein, da sie bemerkte das Lejla versuchte auf dem Trikorder die länge zu erkennen.

„...30km lang.“ fügte Lejla hinzu und sah leicht verblüfft zu der Caitianerin, „Bisher kein Kontakt zu irgend jemanden.“

Auf der ICICLE blickte Dheran überrascht zu Rick McMahan. Dann fragte er: "Wünschen Sie Verstärkung?"

Während der Andorianer auf eine Antwort von Katic wartete, meinte er zu Farok: "Informieren Sie Kunanga, dass er seine schnelle Truppe in Alarmbereitschaft halten soll. Falls die Lyraner hier einen Stützpunkt haben, dann werden sie möglicherweise mittlerweile bereits einen Kampfverband davon informiert haben, dass wir hier herumschleichen."

Gleichzeitig aktivierte McMahan seinen Kommunikator und gab Bereitschaftsalarm für die 40 MACO´s, die noch an Bord der ICICLE weilten.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #268 am: 12.07.11, 21:22 »
„Nein, vorerst nicht. Sie sollen aber in Bereitschaft bleiben.“

Sie wollte nur ungern mit einer großen Truppe durch unbekanntes Land reiten, zudem es sicherlich innerhalb weniger Sekunden ein MACO Team es in die Tunnel schaffen würde.
Außer es würde plötzlich ein Transporterfeld geben.

„Wir werden weiter richtung Energiequelle gehen. Ich melde mich wenn wir wieder etwas haben. Katic ende.“ und tippte wieder auf den Kommunikator um die Verbindung zu beenden. Sie erinnerte sich kurz an die alten Handgeräte zum auf klappen, irgendwie gefielen ihr diese Teile besser.

Ihr blick ging wieder zu Filiz, ein nicken folgte als Zeichen das es weiter ging.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #269 am: 12.07.11, 21:32 »
„Nein, vorerst nicht. Sie sollen aber in Bereitschaft bleiben.“

Rick McMahan und Tar´Kyren Dheran blickten sich gleichermaßen grinsend an, bei diesen Worten. Dann tippte der Andorianer auf seinen Kommunikator. "Verstanden, Captain. Gehen Sie bitte keine unnötigen Risiken ein. Dheran, Ende."

In dem Tunnel beorderte Filiz ihre Leute zu beiden Seiten der Tunnelwand. Sie wollte nur ungern in der Mitte des Tunnels, wie auf einem Präsentierteller stehen. Sie bedeutete auch Katic und ihren Begleitern, sich möglichst dicht an der Wand zu halten, bevor sie, direkt hinter den beiden Nahsicherern, gefolgt von den Übrigen, tiefer in den Tunnel eindrang.

 

TinyPortal © 2005-2019