Forum > 2D Galerie
Drakes 2D-Arbeiten
Drake:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.05.11, 01:38 ---Wie wäre es für Flaggoffiziere mal mit einem harten Stilbruch?
Mein Vorschlag daher: Silberne Tressen.
--- Ende Zitat ---
Ist eine Idee, allerdings muss ich sehen wie das wirkt. Immerhin tragen die Offiziere goldene Tressen am Ärmel. Da könnte das Silber dann "minderwertiger" wirken und es sieht so aus, als wären die Admirale im Rang niedriger als Captains.
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 27.05.11, 04:49 ---@drake
Bei den Hazards wäre ich mehr für die Rüstung aus ME.
weil mir dort der standard N7 Helm besser gefällt als der "Motorrad" Helm aus Halo.
--- Ende Zitat ---
Es wird wahrscheinlich auf eine Fusion hinauslaufen. Wobei ich bei Halo auch nicht den Helm des Master Chiefs im Kopf hatte, sondern den der ODSTs.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Drake
Das stimmt. Ich dachte nur, weil ich auf der Uniform noch nichts goldenes gesehen habe, dass Silber die Uniform dann doch schon aufwerten würde.
Gruß
J.J.
Mr Ronsfield:
--- Zitat von: Drake am 26.05.11, 22:16 ---
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 26.05.11, 21:07 ---Ich würde sagen das rot könnte noch etwas dunkler sein, aber sonst ist sie super gelungen!
--- Ende Zitat ---
Gute Idee eigentlich, ich glaub für die nächste Version dunkel ich die Farbe etwas ab. Danke für den Tipp!
--- Ende Zitat ---
Ich freu mich immer wenn ich helfen kann! :thumbup
Drake:
Ich stell das mal hier rein anstatt direkt in den Contest-Thread, vor allem weil ich noch nicht weiß, ob ic den Entwurf auch durchziehe.
Eigentlich ist das mein ZWEITER Entwurf. Der erste erwies sich für meinen Geschmack zu nah an einer Excelsior-/Sovereign-Fusion - also nicht außergewöhnlich genug. Auf der positiven Seite hab ich durch den Versuch einiges an C4D gelernt, also kein schlechtes Fazit für einen einzelnen Abend und gut zwei Stunden "vergeudete" Arbeitszeit. Wenn das Konzept komplett steht, wird das Schiff daher vermutlich auch in 3D gebaut.
Mir fiel leider erst zu spät auf, dass der Name "Destiny-Klasse" schon bei STO benutzt wird, also bitte nicht darüber wundern. Das Schiff ist (für mich und eventuelle spätere Verwendung) eh in der "Revelation-Zeitlinie" angesiedelt, die mit der aus STO nur wenige Punkte gemein hat.
Ein paar nette aber sinnlose Hintergrund-Details nebenbei:
- harte Zahlen (vorläufig): Länge ca. 700m, Breite ca. 450m, Höhe ca. 220m (also um 50 Decks), Crew ca. 2000 Mann, inkl. Zivilisten
- Die Warpgondeln sind noch nicht eingezeichnet, weil ich ehrlich gesagt noch rätsele, wo ich sie genau anbringe und wie sie aussehen werden. Wahrscheinlich aber werden sie in etwa parallel zur Antriebssektion liegen.
- Die Destiny ist das exakte Gegenteil meiner Revelation - ein Kunstwerk und Protzobjekt, wo die Revelation von praktischem Denken geprägt war. Größer, schneller, besser, aber ein logistischer Alptraum. Das ist auch ein Grund, warum die hypothetische Enterprise-F zu dieser Klasse gehört, da werden halt keine Kosten und Mühen gescheut.
- Die Enterprise wurde als USS Ascension gebaut (Ähnlich wie die Enterprise-A laut semi-canonischer Aussage vorher USS Yorktown hieß und die -E angeblich USS Monarch) und dann kurz vor Stapellauf umbenannt (mal sehen wer die Referenz darin erkennt ;)).
Fleetadmiral J.J. Belar:
Die Maschinensektion gefällt mir ausgesprochen gut und ist toll geformt. Allerdings wirkt mir das Schiff ein wenig zu bullig und kompakt für eine Enterprise. Allerdings gefällt mir die Idee mit dem kurzen Hals sehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete