Forum > Gemeinschaftsprojekt: Alpha 1

Die Hermes

<< < (6/8) > >>

ulimann644:

--- Zitat von: caesar_andy am 22.06.11, 18:18 ---Im Prinzip ja.

Fliegt das schiff von der Sonne weg, beschleunigt es mittels des Photonensegels, und bremmst mit Hilfe der Fusionstriebwerke. Fliegt das Schiff auf die Sonne zu, werden die Fusionstriebwerke zum beschleunigen und das Segel zum bremsen benutzt.

--- Ende Zitat ---

Finde ich toll.
Zu sehen, dass jemand solche Details ausknobelt, macht mir immer wieder Spaß.

caesar_andy:
Ja, das gehört für mich zu so einem Modell dazu. Üblicherweise wird im Sci Fi ja immer irgendwie davon ausgegangen, dass sich das Schiff im Flug dreht ... aber so einen 300 Meter-Koloss wie die Hermes, der nur aus ein paar dünnen Trägern besteht seitwärts zu rotieren, halte ich für sehr, sehr gewagt. Deshalb ist das ganze Schiff so konstruiert, es es praktisch nur vorwärts, bzw. Rückwärts fliegt und seitliche Navigation so gut wie nicht stattfindet.

ulimann644:

--- Zitat von: caesar_andy am 22.06.11, 18:51 ---Ja, das gehört für mich zu so einem Modell dazu. Üblicherweise wird im Sci Fi ja immer irgendwie davon ausgegangen, dass sich das Schiff im Flug dreht ... aber so einen 300 Meter-Koloss wie die Hermes, der nur aus ein paar dünnen Trägern besteht seitwärts zu rotieren, halte ich für sehr, sehr gewagt. Deshalb ist das ganze Schiff so konstruiert, es es praktisch nur vorwärts, bzw. Rückwärts fliegt und seitliche Navigation so gut wie nicht stattfindet.

--- Ende Zitat ---

Das hebt sich IMO erfrischend von den üblichen Spezifikationen ab. Auf so einen Trichter bin ich selbst bislang nicht gekommen. Kann daran liegen, dass ich für meine FF einen höheren Tech-Level bevorzuge.

Eine Geschichte um ein solches Schiff, wie du es da baust wäre aber wirklich auch mal sehr interessant. Vielleicht wird hier ja einer inspiriert, so etwas zu schreiben. Abseits von Bumm-Bumm-Action.

caesar_andy:

--- Zitat von: ulimann644 am 22.06.11, 23:45 ---Eine Geschichte um ein solches Schiff, wie du es da baust wäre aber wirklich auch mal sehr interessant. Vielleicht wird hier ja einer inspiriert, so etwas zu schreiben. Abseits von Bumm-Bumm-Action.

--- Ende Zitat ---

Naja ... angefangen hatte ich durchaus Mal. Die entsprechende Story findet sich sogar hier im Board. Nur ist mir meine Zeit halt zu schade, um etwas zu schreiben, das offenbar niemanden interessiert ;)

Aufbauend auf einer Diskussion im Sci-Fi-Board habe ich den Radiatoren der Hermes nochmal ein Upgrade verpasst:

[attachment deleted by admin]

caesar_andy:
Ein paar neue Bilder:

1. Die Hermes in der Totalen
2. Zusätzliche Details im Bereich der Crewquartiere
3. Die Tanks werden jetzt durch Hitzeschutzkacheln vor der Abstrahlung der Triebwerke geschützt.

[attachment deleted by admin]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln