Forum > Völker & Organisationen

Die Tellariten

<< < (4/6) > >>

Max:

--- Zitat von: ulimann644 am 08.07.11, 15:34 ---Zumindest werde ich in Gestalt von Tearash Corin demnächst etwas mehr über einen Tellariten schreiben. Ich hoffe, dass ich den adäquat in Szene setzen kann.

--- Ende Zitat ---
... stellt sich halt die Frage, was "adäquat" ist.
Ich glaube, am spannendsten fände ich die Figur dann, wenn - paradox, das gebe ich zu - mit dem üblichen Bild des Tellariten gebrochen wird, diese neuen Eigenschaften also als etwas ganz natürliches beschrieben werden, und die Figur zugleich eindeutig als Tellarit "zu erkennen" sein wird.

--- Zitat von: ulimann644 am 08.07.11, 15:34 ---Auf welche spielst du da an?
[...]
hier mal ein Bild des Kerns:
[...]

--- Ende Zitat ---
Auf diesem Bild ist die zweite Säule nicht zu sehen, da sie hier vom Warp-Kern genau verdeckt wird. Sie ist irgendwie, hmm, silbrig...
Ich kann mal versuchen, ein Bild zu finden...

ulimann644:
@Max
Man schreibt schon manchmal einen Murks...
Die beiden Röhren von denen ich sprach sind die Hauptenergietransferleitungen. Nix mit Plasma...

Jetzt habe ich entdeckt was du meinst. So wie es scheint, sind darin die Deuterium-Kontrollleitungen untergebracht.

Max:

--- Zitat von: ulimann644 am 08.07.11, 16:08 ---Jetzt habe ich entdeckt was du meinst. So wie es scheint, sind darin die Deuterium-Kontrollleitungen untergebracht.

--- Ende Zitat ---
Danke für die Info :)
Was hat man sich darunter wohl genau vorzustellen? Wird dort Deuterium transportiert oder ist es - zur Kontrolle eben - eine reine Sensorenanordnung?
Möge ein tellaritischer Ingenieur uns die Wahrheit verkünden :D

ulimann644:

--- Zitat von: Max am 08.07.11, 16:21 ---
--- Zitat von: ulimann644 am 08.07.11, 16:08 ---Jetzt habe ich entdeckt was du meinst. So wie es scheint, sind darin die Deuterium-Kontrollleitungen untergebracht.

--- Ende Zitat ---
Danke für die Info :)
Was hat man sich darunter wohl genau vorzustellen? Wird dort Deuterium transportiert oder ist es - zur Kontrolle eben - eine reine Sensorenanordnung?
Möge ein tellaritischer Ingenieur uns die Wahrheit verkünden :D

--- Ende Zitat ---

Ist eher ein Verteilersystem für das Deuterium. Außerdem liegen dort auch die EPS-Verteiler und EPS-Leitungen

David:
Oh, gut dass wir schon einen Thread für dieses,... sympathsiche Volk haben.

Ich habe entschieden, dem Sicherheitsteam, welches mit an Bord eines alten Schiffes gehen soll (STC-04 "Geisterschiff") einen Tellariten zuzuteilen.

Allerdings tu ich mich schwer dabei, den Charakter des Offiziers, darzustellen.
Seinen ersten Auftritt hat "Gartov" im Arsenal des Schiffes mit Sicherheitschefin McLane.

Wie gehen Tellariten wohl mit Vorgesetzten um?
Das frage ich mich ernsthaft.

Höflichkeiten mögen sie gar nicht und sie drücken ihren Respekt doch anscheinend dadurch aus, dass sie herablassend, ja sogar beleidigend werden.
Da wird zweifellos nicht jeder mit können, besonders ein einem Verhältnis zwischen Vorgesetztem und Untergebenen.

Ich habe Gartov so angelegt, dass er ein fähiger Offizier ist, aber ein seiner Art typisch tellaritisch.
Soll heißen, er prahlt gerne mit seinen Fähigkeiten und kann recht schroff antworten - selbst gegenüber McLane.
Ich schätze, das wird ein wenig schwierig werden.
Da die menschliche Sicherheitschefin jedoch genau weis, wie Tellariten drauf sind, sollte sie wohl kein Problem damit haben, mit den Beleidigungen ihres Untergebenen umzugehen.

Ob so etwas tatsächlich funktioniert, kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber es ist ja Science Fiction.
Da dürften also noch einige Beleidigungen hin und hergeworfen werden - was ich irgendwie recht lustig finde.

Was meint ihr?
Kann das wirklich so funktionieren?
Ein tellaritischer Sicherheitsoffizier, der sogar mit seiner Vorgesetztin streitet und sogar relativ ausfällig wird (zumindest dann und wann)?
Und McLane hat damit kein Problem, da sie ja weis, dass Tellariten auf diese Weise Respekt ausdrücken.

Wo sollte man die Grenze ziehen und wie würdet ihr so eine "Arbeitsbeziehung" angehen?

Sie unfertige Szene könnt ihr hier mal lesen: -> http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3479.msg165003.html#msg165003

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln