Forum > Surftipps

Die Qual der Wahl: Social Networx

<< < (5/8) > >>

Tolayon:
Wie ich schon einmal in einem anderen Thread hier erwähnt habe, bin ich seit einigen Monaten bei Xing.
Obwohl eigentlich für Berufe gedacht, kann man sich in einigen Gruppen auch über Hobbies austauschen und das Klima erscheint mir weitaus seriöser, übersichtlicher und angenehmer als bei Facebook. Gerade auch weil hier niemand im Minutentakt seine privaten Befindlichkeiten postet und auch noch mit peinlichen Bildern untermauert.

CptJones:
Es kommt auch dabei immer auf einem selbst an, was man z.B. bei FB von sich Preisgibt. Ich selbst habe ersten alle Privateinstellungen auf maximum eingestellt. Im Grunde ist FB bei mir nur eine Kommunikationsschnittstelle, nicht mehr und auch nicht weniger.

Max:

--- Zitat von: CptJones am 21.07.12, 11:20 ---Es kommt auch dabei immer auf einem selbst an, was man z.B. bei FB von sich Preisgibt.

--- Ende Zitat ---
Ja, und deswegen bin ich inzwischen dazu übergegangen, dort gar nichts mehr preiszugeben. Warum auch? Meine Bilder und Fotos überlasse ich der FB-Maschinerie lieber nicht und mit Freunden kann ich mich auch so austauschen.

ToVa:

--- Zitat von: CptJones am 21.07.12, 11:20 ---Es kommt auch dabei immer auf einem selbst an, was man z.B. bei FB von sich Preisgibt. Ich selbst habe ersten alle Privateinstellungen auf maximum eingestellt. Im Grunde ist FB bei mir nur eine Kommunikationsschnittstelle, nicht mehr und auch nicht weniger.

--- Ende Zitat ---

Das, sorry wenn ich so direkt bin, halte ich für eine reichlich naive Einstellung. FB loggt Dein gesamtes Surf Verhalten mit, ob DU eingeloggt bist oder nicht. Sie verknüpfen das mit einer E-Mail und auch Leuten die Dein Benutzerprofil dort ansehen oder Dich hinzufügen. Die Dinge die FB zur "Datenkrake" machen kannst Du gar nicht abstellen.

David:
Zum Kopfschütteln.
Ich sags ja immer wieder, wer auf Faceblöd, alias NSA-Subweb Mitglied ist darf sich hinterher nicht beklagen:

http://www.bild.de/digital/internet/facebook/facebook-liest-tastatureingabe-der-nutzer-obwhl-posts-nicht-senden-33884136.bild.html

Und hinterher ist das Geschrei groß.

PS: Das hier soll jetzt nicht als FB-Bashing verstanden werden sondern als seriöse IT-Warnung, die aufgedeckt wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln