Forum > Allgemein

Telepathie

(1/6) > >>

Oddys:
Da wir ja jetzt im RPG vor dem Punkt stehen Telepathie auf wissenschafteliche Weise zu erklären, würde ich gern eure Meinung oder Vorschläge hören.

Zwei Modelle haben wir schon, beide nicht unbedingt richtig plausibel aber eine guter Anfang für eine Disskussion.

Modell 1:
Telepathie ist eine Art Subraumkommunikation. Wobei jede Spezies normalerweise eine spezifische Wellenlänge nutzt um zu kommunizieren.

Modell 2:
Basiert auf den Hirnströmen und einem "Organ" welche diese auch auf große Entfernug erspüren kann. Die erhaltenen Informationen werden dann vom Gehrin wieder zusammengesetzt. Damit ließe sich auch erklären warum zum Beispiel ein Betazoid Telepathie erst lernen muss.

David:
Beide Vorschläge haben ein Für und Wider

Aber das jede Spezies auf einer Speziellen Wellenlänge Telepathie beherrscht, würde dann doch bedeuten, dass ein Telepath mehere Wellenlängen benötigt, wenn er mit vielen Spezies kommuniziert.
Das stelle ich mir ziemlich komplex vor.

Oddys:
Deswegen tendiere ich auch eher zu Modell 2, wobei aber ein andere Trägermedium nötig ist da Telepathie auch durch Schilde funktioniert. Also am besten ein "Strahlung" die von Materie und anderer Strahlung normalerweise unbeiflusst ist.

Falls mir gar kein vernünftiges Trägermedium einfällt erfinde ich halt eins, dass muss dann aber in Zusammenarbeit mit J.J. und den andern an UO beteiligten geschehen.

Alexander_Maclean:
Naja das EEG (ist IMO das gleiche wie das EKG nur fürs Gehirn) ein guter Hinweis. ich habe mich mal zu den Thema eingelesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroenzephalografie

Und mir sind dabei die unterschiedlichen Frequenzbereiche aufgefallen.

Ich überlege daher folgendes. Die "telepathischen Signale" haben eine Frequenz im Gammawellen bereich. zur Übermittlung. ein bestimmter teil des gehinrs kann diese wellen nicht nur senden sondern auch empfangen. Bei Kontakttelepahthen geht das nur über die Leitfähigkeit der haut während Distanztelephaten eine Art "antenne" haben ein Organ der besonders ohne metallkonzentration hat.

Oddys:
Naja fehlt aber immernoch ein medium was die Spannungsschwankungen überträgt, ohne diese geht es nunmal nicht. Ohne Licht sieht man ja nichts auch wenn man eigentlich die Fähigkeit dazu hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln