Forum > Software
Windows 8: Für Tablet-PCs optimiert, alte Computer gehen leer aus?
Tolayon:
Ich habe vor Kurzem einen Artikel gelesen, da hat sich ein Design-Guru auch über die Kacheln echauffiert.
Ich bin für meinen Teil hänge immer noch mit XP rum (was anderes akzeptiert mein alter Rechner auch kaum) und bin nach wie vor zufrieden damit. Was ich auf gar keinen Fall brauche sind Tablet- und Smartphone-Kacheln auf einem PC-Bildschirm. Selbst wenn der breührungsempfindlich sein sollte, wäre die Umgewöhnung zu extrem und gerade professionelle Nutzer werden in ihrem Arbeitsfluss stark ausgebremst.
Meiner Meinung nach sollte Microsoft dem Anwender wenigstens von Anfang der Installation an die Wahl lassen, welche Oberfläche er am Ende auf seinem Rechner haben will. Und das möglichst mit nur einem Mausklick entscheiden kann, damit er nicht erst hinterher alles mehr oder weniger mühsam umstellen muss.
Opi's Wahn:
@Knie: Aber die Leistungsfähigkeit des ThinkPads wäre doch auch mit Win7 gut gewesen oder? Ich seh da den Vorteil von Win 8 nicht.
Win 7 auf nem starken Notebook wird immer stärker und "praktischer" sein als ein altes BS auf nem alten Rechner.
Ich selber bin jetzt auch im Geschäft von XP auf Win 7 umgestiegen (umsteigen dürfen) und es ist ein Segen. Mit XP kann man einfach nicht mehr richtig arbeiten. Es ist ein gutes BS keine Frage, aber inzwischen out of Date.
Mit WIN 8 habe ich selber noch keine Erfahrung, aber einige Stimmen gehört. viele Stören die Kacheln, mich schreckt vor allem ab, dass ich nur noch 2 Fenster offen haben kann, und die auch noch in festgelegter Größe.
Das stell ich mir dann doch schwierig vor, weil ich oft mit 4-5 offenen Fenstern auf 2 Bildschirmen arbeite.
knie:
@Opi's Wahn,
ich habe wohl vergessen zu erwähnen das mein Desktop mit Win7 18-20 Sekunden zum Booten benötigt, was bei Win8 doch wesentlich schneller geht!
Gut, 20 Sekunden zu booten ist auch schon gut und mit dem AHCI Mode mit 4x 1TB HDDs sind es 25-30 Sekunden (der AHCI Controler brauch immer ein wenig um alle Festplatten zu prüfen).
Wie gesagt, ich würde derzeit auch nicht mit einem Produktivsystem umsteigen.
MfG knie
deciever:
Es gibt auch noch den normalen desktop. darauf laesst sich auch normal arbeiten.
arbeitsbedingt habe ich mit w8 zu tun, es ist ein sehr schnelles system und in vielen bereichen sehr gut. umsteigen moechte ich persoenlich auch noch nicht. aber das notebook bekommts
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete