Autor Thema: Andy's Sketchup-Designs  (Gelesen 19656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

caesar_andy

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 111
Antw:Andy's Steampunk-Designs
« Antwort #15 am: 20.07.11, 23:45 »
Es ist zwar kein Steampunk, aber ich habe noch eines von meinen alten Projekten ausgebuddelt, die ich sicher irgendwann mal fertig stellen werde ;)

Dieses hier war ursprünglich für ein Foren-RPG vorgesehen gewesen, dass dann aber leider doch nie stattgefunden hat.



Name: Omega Transcendence
Klasse: Omega (Entspricht den mächtigsten, je gebauten Schiffen. Die Trancendence ist das einzige Schiff, das dieses Präfix jemals erhalten hat)
Typus: Schlachtschiff - Träger - Hybride
Länge: 2567m
Breite: 1127m
Höhe: 216m (ca. 90 Decks)
Antriebsmodus: 13 Doppelring-Vortexgeneratoren zur relativen Masseverringerung
Höchstgeschwindigkeit im Manöverflug: 30.000 KM/s
Anzahl Jagdflieger (verschiedene Typen): 1.000


Besatzung: 25.000
Davon:
8.000 Crew und Offiziere
2.000 Kampfpiloten
10.000 Soldaten der motorisierten Infanterie
5.000 Zivilisten (Abgesandte / Politiker / Wissenschaftler etc.)
Im Kriegsfall werden die Zivilisten durch weitere 5.000 Bodensoldaten ersetzt.

Das erste Bild zeigt das Schiff in der Totalen.
Rechts am Bug ist die fast 500 Meter lange Railgun "Mjöllnir" zu sehen, die gewaltigste und zerstörerischte Waffe, die jemals im Universum erzeugt worden ist. Die Feuerkraft der bis zu 20 Tonnen schweren Projektile reicht aus, um jedes bekannte Schiff (inklusive der Trancendence selbst) augenblicklich zu pulverisieren, größere Meteoriten oder kleinere Monde zu zerbröseln sowie kilometertiefe Krater in Planetenoberflächen zu reißen. Bei vulkanisch aktiven Planeten sind in Folge eines direkten Treffers in der Planetenkruste auch Nachwirkungen in Form von Vulkanausbrüchen und Erdbeben zu erwarten. So würde ein einziger Treffer auf der Erde reichen, um alle bekannten Supervulkane der Welt ausbrechen zu lassen, die Küsten mit Tsunamis zu überziehen und den Planeten in eine vulkanische Eiszeit zu stürzen.

Der Bogen, der sich mittig über die Schiffsbreite spannt, beinhält vor allem den Kontrollraum des Schiffes, der sich über mehrere Decks erstreckt, sowie die Waffensteuerung und die Flugkontrolle für Jäger und Shuttles. Daneben befinden sich dort die Quartiere der höheren Offiziere und deren Familien. Der "Fuß" zwischen den beiden inneren Rümpfen (der ein wenig wie eine Schaufel aussieht) beinhält zwei Großraumhangars für diverse Shuttles und Transportschiffe.
Die etwas kleinere Brücke am Bug der Trancendence ist das Promenadendeck, das vor allem Einkaufs-. und Freizeitmöglichkeiten enthält. Da die Omega Trancendence als Repräsentationsobjekt auch oft von zivilen Touristen besucht wird, ist das komplette Promenadendeck wie eine große Stadt aufgebaut.



Das zweite Bild zeigt links die Steuerboard seitig gelegene Jägerbasis mit einblick in 6 von insgesamt 24 bugwärts gerichteten Startschächten der Transcendence (6 auf der Oberseite der startbasis, 6 auf der Unterseite, eine weitere gleichartig beschaffene Startbasis an Backbord). Des weiteren existieren noch einmal 24 Startschächte am Heck. Jede dieser Startrampen kann maximal 3 Jäger pro Minute starten, was einer Gesamtkapazität von fast 150 Jägerstarts pro Minute entspricht.

Theme der Omega Trancendence: Sins of a Solar Empire: Vasari Theme



[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 20.07.11, 23:56 by caesar_andy »

ulimann644

  • Gast
Antw:Andy's Steampunk-Designs
« Antwort #16 am: 21.07.11, 00:22 »
Wow - der dicke Brummer gefällt mir. :thumbup
Wäre schade, nicht daran weiter zu basteln... :andorian

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Antw:Andy's Steampunk-Designs
« Antwort #17 am: 21.07.11, 10:10 »
Joa, das Teil ist schon verdammt cool. Was mir sehr gefällt ist der Antriebsbereich und dass es so flach ist und mehr in die Länge geht.
Ich würde mich auch freuen, mehr davon zu sehen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

caesar_andy

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 111
Antw:Andy's Steampunk-Designs
« Antwort #18 am: 21.07.11, 10:23 »
Was mir sehr gefällt ist der Antriebsbereich und dass es so flach ist und mehr in die Länge geht.

Das passiert halt, wenn man einfach bastelt ;)

Ursprunglich war das Ding eher so in Richtung eines Sternzerstörers oder eines Kampfsterns gedacht gewesen, also richtig wuchtig und Bullig. Im Endeffekt hat das Ding dann aber mehr von einem Speedboat abbekommen, als von einem Schlachtschiff, obwohl es wegen der schieren Außeme trotzdem immer noch eine richtige Bestie ist.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.457
Antw:Andy's Steampunk-Designs
« Antwort #19 am: 21.07.11, 11:51 »
Sieht ganz interessant aus. (Wie viel Treibstoff würde so ein Ding wohl verbrauchen?)

caesar_andy

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 111
Antw:Andy's Steampunk-Designs
« Antwort #20 am: 21.07.11, 12:07 »
Sieht ganz interessant aus. (Wie viel Treibstoff würde so ein Ding wohl verbrauchen?)
Mit sicherheit weniger als ein ISD :D

Das Schiff ist tatsächlich nicht so schwer, wie es aussieht. Die Doppelringe die überall am Rumpf zu sehen sind, sind sogenannte "Vortex-Generatoren", die ein alternatives Schwerefeld um das Schiff herum generieren und damit die Masse relativ zum umgebenden Raum verkleinern. Innerhalb des Vortexfeldes hat das Schiff zwar eine Masse von ein paar Milliarden Tonnen, relativ zum umgebenden Raum ist die Gesamtmasse des Vortexfeldes aber nicht größer als die eines heutigen Flugzeugträgers.
« Letzte Änderung: 21.07.11, 12:09 by caesar_andy »

ulimann644

  • Gast
Antw:Andy's Steampunk-Designs
« Antwort #21 am: 22.07.11, 21:47 »
Sieht ganz interessant aus. (Wie viel Treibstoff würde so ein Ding wohl verbrauchen?)
Mit sicherheit weniger als ein ISD :D

Das Schiff ist tatsächlich nicht so schwer, wie es aussieht. Die Doppelringe die überall am Rumpf zu sehen sind, sind sogenannte "Vortex-Generatoren", die ein alternatives Schwerefeld um das Schiff herum generieren und damit die Masse relativ zum umgebenden Raum verkleinern. Innerhalb des Vortexfeldes hat das Schiff zwar eine Masse von ein paar Milliarden Tonnen, relativ zum umgebenden Raum ist die Gesamtmasse des Vortexfeldes aber nicht größer als die eines heutigen Flugzeugträgers.

Da unterläuft dir ein kleiner Fehler. Diese Generatoren verringern die Gravitation - die Masse bleibt davon jedoch unberührt ( Masse bleibt Masse - auch wenn sie nichts wiegt )

Auf einem Planeten hättest du natürlich den Vorteil, dass du keinen Treibstoff brauchst um die planetare Gravitation zu überwinden ( besser gesagt, du würdest weniger brauchen )
Im All hingegen spielt es dann wiederum keine Rolle - da entscheidet die Masse des Schiffes, wie viel Treibstoff verbraucht wird. :auction

caesar_andy

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 111
Antw:Andy's Steampunk-Designs
« Antwort #22 am: 22.07.11, 23:02 »
Doch, das ist so schon richtig ;)

Das Prinzip ist eine Abwandlung des "Masseneffektes" aus Mass Effect, und verringert tatsächlich die Träge Masse des Schiffes, damit die vom Antrieb erzeugte Schubkraft eine gereingere Massenträgheit zu überwinden hat. Mit Gravitation hat das nichts zu tun :)

ulimann644

  • Gast
Antw:Andy's Steampunk-Designs
« Antwort #23 am: 23.07.11, 00:08 »
Doch, das ist so schon richtig ;)

Das Prinzip ist eine Abwandlung des "Masseneffektes" aus Mass Effect, und verringert tatsächlich die Träge Masse des Schiffes, damit die vom Antrieb erzeugte Schubkraft eine gereingere Massenträgheit zu überwinden hat. Mit Gravitation hat das nichts zu tun :)

Ah "Non-Real-Science-Fiction"... Na, ja... X(
Anbei wüsste ich zu gerne, auf welchem physikalischen Prinzip dieser Generator beruht - b.z.w. wie man sich diese temporäre Verringerung der Masse vorstellen müsste - wenn es denn ginge...
Das würde selbst für gestandene SF-Autoren nicht leicht...

caesar_andy

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 111
Antw:Andy's Steampunk-Designs
« Antwort #24 am: 23.07.11, 01:02 »
Doch, das ist so schon richtig ;)

Das Prinzip ist eine Abwandlung des "Masseneffektes" aus Mass Effect, und verringert tatsächlich die Träge Masse des Schiffes, damit die vom Antrieb erzeugte Schubkraft eine gereingere Massenträgheit zu überwinden hat. Mit Gravitation hat das nichts zu tun :)

Ah "Non-Real-Science-Fiction"... Na, ja... X(
Anbei wüsste ich zu gerne, auf welchem physikalischen Prinzip dieser Generator beruht - b.z.w. wie man sich diese temporäre Verringerung der Masse vorstellen müsste - wenn es denn ginge...
Das würde selbst für gestandene SF-Autoren nicht leicht...

Naja, wie gesagt, das Ding war ursprünglich für ein Foren RPG-Vorgesehen, und da stehen dann die wenigsten auf Hard-Sci-Fi ;)

Wie genau das Physikalisch funktionieren soll, darfst du mich nicht fragen, aber mal ehrlich ... ein "realistisches" Raumschiff täte ich nicht 3 Kilometer lang machen und mit einer 500 Meter langen Railgun bestücken ... ^^

ulimann644

  • Gast
Antw:Andy's Steampunk-Designs
« Antwort #25 am: 23.07.11, 01:43 »
Naja, wie gesagt, das Ding war ursprünglich für ein Foren RPG-Vorgesehen, und da stehen dann die wenigsten auf Hard-Sci-Fi ;)

Das erklärt manches...

Wie genau das Physikalisch funktionieren soll, darfst du mich nicht fragen, aber mal ehrlich ... ein "realistisches" Raumschiff täte ich nicht 3 Kilometer lang machen und mit einer 500 Meter langen Railgun bestücken ... ^^

Ich auch nicht.
Abgesehen vom technischen Zinnober gefällt mir der Entwurf. (ohne Kanone)

caesar_andy

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 111
Antw:Andy's Sketchup-Designs
« Antwort #26 am: 26.07.11, 00:31 »
Nachdem ich grade über noch eines meiner älteren WIP-Modelle gestollpert bin, habe ich den Threat einfach mal in Sketchup-Designs umbenannt. Ich schätze, ich sollte mal versuchen, wenigstens EINES meiner Modelle fertig zu kriegen, aber irgendwie tu ich mich schwer damit, an einem Modell endgültig nichts mehr verschlimmbessern zu wollen :D



[attachment deleted by admin]

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Andy's Sketchup-Designs
« Antwort #27 am: 26.07.11, 00:54 »
Die Bilder sind echt Genial! Obwohl ich die Version der Enterprise nicht mag!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Andy's Sketchup-Designs
« Antwort #28 am: 26.07.11, 07:11 »
Das Refit der NX, oder??? Sieht super aus... Will ich auch mal können.

Wie lange arbeitest du jetzt eigentlich schon mit Sketch Up???

caesar_andy

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 111
Antw:Andy's Sketchup-Designs
« Antwort #29 am: 26.07.11, 09:24 »
Ironischerweise ist das mein Entwurf für ein Refit ... den echten den es schon gab, habe ich erst zum ersten mal gesehen, als ich jemandem das Modell gezeigt habe, und der sagte "Hey, das sieht ja aus wie ..."
Aber sowas passiert mir öfter. Ich hab mal eine Fantasygeschichte Geschrieben und mir dafür extre eine ganze Welt mit Vökern etc. ausgedacht. Was glaubt ihr, wie ich dann eines Tages schmollend im Kino saß, als der AVATAR Trailer lief und ich feststellte, das die Na'vi meinen Venela zumindest optisch glichen, wie eineiige Zwillinge *grml*

Mit Sketchup arbeite ich jetzt etwas über ein Jahr.

 

TinyPortal © 2005-2019