Autor Thema: Contest: Future Enterprise  (Gelesen 60589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #150 am: 05.10.11, 21:51 »
Danke für das Feedback, Ihr beiden :)



Wenn es eins gibt was man immer haben sollte dann ist es Geduld und Zeit. (Auch wenn ds die Menschheit erst wieder lernen muss ^^)

In diesem Sinne bekommst du die Zeit die du brauchst. Vielleicht lässt sich Drtake in der Zeit auch noch überzeugen doch mitzumachen.
Wenn ich nur selbst die Geduld hätte ;) :D
Aber wenn die Verzögerung dazu führt, dass sich Drake vielleicht wirklich noch überreden lässt, dann habe ich damit ja wirklich eine gute Tat unternommen :D
(*ruf*: Drake !!!  "Destiny"...:haben)


Im Moment habe ich in der Arbeit sehr viel zu tun, privat ist es auch stressig, aber ich bleibe dran, damit ich das Voting nicht mehr zu lange verzögere.
Am Wochenende werde ich hoffentlich größere Sprünge machen können.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #151 am: 09.10.11, 12:19 »
Wieder ein kleines Update:
Mit Ausnahme der detailierten Gondelform steht die Profilansicht.
Und bei der Draufsicht kam es auch zu einem kleinen Quantensprung, jedenfalls hatte ich noch eine originelle Idee zur Gestaltung der Untertassen.
Das Schiff ist bisher noch sehr konventionell, da hat diese Idee auch nicht geschadet - stellt sich nur noch die Frage: Soll ich das mutig angehen und zusätzlich modern gestalten, oder wiederum eine herkömmliche technische Lösung zur Umsetzung wählen? Was meint Ihr? :D

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #152 am: 09.10.11, 12:41 »
Wenn dann Fühler oder Ähnliches entsteht lass es, schadet meiner Meinung dem Entwurf eher als das es ihm nützt ansonsten bin ich für neues immer offen.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #153 am: 09.10.11, 12:47 »
Meine unbescheidene Meinung am Rande: Ich finde es ein wenig daneben, sich hier dauernd Feedback und Meinungen einzuholen, um so seinen Entwurf anzupassen. Zumal die Frist ja schon ein paar Mal verschoben wurde.
Deshalb sollten alle, die noch mitmachen wollen, ihre Entwürfe ohne dauernde Rücksprache mit den Usern hier so schnell wie möglich fertig machen und so gesehen einfach das Risiko eingehen, dass man mit dem ein oder anderen Detail doch nicht den Geschmack der User getroffen hat... meine Meinung.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #154 am: 09.10.11, 12:59 »
Wenn dann Fühler oder Ähnliches entsteht lass es, schadet meiner Meinung dem Entwurf eher als das es ihm nützt ansonsten bin ich für neues immer offen.
Da kann ich Dich beruhigen, so mutig wird dieser Entwurf nicht - hier setze ich lieber auf Understatement und Stil.

Das ist natürlich noch viel Geheimniskrämerei ;) :D

Meine unbescheidene Meinung am Rande: Ich finde es ein wenig daneben, sich hier dauernd Feedback und Meinungen einzuholen, um so seinen Entwurf anzupassen. Zumal die Frist ja schon ein paar Mal verschoben wurde.
Deshalb sollten alle, die noch mitmachen wollen, ihre Entwürfe ohne dauernde Rücksprache mit den Usern hier so schnell wie möglich fertig machen und so gesehen einfach das Risiko eingehen, dass man mit dem ein oder anderen Detail doch nicht den Geschmack der User getroffen hat... meine Meinung.
Ah, da gebe ich Dir durchaus recht! Ich bin sowieso dafür, bei Contests keine Zwischenstadien zu zeigen (deshalb habe ich von den bisherigen Skizzen zu meinem Entwurf ja auch nichts gepostet) und auch die Einreichungen nur anonym einzusenden (so kenne ich das auch aus anderen Foren, um jegliche Art der Beeinflussung zu verhindern).

Mein Posting sollte jetzt auch keine Geschmacksforschung sein, dazu war ja alles zu vage gehalten.
Beim Entwerfen würde ich meinen Beitrag auch nicht nach dem Mehrheitsgeschmack ausrichten. Mir wäre es da wichtiger, dass das Design der Ausrichtung entspricht, wie ich finde, dass sie sein sollte, als dass ich am Ende gewinne.

BTW: Wir müssen auch wirklich nicht auf meinen Beitrag warten, deswegen hatte ich da ja auch nochmal nachgefragt und bis eben auch nur positives Feedback in Richtung Warten bekommen.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #155 am: 09.10.11, 13:38 »
Ich warte gerne auf deinen Beitrag, aber ich denke du solltest einfach versuchen, diesen so schnell wie möglich abzuschließen und da denke ich sind im Moment auch vage Posts hier unnötig.

Bezüglich der anonymen Einsendungen: Diese Idee finde ich super, sollten wir in der Tat zukünftig so umsetzen! :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #156 am: 09.10.11, 13:46 »
Ich warte gerne auf deinen Beitrag, aber ich denke du solltest einfach versuchen, diesen so schnell wie möglich abzuschließen und da denke ich sind im Moment auch vage Posts hier unnötig.
Mit den Postings wollte ich einen gewissen Fortschritt dokumentieren, um denn anderen Teilnehmer zu signalisieren, dass sie nicht umsonst warten.
Gerade weil das Entwerfen ein kreativer Prozess ist und nicht aus der Addition von Ergebnissen von Meinungsumfragen besteht, ist das aber auch mit der Zeit so eine Sache. Da es ja nur ein Hobby ist, stehe ich dem Aspekt des Abgabetermin anders als sonst gegebenüber.

Ich sage das ganz ehrlich: Vielleicht ist es wirklich klüger, wir schließen die Sache ohne meinen Beitrag ab, ich habe jedenfalls nicht vor, mich da durchzuhetzen.


Bezüglich der anonymen Einsendungen: Diese Idee finde ich super, sollten wir in der Tat zukünftig so umsetzen! :)
Ich habe damit - in allen Rollen vom unbeteiligten Zuschauer, Teilnehmer bis zum Ausrichter - nur positive Erfahrungen gemacht.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #157 am: 10.10.11, 13:16 »
Ich wollte nicht kleinkariert daherkommen. Also wenn die anderen kein Problem damit haben, weiter zu warten, habe ich das auch nicht. Ich bin einfach nur dafür, dass alle, die noch mitmachen wollen, versuchen ein wenig zügiger zu arbeiten... dabei soll natürlich niemand gehetzt werden. :)

Wie gesagt, das anonyme Präsentieren der Ergebnisse ist ne super Sache - dazu gehört natürlich aber, dass man im Vorfeld keinen Mux von sich gibt und das eigene Design geheim hält (was ich zB auch nicht gemacht habe). ^^

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #158 am: 10.10.11, 13:49 »
Für die Zukunft kann das ja machen, aber in diesem Contest ist es eindeutig zu spät. ^^

Sobald Max eingereicht hat ist jedenfalls definitiv schluss. Max hat die Zusatzzeiot auch nur deshalb bekommen weil er von anfang an mit machen wollte.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #159 am: 13.10.11, 18:08 »
Es ist doch erstaunlich, wie lange es dauert, den Entwurf umzusetzen :(
Es steht fast alles und das ganze hat den Sprung in Corel Draw schon geschafft.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #160 am: 16.10.11, 19:34 »
Oddys, ich habe eine Frage bezüglich der Frontansicht:
Sie muss nicht denselben Standard an Ausarbeitunggrad habe wie die anderen Ansichten, oder?
Es geht doch in erster Linie darum, dass man das Erscheinungsbild auch von vorne einschätzen kann, nicht wahr?

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #161 am: 16.10.11, 21:20 »
Genau. Geht halt darum das man eine dreidimensionale Vorstellung zu bekommen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #162 am: 20.10.11, 12:11 »
Sehr schön, das freut mich zu hören.
Ich habe momentan nicht viel Zeit, die Arbeiten an meinem Entwurf gehen aber sehr gut voran!

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #163 am: 20.10.11, 21:43 »
Ich freu mich schon auf deinen Entwurf! Das könnte ein Spannendes Rennen werden!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #164 am: 20.10.11, 21:46 »
Jap das wird spannend. Momentan habe ich noch keinen Favoriten wird wahrschinlich eine Bauchentscheidung am ende weren.

 

TinyPortal © 2005-2019