USS ENTERPRISE / NCC 1701 - F

Ich finde es es in jedem Fall gut, dass Du Dich daran gemacht hast, den Entwurf mit einem 3D-Programm umzusetzen

Die Oberseite gefällt mir, weil sie eine klassische Linie verfolgt wie weiland die Ent-A.
Die Idee der Doppelstrebenverbindung (um nicht "Doppelhals" zu sagen) finde ich auch sehr sehr interessant - und staune fast etwas, weil ich beinahe angenommen hätte, Dir wäre diese Konstruktion aus taktischer Sicht zu verletzbar (was sie ja mMn nicht a priori sein muss).
So richtig erwärmen kann ich mich für das Design aber auch nicht so recht. Am Sekundärrumpf störe ich mich nicht; und dass der Entwurf relativ "eckig" wirkt, liegt sicher an der Auseinandersetzung mit dem PC-Programm. In der Profilansicht wirkt das Schiff nichtsdestoweniger recht ungelenk; schade finde ich hier zum Beispiel, dass der "Hals" ganz am Ende der Untertasse und so "rechtwinklig" ansetzt.
Die kompakte Form der Untertasse selbst sagt mir persönlich auch nicht so zu. Ich empfinde das Schiff damit als gestaucht, man könnte aber auch sagen, dass diese Form dem Schiff eine gewisse Schlankheit verschafft.
Das Datenblatt sagt mir auch zu. Ich finde auch, dass das Schiff in Anbetracht der Zeit, in der es sich im Dienst befinden wird, alles andere als zu groß ist. Am Ende des 24. Jahrhunderts würde eine Enterprise mit 400 Metern Länge nicht gerade angemessen wäre.