Forum > Vorgaben zum Contest
Bannercontest für das neue Forum
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also in Anbetracht dessen, dass wir möglichst viel vom Bild sehen wollen, würde ich eine Ausrichtung am rechten Rand oder am linken Rand bevorzugen. Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Wir brauchen, aber nicht nur die Schriftgröße, sondern auch das Bannerformat. Ich persönlich, wäre für den Metallic Look in Schriftart Terminator oder Federation Wide.
ToVa:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 14.08.11, 16:33 ---PS: ich hätte gerne ein Tut zu diesen Metalllook design.
--- Ende Zitat ---
Puh... das wäre ziemlich aufwendig, zumal das heute kaum noch einer mit der Hand macht. Dürfte ich Dir vielleicht eine Photoshop Aktion dazu anbieten;
http://www.pixelplow.de/start/aktionen.php?filenr=15302&id=A-3-P.c151.cXa.c56&downloadfile=334_Gold_Silber.atn
Das Ding einfach in den Aktionen Ordner des PS und dann als Aktion laufen lassen.
@Belar,
reicht Dir die atn Datei auch? Damit kannst Du selbst beliebige Texte und Schriften im exakt selben Look erstellen. :)
Ich bin da etwas faul... momentan. ;) Wenns Dir sehr wichtig ist, ist guck ich abe rmal...
Alexander_Maclean:
Stell sich nun die Frage, ob das auch von GIMP beherrscht wird.
aber vielleicht gibt es was vergleichbares für skript FU
Fleetadmiral J.J. Belar:
Die Atn reicht auch.
Wie wollen wir jetzt eigentlich weiterverfahren?
ulimann644:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.08.11, 17:22 ---Die Atn reicht auch.
Wie wollen wir jetzt eigentlich weiterverfahren?
--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen:
1. Umfrage starten, welcher Font genommen werden soll (auch die anderen sehen in Metallic gut aus)
2. Festlegen der Bannergröße und Textposition.
3. Jemand erstellt den Text als PNG oder PSD
4. Contest starten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete