Autor Thema: RPG: Deck 1 - Brücke  (Gelesen 92129 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #75 am: 03.10.11, 17:11 »
"Aye, Captain."
Der Lieutenant gab seiner Stellvertreterin einen Wink zu übernehmen, bevor er zum Sessel des Captains schritt, und diesmal ohne zu zögern darin Platz nahm.

Solange der Commander abwesend war, würde er diesen Posten ausfüllen. Im Moment gab es eh nicht viel zu tun. Der Kurs lag fest, und das Schiff bewegte sich im Subraum auf sein Ziel zu.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #76 am: 04.10.11, 11:08 »
-------> Behandlungsräume der Counselor

Wie immer pünktlich kehrte Navina auf die Brücke zurück und stellte fest das sowohl Captain als auch Erster Offizier nicht anwesend waren stattdessen hatte sich Taren auf dem Stuhl des Captain bequem gemacht. Ansonsten waren nur Stanley Clark und Cliff Huxley noch von vorhin auf der Brücke, der Rest waren ihr bisher noch unbekannte Offiziere.

"Ich bin wieder zurück", meldet sich Navina bei Taren und machte sich gleich darauf daran, ihren Vortrag bezüglich des Verhaltens auf dem Planeten welcher ihr Ziel sein würde zu schreiben.
« Letzte Änderung: 04.10.11, 12:51 by Oddys »

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #77 am: 04.10.11, 12:30 »
Taren blickte zu der Counselor und gab sich keine Mühe, seine Heiterkeit zu unterdrücken. Dabei dachte er: Darauf wäre ich von allein jetzt gar nicht gekommen... Laut sagte er: "Danke für die Info, Counselor."
« Letzte Änderung: 04.10.11, 13:17 by ulimann644 »

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #78 am: 04.10.11, 13:51 »
Taren schien ob ihrer Info ziemlich erheitert zu sein.

!Es war mir ein vergnügen ihnen das mitzuteilen", antwortete Navina mit einem breiten Lächeln.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #79 am: 04.10.11, 13:58 »
Scheint eine Berufskrankheit zu sein, dass Counselors durch die Bank Quasselstrippen sind, überlegte Taren. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass sie eine Frau ist. Oder beides...

Er nickte verbindlich, ignorierte das amüsierte Gesicht der Caitianerin in seinem Nacken, und blickte wieder auf den Hauptschirm.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke - Der Tag danach
« Antwort #80 am: 18.11.11, 20:33 »
Die hochgewachsene Frau betrat die Brücke und blickte sich kurz um. Die Nachtschicht war noch anwesend, es würde noch knappe 15 Minuten dauern bis die Alpha-Schicht eintreffen würde.
Da auf der Brücke immer Taghell war, lies sich nur anhand der wenig besetzten Stationen feststellen das es ziemlich früh am Morgen war.
„Guten Morgen.“ sagte Lejla und erntete entsprechende Begrüßungsfloskeln zurück.
Sie ging ein paar Schritte in die Brücke hinein und blickte sich kurz um, wendete sich danach an den Navigator, „Ensign, wie weit sind wir noch von DS9 entfernt?“

„56 Minuten noch, Ma'am.“ kam die prompte Antwort zurück.

Lejla nickte zufrieden und setzte sich auf ihren Stuhl, schnappte sich ein Padd und fing an das zu bearbeiten.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #81 am: 18.11.11, 23:30 »
Nur wenige Minuten später betrat Cer´Zydar Taren die Brücke. Er mochte es nicht, auf die letzte Minute hereinzuschneien. Auch grüßte knapp in die Runde und begab sich zur Taktischen Station, an der er sich von der jungen Efrosianerin im Rang eines Master-Chiefs einweisen lies, was sich während ihrer Schicht zugetragen - oder besser nicht zugetragen hatte.
Dabei wechselte er auch ein paar kurze Bemerkungen mit ihrem Kollegen an der OPS, auf der linken Seite der Doppelkonsole. Beide waren mittlerweile vertraut mit seiner Art und so wussten sie, dass er knappe und präzise Meldungen bevorzugte.

Taren fühlte sich auf eine kollegiale Art mit Master Chief An´Daria Xi Halaran verbunden, was weniger an ihrem ebenfalls weißen Haaren lag, die sie schulterlang trug, sondern daran, dass auch sie einem Volk entsprang, das seine Wurzeln in kämpferisch veranlagten Clans besaß. Auch die Stirnwülste ähnelten etwas den andorianischen Gegenparts. Jedoch besaß sie, im Gegensatz zu ihm eine sandfarbene Haut, und das Blau ihrer Augen war noch intensiver, als das der seinen.

"Es scheint also ein sehr ruhiger Flug zu werden", stellte der Andorianer abschließend fest und seine Antennen bogen sich leicht nach Innen.

"Ja, leider, Lieutenant", lächelte die Efrosianerin zustimmend.
Sie verstand ihn...
« Letzte Änderung: 19.11.11, 11:58 by ulimann644 »

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #82 am: 19.11.11, 11:56 »
M'Rass war die nächste, die gut gelaunt und gut erholt auf der Brücke eintraf. Sie begrüsste ihre Kollegen, ließ sich hinter der wissenschaftlichen Station nieder, ihren Schwanz drapierte sie kunstvoll über der Sessellehne. Als sie die Unterhaltung von Taren und der Efrosianerin mitbekam, drehte sie den Kopf und klappte die Ohren nach vorn. "Nach meiner Erfahrung bleiben ruhige Flüge nicht lange ruhig, Lieutenant."
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #83 am: 19.11.11, 12:01 »
M'Rass war die nächste, die gut gelaunt und gut erholt auf der Brücke eintraf. Sie begrüsste ihre Kollegen, ließ sich hinter der wissenschaftlichen Station nieder, ihren Schwanz drapierte sie kunstvoll über der Sessellehne. Als sie die Unterhaltung von Taren und der Efrosianerin mitbekam, drehte sie den Kopf und klappte die Ohren nach vorn. "Nach meiner Erfahrung bleiben ruhige Flüge nicht lange ruhig, Lieutenant."

Der Andorianer wandte sich der Caitianerin zu, die nach seiner Auffassung viel zu gute Ohren besaß - besonders für eine Frau...
Spitzbübisch grinsend meinte er: "Danke, dass Sie mir Mut machen. Leute die positiv in die Zukunft blicken werden leider immer seltener."

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #84 am: 19.11.11, 17:00 »
„Gegen einen ruhigen Flug habe ich nichts ein zu wenden.“ warf die Kommandantin ein. Auf irgendwelche Zwischenfälle die das benutzen der Waffen erforderte, darauf hatte sie nicht besonders viel Lust.

Zudem es genug zu tun geben würde, wenn erstmal die Delegationen an Bord sein würden. Sie hoffte aber bei den ganzen Zeremonien nicht anwesend sein zu müssen. Galauniform, Etikette, Blabla und so weiter. Das war nicht ihr Ding.

Sie stand auf und führte das Picard-Manöver durch, ging dann ein paar Schritte auf die Wissenschaftsstation zu und lehnte sich an die Berüstung, „Und Lt.? Haben Sie sich schon mit der Station vertraut gemacht?“ und schmunzelte dabei leicht.
Natürlich sprach sie die etwas ältere LCARS Variante an, da die auf der Defender um einiges neuer war.
Trotzdem funktionierte alles tadellos und war mit der neusten Sensortechnik verbunden. Nur das LCARS blieb wie es war, da man bisher nicht einsah, das gesamte System auf dem Schiff durch das neue zu ersetzten.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #85 am: 20.11.11, 12:58 »
Gut erholt erreishte Navina pünktlich die Brücke sie hatte erst eine Weile gezögert da es für sie keinen rechten Platz auf der Brücke gab und sie deshalb lieber in ihrem Büro oder ihrer Kabine war, jedoch ging es hier um Diplomatie und das war ihr Fachgebiet also hatte sie sich schließlich doch auf die Brücke begeben. Der Captain konnte mit dem ganzen Tamtam um Diplomatie nicht viel anfangen und hatte andere Dinge im Kopf.

Mit einem Nicken begrüßte sie die bereits anwesenden Brückenoffiziere und setzte sich danach auf den frei Stuhl neben der Kommunikationkonsole auf dem sie gestern bereist geseßen hatte. Nach kurzem Zögern gebann sie das LCARS nach ihren Wünschen zu konfigurieren da sie wohl doch mehr Zeit auf der Brücke zubringen würde als ihr lieb war. So konnte sie sich trotzdem um die verschiedenen Belange kümmern die in ihren Tätigkeitsbereich fielen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #86 am: 20.11.11, 19:33 »
Der Andorianer wandte sich der Caitianerin zu, die nach seiner Auffassung viel zu gute Ohren besaß - besonders für eine Frau...
Spitzbübisch grinsend meinte er: "Danke, dass Sie mir Mut machen. Leute die positiv in die Zukunft blicken werden leider immer seltener."

"Ich war wohl zu lange bei der Taskforce, Mr. Taren. Vielleicht gewinne ich ja auf der ESRELLA meinen Optimismus zurück", entgegnete die Caitianerin flapsig und ihr Schwanz formte sich wie Teekannenhenkel.

Und an Katic gewandt: "Natürlich Captain. Ich bin mit den LCARS-Konsolen dieses Typs vertraut. Wobei ich sagen muss, die wissenschaftliche Bibliothek und die Subverzeichnisse sind wesentlich umfangreicher als auf der DEFENDER. Dort spielte die wissenschaftliche Abteilung keine so große Rolle."
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #87 am: 20.11.11, 22:34 »
<-- Sicherheitszentrale http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2857.msg127174.html#msg127174

Als Richard aus dem Turbolift trat, wandte er sich ganz reflexartig in Richtung der Sicherheitskonsole, hinter der ein ihm unbekannter Mensch stand. Rick wollte dem armen Mann schon zurechtweisen, weil er nicht für ihn Platz machte. doch rechtzeitig fiel ihm ein, dass er ja nicht mehr für die Sicherheit verantwortlich war.
Damit es nicht ganz so peinlich wurde, fragte er: "Statusbericht, Mister ..."

Der Mann drehte sich um und Rick bemerkte wie sehr er sich verschätzt hatte. Er hatte einen jungen Ensign erwartet doch vor ihm stand ein Lieutenant JG. Die wachen blauen Augen verrieten einen Gutteil Erfahrung. "Lieutenant Junior Grade Lennart Johanson, Sir."
Rick nickte: "Commander Richard Harris. sie sind einer der Neuzugänge. Wie ist unser Sicherheitsstatus?"
Der Mann sah kurz auf seine Konsole: "Alles in Ordnung, Sir."
"Sehr gut. Weitermachen."

Rick ging nun zum Zentrum der Brücke und setzte sich auf den Platz des ersten Offiziers. Der Sessel war bequem und so langsam kam ihm das Ganze nicht mehr so seltsam vor. da Lejla in an der Wissenschaftskonsole stand, aktivierte er das Datenterminal und rief die erste Akte eines Neuzugangs auf.

[edit]Habs geändert.
« Letzte Änderung: 20.11.11, 22:47 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #88 am: 20.11.11, 22:45 »
[Lejla lehnt an der Berüstung vor der Wissenschaftskonsole, theoretisch sieht Rick nur ihr Heck ;]

Die Kommandantin neigte den Kopf kurz zur Seite, „Ja, kann ich mir vorstellen.“ und schmunzelte erneut, „Wir werden noch genug Gase, Anomalien oder Planeten untersuchen, Langeweile kommt da nicht auf.“
Ihre Aussage war auch ein wenig ironisch. Der überwiegende Teil an Bord eines Raumschiffes das nicht in der Taskforce war, beschäftigte sich mit solchen Dingen. Irgend jemand musste es ja tun.

Stanley Clark betrat die Brücke, seine Schicht würde gleich anfangen...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #89 am: 22.11.11, 19:03 »
Richard sah von der Konsole auf, als die Steuermänner wechselten. Kurz entschlossen stand er auf und trat neben Lt. Clark. "Wie weit noch bis Deep Space Nine, Lieutenant?"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019