Forum > Surftipps
Lichterstaub - Ein Universum entsteht
Oddys:
Vom der Art und Weise der Erzählung wird e dir vermutlich nicht so gefallen das es genauso geschrieben sein wird wie meine Fantasy-Geschichte.
Anders lässt sich das ganze aber nicht verwirklichen da wir zu dritt am Universum schreiben. Wobei die Zusammenhänge doch klarer sind und nicht eigentlich vier bzw. fünf Geschichten die anfangs paralell ohne bezug zueinnander laufen und sich erst später treffen.
Phase 1 (ist der Arbeitstitel) wird sich erstmal nur mit den menschen beschäftigen und die andern Völker nur am Rande erwähnen. In Phase zwei dreht sich das ganze dann und die Anderen Völker rücken in den Fokus und die Menschen erscheinen eher am Rand. Obwohl beides fast zeitgleich spielt bzw. Phase 2 etwas über Phase 1 hinausreicht (sowohl vor als auch zurück). In Phase 3 wird dann beides verknüpft und es wird richtig rund gehen.
ulimann644:
Käme auf einen Versuch an.
Man sollte nicht von vornherein sagen, so wird es nix. Ich lasse mich mal, ganz unvoreingenommen, von dem überraschen, was da kommt.
Oddys:
Diente auch eher zu deiner seelischen und moralischen Vorbereitung. ^^
ulimann644:
--- Zitat von: Oddys am 08.03.12, 18:07 ---Diente auch eher zu deiner seelischen und moralischen Vorbereitung. ^^
--- Ende Zitat ---
Keine Sorge - im SciFi-Forum habe ich zuletzt eine so grottenschlechte Geschichte gelesen...
Lichterstaub wird garantiert besser (das ist jetzt nicht abwertend gemeint). Und wenn mehrere Autoren daran beteiligt sind kommen auch zumeist mehr oder besser durchdachte Ideen dabei herum, als wenn man allein darüber brütet... (Ich profitiere auch immer davon, wenn ich mit JJ Detailfragen zu UO bespreche - viele Ideen, teilweise sogar zu DIVIDED sind so entstanden.)
Oddys:
Inspiriert von Belars Idee mit dem Captain kann ich für das Lichterstaub was ähnliches anbieten (mehr oder weniger ^^). Da die Confederate Navy ziemlich groß ist und einiges an Schiffen umfasst gibt es ein Fülle an ebenjenen die Namen brauchen. Wer also ein schlnen Namen parat hat und diesen durchs Lichterstaub Universum fliegen will kann gerne eine Namenspatenschaft übernehmen.
Nachtrag:
Theoretisch kann man auch Captains für die Navy erstellen, dafür muss man sich jedoch vermutlich ein wenig mit der Materie auseinander setzen. Ansonsten reicht meist schon ein Name, Aussehen und Charakter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete