Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten
The Event..............................Was ist das Event?
Oddys:
Für beides brauch man aber auch eine brauchbare Internet Verbindung die in dem Ort wo ich wohne nicht gegeben ist. ^^
CptJones:
Nicht beim Digital SAT. Die Alte Anlage wurde von Analog auf Digital umgerüstet und man hat sich auf diesem Wege auch einen Reciver mit Twintuner zugelegt, was heißt man kann zwei Sendungen gleichzeitig aufzeichnen oder eine Sendung aufzeichnen und was anderes gleichzeitig anschauen. Die Aufnahmen werden in ( zumindest bei meinem Gerät ) MPEG 2.ts Dateien von je einem GB unterteilt.
Und dank USB kann man gleich auf eine externe HD Aufzeichnen und dann auf dem Computer weiter verarbeiten.
Die Qualität Überzeugt in jedem Fall.
Alexander_Maclean:
--- Zitat von: Oddys am 17.11.11, 14:00 ---Für beides brauch man aber auch eine brauchbare Internet Verbindung die in dem Ort wo ich wohne nicht gegeben ist. ^^
--- Ende Zitat ---
Zumindest für die Onlinevariante schon.
ich meien selbst in nicht HD schlägt eien fernsehepisode mit 300-600MB zu Buche. Filme können bis zu 1,8 GB groß sein.
das dauert selbst bei der 6000er leitung die ich habe länger.
Oddys:
udn bei mir dann wahrscheinlich nochmal das hundefache, deswegen schaue ich auch keine Filme im Internet. Was nicht so sehr am nicht wollen sondern nicht können liegt.
Selius:
Ich selbst benutze auch Onlinetvrecorder und habe DSL-Light allso eine 384er Leitung, da brauche ich für einen Film schon mal gut 6 Stunden und bei einer Serie zwischen 3 und 4 Stunden. Des weiteren lade ich mit die Dateien als Torrent runter so kann ich auch den Computer mal zwischendurch ausschalten und muss ihn nicht unnötig laufen lassen.
Mit manchen Torrentprogramme kann man auch den Computer herunterfahren lassen, wie UTorrent.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete