Forum > Contests - Jeder kann mitmachen

Wahl zum Wikiartikel des Jahres 2011 (Nomnierungen)

<< < (14/16) > >>

Max:
Ich finde die Idee hervorragend.
Nur teile ich über weite Strecken Alex' Meinung: Das an die Nominierung zu knüpfen, halte ich nicht für ideal, weil ja jeder alles nominieren konnte; als Qualitätsmerkmal reicht das also mMn nicht wirklich aus. Man könnte es freilich so handhaben, dass man das erste Drittel einer jeden Gruppenwahl mit diesem Prädikat versieht - oder eben nocheinmal über das Wiki schaut und das dann gesondert bespricht (eben auch, um nicht nur 2011er Artikel in den Genuss dieser Auszeichnung kommen zu lassen).

David:
Das klingt nach einem vernünftigen Kompromiss, Max.

Ich denke, wir können es so machen, falls Niemand Einwände hat.

Max:
Es ist eigentlich sehr interessant: Wie wird das bei Wikipedia eigentlich in der Praxis gehandhabt? Ich denke, User können Artikel vorschlagen und dann kümmert sich eine "Jury"/"Kommission" darum und prüft, ob das gerechtfertigt ist. Wir könnten hier im Forum-Thread ja mal eine Aufstellung anfertigen, welche Kriterien nötig sind, um einen Artikel mit auch verschiedenen Qualitätssiegeln zu versehen.

Max:
Wow, ich merke gerade, dass ich mich ziemlich ranhalten muss, will ich noch dazu kommen, mir alle Wiki-Artikel ordentlich vor der Wahl anzuschauen!
Ich fürchte, so ausführliche Begleiterklärungen wie letztes Mal werde ich diesmal wohl nicht beifügen können :(

Alexander_Maclean:
Hast ja noch nen halben Monat zeit. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln