Forum > Star Trek FanFiction - Generell
Fremde eigene Welten
Max:
Fremde eigene Welten
Warum meldet sich eine Kolonie der Sternenflotte nicht mehr? - dieses Rästel soll Captain Mark Jonas lösen. Obwohl die Welt der Außerirdischen friedlich wirkt, droht auch der Mannschaft des Raumschiffes "Cœur de Marie" Gefahr und Jonas sieht sich der Situation ausgesetzt, dass ein Fehler von ihm den Tod bringen könnte
"Fremde eigene Welten" ist der wohl bislang längste fiktive Text von mir. Die Erzählung greift klassische Motive auf und findet ungeahnte Lösungen für Probleme, mit denen jeder Sternenflottenkommandant wohl rechnen muss.
Jede der Figuren agiert aus ihrem Horizont an Erfahrungen und Schwächen heraus, jede Figur findet in der fremden Welt dabei die eigene Welt wieder - so nah, wie das Fremde und das Eigene liegen dann auch Erfolg und Scheitern beieinander.
Viel Spaß beim Lesen :)
Veröffentlich ist dieser Roman auch als Fortsetzungsgeschichte mit Hintergrundinformationen hier im Thread.
Um zu den einzelnen Kapiteln zu kommen, einfach dem entsprechenden Link folgen:
Kapitel I
Kapitel II
Kapitel III
Kapitel IV
Kapitel V
Kapitel VI
Kapitel VII
Kapitel VIII
Kapitel IX
Kapitel X
Kapitel XI
Kapitel XII
Kapitel XIII
Link-Hinweis: Wiki-Artikel zu "Fremde eigene Welten" mit Handlungsbeschreibung, Interpretation und Hintergrundinfos!
[attachment deleted by admin]
Visitor5:
Oha... hm, das Lesen wird aber ein bisschen dauern... :-[
Max:
Kein Problem, ich kenne das! Dass die Geschichte jetzt auch noch länger ist als andere von mir, wird da sicherlich auch seinen Einfluss haben. Aber die Story ist ganz konventionell geschrieben, also nix wie "L'homme nouveau", sodass (von hoffentlich wenigen Rechtschreibfehlern abgesehen) das Lesen selbst nicht zu anstrengend sein sollte ;) :D :)
David:
Klingt gut Max.
Falls ich die Zeit finde, werde ich sie mir sicher vornehmen, spät. Anfang des nächsten Jahres.
PS: Habe deinen Hinweis in deinem Portfolio gelesen, bin gespannt, wie Nahe sich unsere Werke kommen werden. ;)
Max:
Ich würde mich freuen :)
Hilf mir doch bitte auf die Sprünge: Wie hieß Deine Geschichte? Damit auch ich das "Vergleichslesen" machen kann? ;) :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite