Forum > Contests - Jeder kann mitmachen
Die Meister 2011 (Nominierungen und Kategorien)
ulimann644:
--- Zitat von: Max am 14.12.11, 10:33 ---Vielen Dank für Deine Nomminierungen, Alex :) :bounce
Wie machen wir das mit der Grafik-Nomminierung? Mein Ent-F-Beitrag war in 2D, aber solche Schiffe wie die "Penguin" in 3D...
--- Ende Zitat ---
Hast du das Bild mit einem 2D Programm oder in 2D mit Stiften erstellt, oder mit einem 3D-Programm...??
Ich denke es zählt welche Technik man verwendet. Auch mit PS kann man dreidimensional wirkende Objekte kreieren, oder gerenderte 3D-Objekte als Pinsel einbinden. Trotzdem zählt es zu 2D IMO, da kein 3D-Prg verwendet wird.
Max:
Bilder wie das der "Penguin", der "Flux" u.ä. sind 3D, da kann man mir sagen, was man will.
Ansonsten könnte man sagen, dass jede PC-Grafik "flach" ist und nicht zum 3D Bereich zählt, zu dem dann eigentlich lediglich Modelle wie Thunderchilds Props und Bastelleien und meine "Solaris" gehören dürften.
ulimann644:
--- Zitat von: Max am 14.12.11, 11:08 ---Bilder wie das der "Penguin", der "Flux" u.ä. sind 3D, da kann man mir sagen, was man will.
Ansonsten könnte man sagen, dass jede PC-Grafik "flach" ist und nicht zum 3D Bereich zählt, zu dem dann eigentlich lediglich Modelle wie Thunderchilds Props und Bastelleien und meine "Solaris" gehören dürften.
--- Ende Zitat ---
Dann müssen wir jeden, der mit PS Bilder erstellt und Planeten Stockbilder verwendet, so wie JJ auch im Bereich 3D nominieren, da die Planeten eindeutig dreidimensional sind - b.z.w. mit 3D-Prg erstellt wurden.
Für mich gehören gezeichnete Bilder und solche, die nicht wirklich in 3D erstellt wurden in den Bereich 2D und nicht in den Bereich 3D.
Von daher stelle ich den Antrag, dass hier eine strikte Trennung vorgenommen wird - oder aber eine komplette Aufhebung dieser Trennung und eine Neunominierung, damit auch JJ oder Lairis in dem Bereich 3D nominiert werden können, da sie ja mitunter 3D-Objekte in PS einbinden - sonst ist es nicht fair.
Max:
Bei Bildern wie der "Penguin" entscheidet, dass das Bild in der Wahrnehmung nicht begriffen werden kann, wenn es nicht als dreidimensional verstanden wird. Ohne dass man vorne und hinten auf dem - es ist ja ein Blatt oder ein Computerbildschirm - zweidimensionalen Träger unterscheidet, kann in einer persepktivischen Dartellung nicht erfasst werden, welche Form(en) man vor sich hat.
Es entscheidet mMn nicht, welches Programm man öffnet, sondern ob ein räumlicher Eindruck evoziert wird.
Aus diesem Grund würde ich auch sagen, dass mein Ent-F-Konzept nicht 3D ist, Schiffe wie die "Stardust" aber schon, obwohl man sie im Gegensatz zur "Solaris" nicht in die Hand nehmen kann.
Alexander_Maclean:
naja nicht ganz
2d ist alles gezeichnet sei es nun per hand oder mittles eiens Programmes wie Ps, Gimp und Co.
3d sind neben den "richtigen" Modellbau auch solche programm wie Cinema, §D Max oder auch sketchup zum einsatz kommen
daher sind alle ergebnisse des enterprsie F contests außer die von Percy und Max 3D und die anderne beiden sind 2d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete