Forum > RPG: INGAME - EPISODE III

RPG: Deck 1 - Besprechungsraum

<< < (7/15) > >>

Oddys:
An Harris gewandt erklärte sie: "Wie schon gesagt wir stehen außerhalb ihres Rangsystem und müssen deshalb die Geste nicht durchführen, jedoch wird es als höfflig betrachtet es vor allem bei sehr ranghohen Sarpedier durchzuführen. Wie würden innerhalb des Rangsystems auch eine sehr gehoben Stellung besitzen da die Captains ihrer Flotte dieses je nach stärke des Schiffes ebenfalls besitzen. Da die Estrella den Schiffen der Sarpedier weit überlegen ist, wäre es wahrscheinlich nur bei der königlichen Familie wirklich bindend aber durchführen kann man sie trotzdem als Geste des Respekts."

"Nun die meisten benimm Regel sind unseren eigenen sehr ähnlich, damit sollten wir keine Problem haben jedoch besitzen sie nur ein Besteck für alles, der Umgang damit soll jedoch nicht schwer sein. Ansonsten sollte man natürlich höfflig sein und mit allen Sitznachbaren sprechen, jedenfalls am Anfang wenn man später einen der Nachbarn bevorzugt ist das nicht tragisch.Aufgrund unser gehobenen Stellung werden wir relativ nah an der Hauptafel sitzen und demnach nur ebenfalls gehobene Sitznachbarn haben. Jedoch keine Adligen die besonders auf das Protokoll pochen. Insofern wird der eine oder andere schnitzer einfach höfflig übersehen", sagte Navina in die Runde nachdem sie den fragenden Blick des Captains bemerkt hatte. Als sie sie nocheinmal betrachtet bemerkte Nacina ein Zittern ihrer Hände. Irgendwas schien mit dem Captain nicht zu stimmen. Ein Gespräch deswegen würde aber bis nach der Mission warten müssen. Sie schlug nocheinmal nach und stellte fest das der Routinetermin sowieso fast direkt danach stattfinden sollte.

"Die gibt es, vom Kampf mit einer Dolch ähnlichen Waffe, über Kurz und Langschwert, bis zum Zweihänder ist alles dabei. Die Waffenentwicklung gestaltet sich oft ähnlich bei humanoiden die von Natur keine speziellen Waffen besitzen. Eine Degen direkt kennen sie jedoch nicht undwerden ihn wahrscheinlich in einen Topf entweder mit Langschwert oder Kurzschwert werfen", beantwortete Navina die Frage des Andorianers.

Alexander_Maclean:
Richard schnitt eine Grimasse. Kampf mit Nahkampfwaffen war nicht unbedingt seine Stärke. Er war ein ausgezeichneter Phaserschütze und konnte sich notfalls auch unbewaffnet gegen einen etwa gleichstarken Gegner verteidigen. Aber Messer, Schwerter und Co. waren nie sein Fall gewesen.

Er überlegte kurz und bemerkte dann: "Captain, mir ist durchaus klar, was in unseren Missionsbefehlen steht, nämlich das wir nur das Transportschiff sind. Aber zum einen hätte Starfleet auch ein reines Transportschiff schicken können, wenn man das gewollt hätte und keien kapitalen Kreuzer der EXCELSIOR KLASSE. Zum anderen stellt sich natürlich die Frage, ob das die Sarpeidier wissen. Wenn nämlich nicht, sind wir für sie genauso Vertreter der Föderation wie Botschafter McGovern und die anderen Diplomaten. Und selbst wenn, die andoriansche Delegation wird sicherlich freuen, wenn wir Ihnen das Leben erleichtern, indem wir auch für sie eine Art Kühlpack bereitstellen"

Oddys:
"Das sehe ich ähnlich. Jedenfalls den zweiten Teil. Was den ersten Teil betrifft kann man nur vermuten warum wir geschickt wurden. Ich vermute es soll einerseits ein Machtdemonstartion sein und zeigen wozu die Föderation im Stande ist. Außerdem wird wahrscheinlich auch der Botschafter seine Hände im Spiel gehabt haben und etwas größeres gefordert hat. Außerdem macht es Eindruck wenn selbst ein Botschafter mit einem solchen Schiff kommt", bemerkta Navina.

"Bei den Waffen habe ich noch vergessen, dass es auch Wettschießen gibt, sowohl mit klassischen Waffen wie Bogen und Armbrust, aber auch moderneren Pistolen durchgeführt werden."

ulimann644:
Cer´Zydar Taren nickte, sichtlich zufrieden, zur Couns. Vielleicht hatte er ja Glück, und er konnte sich mit ein paar Einheimischen messen. Auch im Nahkampf war er speziell ausgebildet, und er trainierte nach Dienstende oft mehrere verschiedene Techniken.

deciever:
„Die wege des Oberkommandos sind unergründlich, das weiß jeder.“ schmunzelte die Kommandantin bezüglich der Gründe warum die Estrella den Auftrag hatte.
Der übliche Spruch, man sei das einzige Schiff in der nähe, zählte diesmal nicht.
Sie blickte zu Rick, „Ich denke schon das sie Wissen wo man die Excelsior Klasse einstufen kann, das Volk hat schon einige Jahre Kontakt zur Föderation und ihren Völkern. Wären wir in ihren Augen ein simples Taxi, würden wir wohl ganz außen sitzen dürfen. Die Sarpedier spielen schon länger mit dem Gedanken der Föderation bei zu treten. Es wäre also kein Wunder wenn  man uns besondere Aufmerksamkeit schenken würde, ebenso den Delegationen der Mächtigsten Völker in unserem Plantenbund.“
Sie räusperte sich kurz und griff nach ihrem Glas, das Getränk schlug kleine Wellen aufgrund des leichten Zitterns, blieb aber im Glas. Dabei sprach sie weiter, „Die einzigen Sorgen machen ich mir nur über die anschließende Feier.“
Bei Beendigung des Satzes nahm sie einen kurzen schluck aus dem Glas und stellte es wieder ab, „Wir werden die ganze Zeit im Dienst bleiben, entsprechende Regeln gelten dann auch. Für die anderen aber nicht. Es ist nicht selten das so manch große Feierlichkeit manchmal ein klein wenig aus dem Ruder läuft wenn es bereits dunkel ist.“

Sie neigte den Kopf leich, „Wir werden einen Tag vor beginn der Zeremonie eintreffen, uns wird also noch genug Zeit bleiben alles Wichtige zu erledigen.“

Ihr blick ging an Taren, er hatte sich erkundigt wie es da mit Waffensport aussah, „Ich weiß wie gerne sie ihr Nelaan-tor ausprobieren würden, aber das sollte bis nach den Feierlichkeiten warten, wenn der schwierige Teil überstanden ist. Letztendlich werden wir sowieso nicht sofort wieder abfliegen, da die Delegierten sicher etwas länger brauchen werden bis sie so weit sind abgeholt zu werden.“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln