Forum > Star Trek FanFiction - Generell

-Star Trek- Colonia

<< < (2/12) > >>

ulimann644:

--- Zitat von: daret am 24.12.11, 11:53 ---@all -Star Trek- Colonia soll eine weitere Serie werden. Pro Folge habe ich mir vorgenommen, 40 Seiten zu schreiben. Ich weiß, es ist nicht viel, aber selbst die 40 Seiten Pro Kapitel 10, sind für mich schon ein großer Aufwand.

Der Plot gehört übrigens zum ersten Band. Das Erbe.
Das zweite Band wird heißen: Zwischenstopp Vergangenheit.
--- Ende Zitat ---

40 Seiten, das entspricht bei einem 12px Font einem Heftroman. Das ist nicht wenig. Es muss nicht immer eine 80-Seiten-Spaceopera werden, oder noch länger.

Und wenn die Geschichte dann knackig wird, um so besser.

--- Zitat von: daret am 24.12.11, 11:53 ---@Belar ich hatte meine schon vor einer Woche vorbereitete und habe schon angefangen zu schreiben. Ich werde sie definitiv fertig schreiben, auch wenn du sie einfrierst. Verständnis das du die Spinoffs einstellst habe ich nicht. Das du erst mal deine eigene Geshcichte weiter schreiben willst und dafür Zeit benötigst verstehe ich voll und ganz, aber uns andere Autoren dann leiden zu lassen. Was soll das denn?                 

--- Ende Zitat ---

Moment: Hier sehe ich DICH in der Pflicht bei JJ anzufragen, ob es okay ist, wenn du ein Spin-Off zu UO schreiben möchtest.
Anscheinend hast du das (im Gegensatz zu mir vor drei Jahren) nicht getan. Daraus kannst du aber nun nicht ableiten, dass Dich JJ leiden lässt, sondern du selbst hast es versäumt, VORHER zu fragen. Deine Schuld - Niemandes sonst.

Keiner hindert Dich daran, die Story zu schreiben - in einem eigenen ST-Universum ist auch sehr viel möglich. Denk dir einfach ein eigenes ST-Verse zu der Story aus und füge es ein, das ist nicht so schwer. In DIVIDED gehe ich selbst diesen Weg, und er ist nicht der schlechteste möchte ich meinen.

darett:
Em sorry Uli, aber vor drei Jahren, war ich nicht einmal hier. O.o
Ich bin erst vor zwei Jahren dazu gestoßen. Wie dem auch sei.

Anfragen, das stimmt das hätte ich machen sollen. Aber wofür macht man einen Captain für die TF 5, wenn man mit seinem Charakter dann keine Geschichten schreiben darf? Und die gehört nun mal zu UO die TF 5.       

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Darett

Diese Entscheidung habe ich bereits vor einigen Monaten getroffen und sie ist fürs erste unumkehrbar, ob du Verständnis dafür hast oder nicht. Und ich lasse auch niemanden leiden, denn die Entscheidung, ob jemand eine Serie im UO Verse veröffentlicht oder nicht, obliegt in letzter Instanz mir und da ich wie bereits erwähnt schon vor einigen Monaten gesagt habe, dass es außer ICICLE, MIDWAY und ALVARADO und PoZ keine weiteren Spinoffs geben wird, die nicht von mir verfasst werden, gilt dies nun leider auch für dich. Außerdem hättest du erstmal fragen können und es ist ja kein Ding, die Raumstation umzubenennen und ein eigenes Verse zu erschaffen. Letztlich, um es ganz klar zu sagen, handelt es sich um das UO Verse um meine Kreation und ich entscheide, wieviele Spinoffs es geben wird. Dass ich dir da jetzt einen Riegel vorschieben muss tut mir leid, ich werde es aber auch nicht ändern.

Zum Thema Captain: Die Captains werden unter anderem von Usern erstellt, die quasi als ihr Alter Ego in den Lizenzgeschichten der anderen und meinen Geschichten auftreten. Sozusagen als kleine Hommage an die User hier. Desweiteren habe ich mir bisher deinen Captain nicht durchgelesen noch abgesegnet, was ich die Tage nachholen wollte. Das heisst, er ist noch gar kein Teil des UO Verse, du kannst ihn also problemlos für dein eigenes Universum verwenden. Aber auch wenn du vor drei Jahren ncht da warst, hättest du mich dennoch fragen können. Jeder frägt mich und ich finde, das gebietet die Höflichkeit. Hättest du die Geschichte jetzt ohne mein Einverständnis veröffentlicht, hätte ich um Entfernung gebeten.

Gruß
J.J.

darett:
In Ordnung.
1   Ich hätte aber auch nie, eine Story einfach so hochgeladen.
2   Ich bitte dich dann nun, meinen Charakter für die TF 5 zu ignorieren.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Darett

Wie du wünschst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln