Forum > Star Trek FanFiction - Generell

-Star Trek- Colonia

<< < (3/12) > >>

darett:
Da es nun kein weiter er Spinoff wird, habe ich begonnen weiter zu schreiben und habe das erste Kapitel fertig gestellt. 10 Seiten sind es geworden, aber ich denke es werden, nach der Nachbearbeitung mehr sein.

Zwischenstopp Vergangenheit wird erst als dritte Episode erscheinen, als wie geplant als zweite. Mal sehen, wann ich euch ein paar Crewdaten zu spielen kann. Zwei habe ich nämlich schon mal.
Außerdem werde ich meinen RPG Charakter als Pilot ordern. Mal sehen, ob er annimmt.           

David:
Was mich nochma interessiert:

Wie bist du auf den Namen "Colonia" gekommen?
Aus Lokalpatriotismus - sowie bei mir?

Andererseits ist die "Colonia" eigentlich - wie Hammonia - eine "nationale Personifikation"?

darett:
Meine Mutter hat mich auf den Namen Colonia gebracht.
Sie meinte, ich könnte doch einfach den römischen Namen von Köln nehmen.

Nach geschaut bei Wiki:
der alte römische Name für Köln Colonia Claudia Ara Agrippinensium, später Colonia Agrippina

David:
Aha.
Beim Hammonia ist das - im Prinzip - genau so, da Hammonia die neulateinische Bezeichnung für Hamburg ist (im altlateinischen war es Hammaburgum).

Da ich persönlich aber Hammonia (also "Hamburgs beschützende Göttin" - so genannt in Heinrich Heine's "Deutschland - Ein Wintermärchen") sehr verehre, fand ich es nur praktisch, ihr zu Ehren ein Sternenflottenschiff zu benennen.

Daher auch der Name "Hammonia's Spirit", für das private Raumschiff meines Kadetten David Albers ;)

Irgendwann - so isses geplant - wollte ich Hammonia auch mal in einer meiner Romane auftauchen lassen.
Wie und in welcher Form, lasse ich erst mal offen, aber es ist geplant. ;)

Aber jetzt btt. ;)

darett:
Hier meine:
Führungscrew

Captain | Alexander Darett | Mensch | männlich |
Erster Offizier | Hui Juna | Orionerin | weiblich |
Betina Isabella | Lieutenant | Chef-Ingenieur | Mensch | weiblich |
Mr. Solan | Lieutenant Commander | Taktik und Sicherheitschef | Vulkan | männlich |         
Erisa Melli | Fähnrich | Operationsoffizier | Trill | weiblich |
Kai Julie | Commander | Chefarzt | Mensch | männlich |
Dorian Cabot | Lieutenant | Wissenschaftler | Mensch | männlich | 

Mal sehen, ob ich noch zwei weitere dazu nehmen werde.           

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln