Forum > Vorgaben zum Contest

Herausforderung zum "Star Trek Krimi" (Contest)

<< < (2/6) > >>

Max:
Mit Krimis konnte ich so besonders viel nicht anfangen, aber bei näherem Überlegen ist mir aber doch aufgefallen, dass ich Serien wie "Monk", "Magnum" und "Columbo" regelmäßig und gerne angesehen habe.

Eine Krimi-Idee für Star Trek hätte ich durchaus auch, nur wäre das Ergebnis dann sicherlich nicht, wie man es sich gemeinhin erwarten würde ;) :D

Drake:
Ich bin auch schwer in Versuchung, vor allem weil ich durch die aktuellen Sherlock Holmes Filme und die BBC-Serie Sherlock wieder etwas mehr mit dem wohl legendärsten Detektiv aller Zeiten vertraut werde.

Drei Probleme bleiben:
1.) Der Transfer der typischen Holmes-Story auf Trek (irgendwie will mir noch nicht richtig was einfallen, wie man es in die Welt reingedrückt bekommt)
2.) Ich würde damit NOCH einen hyperintelligenten Charakter kreieren und hätte große Angst, dass er meinem aktuellen Protagonisten zu ähnlich wird
3.) Eigentlich will ich mir nach dem Rückzieher im Ent-F-Contest seinerzeit nicht WIEDER zusätzlich ein potenziell zum vorzeitigen Abbruch verurteiltes Projekt aufladen

Für 2 würde mir als Alternative einfallen, stattdessen einen Harry-Dresden-Verschnitt minus magische Begabung (also mehr in Richtung eigenbrödlerischer Privatschnüffler) aus dem Ärmel zu schütteln, aber auch da ist die Frage nach dem Drumherum.

Naja, auch wenn ich nicht teilnehme, im Auge behalten werde ich den Contest auf jeden Fall. ;)

Will Pears:
Also, so wie es im Moment ausschaut, wäre es vllt. besser, das Ganze zu einem Contest umzudeklarieren (Titel in "Contest" ändern; Verschieben in das entsprechende Sub-Forum). Die meisten wollen sich nicht festlegen teilzunehmen und dennoch hat das Interesse für das Thema eine breite Basis gefunden. Optimale Vorraussetzungen für einen Contest, also.

mfg,
Will Pears

Alexander_Maclean:
@will
den titel kannst du ändern, indem du deinen ersten Post editierst.

Aber die Idee mit einen Contest ist auch besser finde ich.

Will Pears:
So, geändert ist das erste Posting. Jetzt müsste nur noch bitte ein Moderator das Ganze in das Contest-Subforum verschieben, damit auch alles seine Richtigkeit hat ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln