Autor Thema: Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"  (Gelesen 80498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #135 am: 22.02.14, 10:51 »
Die Gründe können auch viel banaler sein. Vielleicht hast du die Grafik auch einfach nur im falschen Thread gepostet, denn 2D-Grafiken erwartet man hier ja nicht unbedingt. Oder es war gerade wieder viel los im Forum, wodurch das ein oder andere untergegangen ist. Oder das Motiv ist einfach - von der technischen Ausführung mal abgesehen - schwerer zu bewerten/kommentieren, als herkömmliche Raumschiff-Bilder. Was aber nicht heißen muss, dass es schlechter ist. :)
Ich hoffe, dass es so ist  :-X ^-^ Natürlich ist es so, dass so eine Titel- oder Werbegrafik aber in jedem Fall etwas auslösen, also Aufmerksamkeit generieren sollte. Eigentlich ist es dann so, dass ich auf eine Wirkung wie von Leela angedeutet gehofft hatte: Mal eine ungewöhnliche, originelle Herangehensweise bieten.
Ich könnte das Bild ja noch mal in meinem Design-Thread posten ;) Allerdings bin ich im Moment eher dabei, als nächstes vielleicht eher auf ein klassisches oder zumindest klassischeres Bild zu setzen: Weltraum  :-\


Fast vergessen; auf die Hunter-Episode freue ich mich schon :)
Danke, Star :)
Lange wird es nicht mehr dauern.

Und ich glaube, es wird am Ende beim Arbeitstitel bleiben:
Neongrün :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #136 am: 26.03.14, 12:15 »
so ich habe mich jetzt erstmal mit den nächsten fünf Satryrfolgn eigdeckt - wie üblich inder schreibreihenfolge. Bin schon gespannt, was ich da zu lesen bekomme.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #137 am: 27.03.14, 10:27 »
Wow, danke :) Da freue ich mich jetzt schon aufs Feedback.
Meiner Einschätzung nach hast Du bei den fünf Folgen (mit "Hellorange") einen Tiefpunkt und (mit "Anthrazit") ein Highlight der Serie vor Dir; die anderen Folgen finde ich eigentlich okay :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #138 am: 07.05.14, 20:13 »
Mal eine ganz andere Frage.

Du verwendest ja immer Farben um die Hauptemotion oder Ausrichtung deiner Folgen zu beschreiben. Hast du da irgrendwie eine Tabelle oder anderes Material dazu oder entschedest du das "aus dem Bauch heraus".
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #139 am: 08.05.14, 10:57 »
Ich habe schon eine Aufstellung mit den Farbnamen, vergebene und noch verwendbare Farben. Ich versuche, nicht aus dem Bauch heraus zu entscheiden, weil ich das Gefühl habe, dass ich doch einigermaßen limitiert bin, was die Anzahl der möglichen Farben anbelangt. Es spielt sozusagen auch ein wenig die Sorge mit, die optimale Farbe für die Folge finden zu wollen, wobei diese Farbe dann später nicht mehr benutzt werden kann. "Gold" hätte ich inzwischen schon gerne wieder "frei" ;) Und ein paar Farben sind auch schon reserviert für mögliche zukünftige Geschichten :)

Ein paar Aspekte der Farbsymbolik sind einem ja geläufig, hmm, sowas wie Schwarz als Zeichen der Trauer oder Weiß für die Reinheit, jedenfalls in unserem Kulturkreis. Ansonsten forsche ich schon auch immer ein bisschen nach, wobei es interessant ist, dass es auf diesem Sektor auch nicht immer nur eine Ansicht gibt, für was welche Farbe steht.
Ich muss wohl auch ein wenig auf Exotischeres oder Kombinationen zurückgreifen, wie bei "Falb" oder "Blutrot" ;)
« Letzte Änderung: 08.05.14, 11:01 by Max »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #140 am: 15.05.14, 21:30 »
Folge 25 ist geschrieben, hat nur noch keinen einzigen Korrekturdurchlauf erfahren.
Eine Art Jubiläum ist das mMn schon auch. Ich hatte mir eigentlich eine andere Idee dafür vorgestellt, aber es bringt ja nichts, etwas übers Knie zu brechen.
Im Grunde ist der Inhalt der fünfundzwanzigsten so unpassend jedoch auch wieder nicht. Auf eine ganz eigene Weise widmet sich die Folge dem Thema Abschied. Ich möchte nicht das Ende der Satyr-Reihe ausrufen, aber ich merke schon auch, dass meine Konzentration auf anderen Projekten liegt.

Wie dem auch sei: Wahrscheinlicher Titel der Folge wird "Trübes Violett" sein. Und nachdem das allein nicht über alle Maßen aussagekräftig ist... :D ...Vielleicht ist noch interessant, dass sie wohl im Juli 2395 spielen wird.
« Letzte Änderung: 15.05.14, 21:32 by Max »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #141 am: 16.05.14, 02:35 »
Boah... 25 Geschichten!! :jaw
Dein Output haut einen echt vom Hocker, Max.

Ich finde es toll, wie sich Satry entwickelt hat, wobei ich unbedingt wieder mal ein paar Geschichten lesen muss.
Ich hoffe, im Urlaub endlich mal wieder zum Schmökern zu kommen.

Ich nehm es mir derzeit zwar immer wieder vor, aber Job und mein eigener Roman spannen mich dermaßen ein, dass einfach die Zeit fehlt.
Aber bald is ja Urlaub und dann - versprochen - kommt auch wieder Feedback von mir.

Bis dahin: Weiter so.  :thumb

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #142 am: 16.05.14, 14:30 »
Danke, David :)
Es würde mich wirklich freuen, wenn was aus der Satyr-Reihe auf Deine Lektürenliste landen würde :)
25 - ja, das ist schon eine Zahl, über die ich mich selbst wundere. Manchmal könnte ich spontan gar nicht alle Episoden aufzählen  :o

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #143 am: 16.05.14, 21:09 »
Zu dieser Leistung möchte ich dir auch gratulieren. 25 qualitativ hochwertige Kurzgeschichten - das ist schon was! Ein Dank ist natürlich auch angebracht, denn mir hat Satyr bisher viel Spaß gemacht und den Ideenmotor teilweise auch ganz gut angetrieben :)

Dass es dich jetzt wieder mehr zu anderen Projekten hinzieht, kann ich aber verstehen. Etwas Abwechslung ist ja nie verkehrt. Das schöne an Satyr ist aber, dass man eben auch mal lange Pause machen und später zurückkehren kann. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es über die Nummer 25 hinausgeht. 50 ist ja auch eine schöne Zahl :deli :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #144 am: 24.05.14, 19:59 »
Stimmt :D Im Grunde habe ich in den zwei Jahren ja nur das geschrieben, was für eine Star Trek-Serie eine Staffel wäre :))
Das Prinzip der Serie erleichtert den Wiedereinstieg wirklich. Den Unterschied zu merken, wird trotzdem spannend sein. Aber je länger eine Pause ausfällt, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es keine Fortsetzung gibt. Nun gut, mal sehen; zunächst denke ich einmal, dass die Abstände zwischen den Folgen einfach größer werden werden. Aber wie das so immer ist mit Überlegungen: Vielleicht kommt alles auch ganz anders ;) :D
Ich freue mich jedenfalls, dass Dir die Reihe bisher so zugesagt hat.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #145 am: 24.05.14, 21:31 »
Auch von mir gratulation zu 25 Folgen.

da habe ich ja noch ein paar vor mir,
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #146 am: 25.05.14, 01:00 »
25 Folgen!!

Also das muss gefeiert werden.
 :mclap :cheers
Herzlichen Glückwunsch und meine Hochachtung für einen so langen Atem und so viele kreative Ideen.

Auf die nächsten 25, Max.
Dein Projekt hat sich wirklich hervorragend entwickelt.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #147 am: 25.05.14, 21:33 »
Vielen herzlichen Dank auch an Dich, Alex und an Dich, David :)  :bounce

Also das muss gefeiert werden.
 :mclap :cheers
Stimmt eigentlich  :happy2 :D

Ich muss auch sagen, dass ich mir anfangs nicht vorstellen hätte können, dass ich bei einer Serie über zwei, drei Folgen hinauskomme. Aber es hat sich wirklich gezeigt, dass das Format ganz praktisch ist.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #148 am: 29.12.14, 14:02 »
Ich bin zuversichtlich, dass es 2015 auch wieder eine Satyr-Folge geben wird.
Ich habe ein Konzept, im Grunde schon Fragmente, aber einen ähnlichen Status hatte für andere Folgen, die dann doch (noch) nicht rauskamen, eigentlich auch erreicht. Ich bin dennoch optimistisch, dass es diese Folge schafft :) Wäre das der Fall, gäbe es (wenn schon nicht in seinem eigentlichen Piloten) den ersten Auftritt von Ligetis Vorgänger Captain Neeb. Vom Timing her nicht ideal, weil er eigentlich anders vorgestellt gehört, aber, na ja ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #149 am: 29.12.14, 14:08 »
Na Gott sei Dank! Ich dachte schon, ich hätte dir mit meiner doch recht harschen Kritik zu "Gelb" den Spaß an Satyr geraubt und hatte ein schlechtes Gewissen. Eigentlich habe ich es immer noch :(

Umso schöner, dass es wohl doch noch weitergeht. Auf Captain Neeb freue ich mich schon :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019