@max
Damit du dich nicht gleich wunderst.
Ich habe mir als Reiselektüre für die Daedalus Con ein paar deiner Satyrfolgen mitgenommen.
Super, danke

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lief es mit der Verkehrsanbindung bei Dir ja nicht so gut, aber ich muss gestehen, dass ich trotzdem froh bin, dass Du den Zug genommen hast und ich mich sehr freue, dass Du die Satyr-Geschichten dabei gelesen hast

Ich werde die Kommentare nach und nach beantworten

ich habe sie in der reihenfolge gelesen, wie du sie veröffentlicht hast, was sich bisher bei eienr Epsidoe durchaus bezahlt gemacht hat, meiner Meinung nach. Aber dazu in der entsprechenden Folge mehr.
Ich glaube, es hat alles Vor- und Nachteile. In "Gold" hast Du ja schon einen der Vorteile beschrieben, Leser glaube ich fanden es aber auch etwas verwirrend, zum Beispiel nicht zu wissen, warum Ligeti sein Kommando abgibt.
Immer wieder "drängen" sich die Charaktere auf, an sich bin ich aber immer bestrebt (gewesen), ein besonderes Thema in den Vordergrund zu stellen und dann ist das etwas, was auch jenseits einer bestimmten Reihenfolge funktioniert.