Autor Thema: STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread  (Gelesen 73400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #45 am: 09.02.12, 12:02 »
Dito. Ich hab gerade es probeweise mit dem Amp probiert und soviel geschickter ist es auch nicht - da kann man auch mit Alt-Tab hin und her switchen... einzig und allein die Lautstärken- und Spulfunktion hat man dann halt nicht direkt ingame... aber auf der anderen Seite nimmt der Player ingame ja auch ein wenig die Sicht.

Ergo: mein Amp wird gerade wieder runtergeschmissen. ^^

Edit: Mal eine Frage in die Runde. Was denkt ihr macht mehr Sinn. Das Dilithium gegen C-Points einzutauschen oder davon andere Schiffe ingame zu erwerben? Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite hätte ich gerne eine Intrepid oder eine Sovereign - auf der anderen Seite zB gefällt mir die Schwerfälligkeit der Kreuzer nicht und befürchte dass die Forschungsschiffe eine zu schwache Panzerung haben... demgegenüber steht der Gedanke, dass man irgendwann vor dem C-Store vor einem neuen Schiff(sdesign) steht und denkt "WILL HABEN!"... ;) Was habt ihr euch diesbezüglich vorgenommen?
« Letzte Änderung: 09.02.12, 16:20 by PercyKeys »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #46 am: 09.02.12, 22:29 »
Also ich tausche nur gegen C-Punkte. Schiffstechnisch hab ich die Excelsior und den ganzen anderen Kram brauch ich ned oder hab ich bereits. Ansonsten solltest du die Odyssey mal ausprobieren, ist ein sehr gutes Schiff (Solltest du die bei der Geburtstagsfeier eingesammelt haben)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #47 am: 09.02.12, 23:21 »
Also ich tausche nur gegen C-Punkte. Schiffstechnisch hab ich die Excelsior und den ganzen anderen Kram brauch ich ned oder hab ich bereits. Ansonsten solltest du die Odyssey mal ausprobieren, ist ein sehr gutes Schiff (Solltest du die bei der Geburtstagsfeier eingesammelt haben)

Das geht erst ab Level 50!!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #48 am: 10.02.12, 07:21 »
@ Deci: Die Odyssey hab ich - und ich war von ihrer Schwerfälligkeit regelrecht geschockt.... da liegt ja der Hund begraben. ;) Von den Eskorten ist man einfach verwöhnt, was die Manovrierbarkeit angeht.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #49 am: 10.02.12, 08:02 »
Das geht erst ab Level 50!!

Weiß ich doch.

@ Deci: Die Odyssey hab ich - und ich war von ihrer Schwerfälligkeit regelrecht geschockt.... da liegt ja der Hund begraben. ;) Von den Eskorten ist man einfach verwöhnt, was die Manovrierbarkeit angeht.

Naja, ist halt nicht gerade klein das Schiff. Ich war auch ein klein wenig erstaunt darüber wie wendig die Excelsior im vergleich ist. Aber mit ein paar passenden Konsolen wirds ein wenig besser. Mein Bruder nutzt die Odyssey und in der zwischenzeit begeistert von dem Ding.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #50 am: 10.02.12, 08:31 »
Welche Konsolen würdest du denn vorschlagen, um die Manövrierfähigkeit zu verbessern?

Drake

  • Gast
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #51 am: 10.02.12, 10:24 »
Für die Manövrierfähigkeit gibt es zwei Möglichkeiten:

Einmal einen Impulsantrieb mit hoher Turn-Rate (auch auf das Suffix "[Turn]" achten). Dabei sollte man besser die "Combat"-Variante bevorzugen, da die bei niedrigem Energieniveau des Antriebs besser arbeitet und man (bei einem Kreuzer) die Energie für die Waffen- und Auxiliary-Systeme braucht.

Die zweite Möglichkeit ist die RCS-Irgendwas-Technikerkonsole (keine Ahnung, wie die genau heißt, ich kann das grade nicht nachkucken, einfach nach dem "RCS" im Namen Ausschau halten).

Allerdings: Vom Powergaming-Standpunkt aus macht es keinen Sinn, die Konsolenplätze dafür zu "verschwenden", die Schwächen des Schiffs (Manövrierfähigkeit) zu kaschieren, wenn man stattdessen die Stärken (Durchhaltevermögen) ausbauen kann.
Ich kann heute Abend mal versuchen, das Setup hier reinzustellen, das ich momentan fliege (seit gestern auch eine Odyssey).

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #52 am: 10.02.12, 12:20 »
Wäre cool, wenn du das mal reinstellst! :)

Generell würde mich auch interessieren, welche Setups die Experten für Eskorten vorschlagen und den ein oder anderen (zu Sajuuk schiel ^^) würde wahrescheinlich auch ein Experten-Setup für Wissenschaftsschiffe interessieren.

Drake

  • Gast
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #53 am: 10.02.12, 16:19 »
Also, mein aktuelles Setup sieht so aus:
 
Schiff:
Waffen:
Front:
- 2 X Tetryon Beam Array
- [1 X Retrofit Forward Phaser Bank]
- 1 X Photon Torpedo Launcher
Heck:
- 3 X Tetryon Beam Array
- 1 X Transphasic Torpedo Launcher
Deflektor: Positron Deflector Array
Impulsantrieb: [AEGIS Hyper-Impulse Engine]
Schild: M.A.C.O. Resilient Shield Array
Konsolen:
Techniker: 2 X Hüllenpanzerung (variabel, je nach Gegner), [1 X EPS-Flow Regulator], [1 X Injector Assembly]
Wissenschaft: 2 X Emitter Array, [1 X Power Insulator]
Taktik: 2 X Tetryon Pulse Generator
 
Brückenoffiziere:
Taktik - Lt: Beam Overload, Attack Pattern Delta
Technik - Cmdr: Engineering-Team I, Auxiliary To Structural I, Emergency To Shields III, Aceton Beam
Technik - Lt-Cmdr: Engineering-Team I, Auxiliary To Structural I, Emergency To Shields III
Wissenschaft - Lt: Science Team I, Hazard Emitters II
Wissenschaft - Ens: Transfer Shield Strength I
 
Energieverteilung:
Waffen - 100
Schilde - 25
Antrieb - 25
Auxiliary - 50
 
Erläuterung dazu:
Der Aufbau ist noch nicht optimal, ein paar Sachen werden noch ausgetauscht. Die sind mit eckigen Klammern markiert. Für die Zusammenstellung habe ich mich im offiziellen Forum (Unterforum "Shipyard") schlau gemacht, da findet man im Grunde zu jedem Schiffstyp Builds.
Bei den Waffen gibt es für die meisten Kreuzer im Grunde keine Alternative zu den Strahlbänken. Grund: Die haben einen sehr weiten Feuerbereich, der sich an den Flanken für Front- und Heckwaffen überschneidet und einen besseren Schaden bieten als Geschütztürme mit ihrem Rundumfeuerbereich. Dadurch hat man einen sehr breiten Feuerbereich für seine Waffen und die fehlende Manövrierfähigkeit fällt nicht so stark ins Gewicht. Optimalerweise sollte man aber natürlich darauf achten, dem Ziel immer die Flanke zuzudrehen, damit Front- und Heckwaffen zugleich zum Einsatz kommen können.
Die Tetryonwaffen waren meine eigene Entscheidung, um Schilde schneller abzutragen. Die werden noch durch eine bessere Version aus einer der cardassianischen Missionen ersetzt (10% Chance auf den Tetryon-Proc statt 2%), wenn ich mal dazu Lust und Zeit habe. Aber im Prinzip steht einem die Wahl der Schadensart völlig frei.
Das Schildgitter und die niedrige Schild-Energieeinstellung haben einen einfachen Grund: Wenn man (als Tank) die Aufmerksamkeit vieler Gegner genießt, reicht die "natürliche" Regeneration der Schilde eh nicht mehr aus, um einen Unterschied zu machen. Daher werden die Schilde rein mit Fähigkeiten oben gehalten und hohe Kapazität des Schildes einer hohen Regenerationsrate vorgezogen.
Die Konsolen sind noch nicht hundertprozent optimal. Bis zum vorletzten Patch hätten die zwei zum Austausch markierten Techniker-Slots noch durch Feldgeneratoren ausgetauscht werden sollen (höhere Schildkapazität, aber sauteuer). Jetzt sind die aber Wissenschaftskonsolen und ich muss mich nochmal umsehen, was in die Technikerslots rein soll.
Was das angeht, das schon optimal IST: Die Wissenschaftskonsolen verstärken vor allem "Science-Team", eine meiner wichtigsten Fähigkeiten (wegen der Schildwiederherstellung). Die Panzerung fängt einen Teil des Schadens ab, wenn meine Schilde fallen und macht die Reparatur einfacher. Die eingebauten Panzerungskonsolen sind gegen Borg optimiert (Plasmawaffen), Konsolen gegen andere Schadenstypen halte ich zum schnellen Austausch im Inventar parat. Die Taktikkonsolen verbessern den Schaden meiner Tetryons.
Die Brückenoffiziersskills sind primär auf Überleben und Selbstheilung ausgerichtet. Engineering-Team und Aux To Structural für die Hülle und Emergency To Shields und Science Team für die Schilde. Hazard Emitters beseitigt nervige Debuffs (vor allem der Schildabsauger der Borg). Aceton Beam ist ein netter Bonus, er reduziert den Schaden des Ziels so stark, dass es fast harmlos wird. Beam Overload dient dazu, den Schaden zu erhöhen und Attack Pattern Delta verpasst dem Ziel auch nochmal einen Debuff, wenn es zurückschießt.
Die Energieeinstellung ist auch einfach zu erklären (ich nutze nur die und schalte nicht um): Waffenschaden sollte maximal sein. Schild und Antrieb sind egal, da ich nicht schnell sein muss und mir die natürliche Regeneration meiner Schilde eh nicht groß hilft. Dafür verstärkt die höhere Auxiliary-Energie meine Fähigkeiten zur Selbstheilung.
 
Unterm Strich: So ein Kreuzer ist SEHR hart. Er manövriert sich wie ein riesiger Felsbrocken, ist aber auch genauso robust. Ein Ausfall der Schilde ist kein Drama, denn die Hülle in Kombination mit Panzerungen und Reparaturfähigkeiten hält auch eine Menge aus. Und dank der Fähigkeiten sind die Schilde auch schnell wieder oben. Nachteil: Gefühlt teile ich zu wenig Schaden aus - aber das ist auch nicht meine Aufgabe als dedizierter Tank. Und bei der Manövrierfähigkeit möchte ich auch nicht derjenige sein, der den Brocken im Dock einparken muss. ;)
« Letzte Änderung: 10.02.12, 16:22 by Drake »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #54 am: 10.02.12, 16:58 »
Energieverteilung:
Waffen - 100
Schilde - 25
Antrieb - 25
Auxiliary - 50


Gib mal durch wie die Verteilung bei Alarm Rot letztendlich aussieht. Das ist ja nur die EInstellung, denk ich mal.
Ansonsten, lässt sich noch aufbessern ;)

Drake

  • Gast
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #55 am: 10.02.12, 18:46 »
Energieverteilung:
Waffen - 100
Schilde - 25
Antrieb - 25
Auxiliary - 50


Gib mal durch wie die Verteilung bei Alarm Rot letztendlich aussieht. Das ist ja nur die EInstellung, denk ich mal.

Mit der Verteilung flieg ich dauerhaft - in jeder Situation. Oo

Ansonsten, lässt sich noch aufbessern ;)

Wenn dir was auffällt, ich bin lernwillig. ;)

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #56 am: 10.02.12, 20:13 »
Ich mach die Borgmissionen, da kannste super Dinger dir dann kaufen.

Ne, ich mein, was bei der Verteilung dann  effektiv raus kommt:

Also ich hab zb:

123/100
74/50
59/25
49/25

Wobei ich Auxiliary ja am wenigsten brauche.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #57 am: 11.02.12, 07:52 »
Ich habe gerade das "Missions"- Event "Tour the Galaxy" abgeschlossen.

Wer dieses "Rennen" spielen will, muss sich an Captain Yim wenden - zu finden auf dem "Balkon des Club 47 im Erd-Raumdock

Hier ein paar Tips zum Verkürzen der Reise:
  • sobald ihr im Teneebia Sector (Alpha Centauri Block) seid. nimmt automatisch Kurs auf den Iota Pavonis Block und nutzt Quanten-Slipstream-Drive
  • Reisst die Sektoren Z-6 und Tarod nur kurz in einer scharfen Rechtskurve an
  • Wieder im Alpha Centauri Block nehmt direkten Kurs an die unterste Grenze zwischen Sierra und Vanden Sektor - fliegt nicht zur Mitte des Letzeren
  • durchquert den Psi Verlorum Block mit Quanten-Slipstream-Drive
  • Setzt im Pi Canis Block nicht Kurs auf die Mitte des Xarantine Sektors sondern auf die rechte äußerste untere Grenze - der Transfer zur Mitte erfolgt automatisch beim Blockwechsel
  • Erreicht ihr den Donatu-Sektor setzt sofort Kurs auf den Regulus Block - fliegt nicht zur Mitte oder gar in den Aldebaran-Sektor
  • Nutzt QSD im Regulus Block nachdem ihr eure Flugbahn entsprechend dieser Karte ausgerichtet habt
  • Im Argelius Sektor dreht bei und kehrt in den Celes Sektor zurück um dort in den Orion Sektor des Sirius Sektorenblocks zu springen - der Vulkan Sektor kann - vorerst ausgelassen werden!!
  • Setzt direkt Kurs auf den Beta Ursae Block, sobald ihr im Orion Sektor seid.
  • Im Kalandra Sektor angekommen, nehmt direkten Kurs "Süd" zum Dorvan Sektor - fliegt nicht zur Mitte!!
  • Erreicht ihr den Almatha-Sekttor nehmt direkten Kurs "Nord" und springt in den Bajor Sektor
  • Seid ihr im Bajor Sektor - legt den Rückwärtsgang eures Schiffes ein und springt zurück in den Alpha Trianguli Sektor Block
  • QSD - Drive auf gerader Linie bis zum Rand des Zeta Andromedae Blocks
  • Fliegt direkt zur Mitte des Z-A- Sektoren Blocks und nehmt den Vanden und Arawath Sektor in einer engen Kurvenbewegung mit
  • Fliegt nicht zur Mitte oder oberen Grenze des Blocks. Einfach gerade aus richtung Beta Ursae Block
  • im Beta Ursae Block - dreht euer Schiff nach Norden, richtung Orellius Block - erst dann QSD - Drive nutzen!!
ihr könnt diesen aber auch aufsparen, bis ihr im Orellius-Block seid
  • Reisst den Raveh-Sektor nur kurz an. Stoppt euer Schiff und dreht um 180°
  • Sobald ihr im Deferi-Sektor seid, Kurs nach Eta Eridani Block - Nicht bis zur Mitte des Randes fliegen!!
  • Im Eta Eridani Block, Kurs "straight-North"
  • Zurück im Sirius Block. Setzt direkten Kurs auf das Transwarptor, dann nutzt QSD - oder auch nicht
  • Im Gamma Orionis Block angekommen. Setzt automatisch Kurs auf die Mitte des Blocks, in dem ihr das System in der Mitte anklickt.
  • Nutzt auch hier wieder QSD, wenn verfügbar
  • Sobald ihr das System erreicht (natürlich nicht betreten, habt ihr automatisch alle vier Sektoren - also den gesamten Gamma Orionis Block - erledigt!!
  • Setzt direkten Kurs auf den Pelia Sektor (also nicht auf der Karte anklicken, sonst nimmt euer Schiff wieder Kurs auf die "Grenzmitte"
  • Sobald ihr den Pelia Sektor erreicht habt, ist die Tour abgeschlossen.
  • Nutzt sofort euren eigenen Transwarpantrieb zurück zu Erde, kehrt in den Club 47 zu Jay Yim zurück und wiederholt die Tour

Bevor ihr in einem neuen Sektorblock euren QS-Drive nutzt, setzt erst Kurs auf euer Ziel. Eine Kursänderung im QSD-Modus ist umständlich und kostet zu viel Zeit!

=A=

Belohnungen
50.000 Energiecredits, 50 exploration and 40 trade CXP, für jeden abgeschlossenen Sektorenblock
Schafft ihr die Tour komplett gibt es zuzüglich: 50 exploration, 50 trade, 40 recruitment, and 30 development CXP


solltet ihr die Tour 2x schaffen und anschließend noch 3-4 Blocks zusätzlich schaffen, kommt ihr so auf rd. 700.000 Credits

=A=

EDIT 14.3.2012: Ich war so frei und habe die Tips für die Route für das "Tour the Universe Event" noch ma aktualisiert. Ich habe noch einige Punkte gefunden, wo man Zeit sparen kann und sie auf der Karte markiert.

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 20.03.12, 12:05 by David »

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #58 am: 11.02.12, 09:41 »
@ David: der allgemein-Thread wäre mMn wieder der richtige für diese Meldung gewesen... aber ich drück ein Auge zu, wenn du mir sagst, was es denn dafür für Belohnungen gibt. ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #59 am: 11.02.12, 10:18 »
Mist, wir haben zu viele Threads  :whistle

Als Belohnung gab es wieder Erfahrungpunkte und eine "Überraschungsbox".
Allerdings konnte ich die nicht verwenden, weil mir dazu ein "Schlüssel" fehlt, den man im Store kaufen kann.
Aber dazu fehlen mir ausreichend "Cryptic-Punkte".

PS: ich denke schon, dass er hier besser reinpasst.
Es ist ja kein Post zu STO Allgemein, sondern bezieht sich auf Tipps zum Absolvieren der Tour durchs Universum ;)
« Letzte Änderung: 15.03.12, 20:23 by David »

 

TinyPortal © 2005-2019