Forum > Star Trek Online

STO - Allgemein

<< < (35/71) > >>

David:
Nun ja, wenn das ist mir nur wichtig, dass sie wendig ist, gut gepanzert und vor allem: Schnell.

Will ja meinen Rekord bei "Tour the Universe" weiter verbessern.

Also deiner Meinung nach würde es sich also lohnen?

Thunderchild:
Also wenns dir nur um das Tour durchs Universum Event geht, dann würde ich die Odyssey stecken lassen. Sie ist das trägste Schiff in ganz STO und du würdest für Wendemanöver viel zu viel Zeit verschwenden.

--- Zitat von: David am 04.06.12, 10:31 ---Helfen da auch spezielle Ausrüstung nix, z.B. Manövertriebwerke, etc?

--- Ende Zitat ---

Die Odyssey ist ein typischer "Tank". Klar kannst du Ausrüstung an Bord nehmen, um ihre Manövrierfähigkeit zu erhöhen, aber das wäre nicht wirklich sinngerecht. Besser wären wohl starke Schutzschilde und Hüllenverstärker. Dann nämlich ist das Schiff nahezu unkaputtbar.
Im Kampf kann die Odyssey ganz gut einstecken, daher ist es sinnvoll sie als erstes reinzuschicken, damit sie das feuer auf sich zieht. Dann können die schwächeren Eskorten rein und Schaden anrichten.

Ich hab eine Zeitlang herum experimentiert, was man alles in eine Odyssey reinstecken sollte, und bin zum Schluss gekommen, das es am besten ist, wenn man ihre Waffenslots nur mit Phaser/Disruptoren (Strahlenwaffen halt) bestückt.
Torpedos order Minen haben gar keinen Zweck, da man das feindliche Schiff eh viel zu selten direkt frontal erwischt.

Drake:

--- Zitat von: Thunderchild am 04.06.12, 17:48 ---Torpedos order Minen haben gar keinen Zweck, da man das feindliche Schiff eh viel zu selten direkt frontal erwischt.

--- Ende Zitat ---

Die meisten Kreuzer-Builds die ich gesehen habe, nutzen die auch nur, um sich eine oder zwei energiefressende Strahlenbanken zu sparen. Reine "Beam-Boote", also nur mit Strahlenwaffen ausgestattete Kreuzer, gelten AFAIK als sehr schwer effektiv zu spielen, weil man davon abhängig ist, dass die Waffenenergie konstant oben bleibt. Und damit muss man wahrscheinlich ein paar wertvolle Konsolenplätze opfern, die man sonst mit Sachen belegen könnte, die die wesentliche Eigenschaft der Kreuzer steigern: Überlebensfähigkeit.

Ich spiel aber momentan nicht aktiv, das kann sich inzwischen durch Patches auch wieder geändert haben. ;)

John Clanc:
Also ich spiele jetzt grade seit knapp 3 Wochen ca. und finde das Spiel einfach nur geil. Echt, also ich mags

LG

Mr Ronsfield:
Du kannst gerne Teil unser Forums Flotte werden!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln