Forum > Star Trek Online
STO - Allgemein
Thunderchild:
So, seit einigen Stunden ist nun die neue Staffel von Star Trek Online draußen. Delta Rising, nach angaben der Entwickler die größte Erweiterung des Spiels.
Ich hatte mal angespielt, aber wie so oft nach einem Patch gibt es erstmal haufenweise Crashs. Nachdem der erste Ansturm vorüber war, hab ich es auch endlich geschafft ins Spiel zu gelangen und hab die erste Mission erledigt. War ganz nett, aber es gab in der Vergangenheit bessere Episoden.
Dann kommen wir zu den eigentlich gravierenden Änderungen. Das Levelcap wurde von Lvl 50 auf 60 erhöht. Es gibt nun auch Tier 6 Raumschiffe. Leider, so muss man sagen, wurde dadurch auch der Schwierigkeitsgrad erhöht. Mit meinem Tier 5 Raumschiff, das ich mir für teuer Zen erkauft habe brauche ich jetzt rund fünf Minuten um eine einfache Borg Sonde zu zerstören, was ich früher in rund 20 Sekunden erledigt habe. Ganz zu schweigen von Missionen wie der Crystal Entity. Wenn man schlechte Spieler erwischt, sitzt man da jetzt bis zu einer Stunde.
Fazit: Mit Tier 5 Schiffe braucht man gar nicht mehr losfliegen. Egal ob Zen Schiffe oder nicht. Es wurde zwar versprochen, das man die Zen Schiffe kostenlosupgraden könne, doch dem ist zu derzeit noch nicht so.
Nachdem ich ewigkeiten gebraucht habe um genügend Zen zusammenzukratzen für eines dieser Premium Schiffe soll ich jetzt nochmal soviel ausgeben um mein Schiff aufzurüsten, oder mir ein neues Tier 6 Schiff zuzulegen? Eher nicht.
Sollte sich da nichts ändern, wars das wohl erstmal mit STO.
David:
Ich teste die neue Staffel auch gerade und will mir zunächst die neuen Sektoren ansehen.
Ich war schon vom letzten großen Update beeindruckt, besonders optisch in Bezug auf die Dyson Sphere.
Der Rest kommt dann nach und nach und mal schauen, wie Stabil alles läuft und wie interessant "Delta Rising" wird.
Aber ich habe erwartet, dass mit dem großen Update auch viel Kram kommen wird, der die Spieler wieder jede Menge EC, Dilithiun und/oder ZEN kostet.
Ob ich mir das antue... ich denke, nur das, was wirklich nötig/sinnvoll ist.
=A=
Die ersten Missionen waren sehr spannend.
Auch die Undinen spielten mal wieder eine Rolle, auch wenn ich mir noch immer wünsche, dass es bald Frieden mit diesem faszinierenden Volk gibt.
Das Wiedersehen mit Neelix und den Talaxianern fand ich sehr nett.
Hier noch ein Screenshot aus einer Filmszene mit meiner Figur:
[attachment deleted by admin]
PercyKeys:
Ich muss sagen, STO ist mittlerweile so kompliziert und "verschachtelt" geworden (vom Spielprinzip her) und hat soviele Bezahlitems, dass ich nicht mehr durchblicke und die Lust verliere... außerdem ist mir die Spielmechanik hinsichtlich der Buffs, Debuffs usw bis heute nicht richtig geläufig, sodass ich manchmal gefühlte Jahrhunderte brauche, bis ich einen Gegner besiegt habe!
Dazu kommen (bei mir zumindest) ständige Lags und Laderuckler....
deciever:
Also, ich werde mit die neuen EPisoden zu gemüte tun und dann wars das auch wieder mit STO.
Mr Ronsfield:
Ich find die neuen Episoden ganz gut, zumindest so weit wie ich bis jetzt gespielt hab. Kommt ein schönes Voyager Feeling auf.
@Percy
Das stimmt wohl, ist nicht ganz leicht zu verstehen was man genau wofür braucht, das könnten die etwas verbessern.
Die erweiterung sieht aber auf jeden fall sehr schön aus:
Vollbild:
http://imageshack.com/a/img540/1999/dbg81s.jpg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete