Forum > Technik

Sovereign-Klasse: "Kriegsschiff" oder Allrounder?

<< < (6/13) > >>

ulimann644:

--- Zitat von: Max am 06.02.12, 19:16 ---
--- Zitat von: ulimann644 am 06.02.12, 19:13 ---Abseits davon finde ich die nachträglichen Phaserstreifen aber unsinnig, da ohnehin nie gleichzeitig mit allen gefeuert wird, und die hinteren einen sehr eingeschränkten Feuerbereich besitzen.

--- Ende Zitat ---
Joah, zumindest bei der Oberseite. Die auf der Unterseite können schon einiges an Bereich abdecken.

--- Ende Zitat ---

Anders als auf der Zeichnung (darum gebe ich auf solche Zeichnungen allgemein nicht viel) befinden sich die hinteren Phaserstreifen AUF den Pylonen - die können also gar nicht nach unten feuern. (Das ist ja der Unsinn - denn oben haben die Phaser der Untertasse einen viel besseren Feuerbereich.)

Siehe hier:

Max:

--- Zitat von: ulimann644 am 06.02.12, 19:27 ---Anders als auf der Zeichnung (darum gebe ich auf solche Zeichnungen allgemein nicht viel) befinden sich die hinteren Phaserstreifen AUF den Pylonen - die können also gar nicht nach unten feuern. (Das ist ja der Unsinn - denn oben haben die Phaser der Untertasse einen viel besseren Feuerbereich.)

--- Ende Zitat ---
Die Enterprise hat vier neue Phaser-Bänke bekommen, zwei auf der Pylonen-Ober- und zwei auf der Unterseite.

Auf viele Zeichnungen, die sich im Netz finden, gebe ich auch nicht viel; sie sind höchst unterschiedlich.
Aber stammen die Pläne (auch wenn er einen bzw. zwei hier aber vollkommen nebensächliche Fehler eingebaut hat) von John Eaves, der sie dann extra für in diesem Fal "Nemesis" angefertigt hat, sind sie schon vertrauenswürdig:

[attachment deleted by admin]

Fleetadmiral J.J. Belar:
Nur ein kurzer Einwand. Vielleicht sind die Phaser auf den Pylonen nur zur lateralen Verteidigung des Heckbereichs gedacht und deren Winkel entsprechend eingeschränkt. In STO gibts Waffen mit einem gewissen Feuerradius, wenn man diese geschickt kombiniert, kann man eine flächendeckende Verteidigung errichten. Ich denke, so ist das auch im Canon, die Phaserbank am Bauch der Maschinensektion der Ent-D konnte glaube ich auch nur nach unten feuern.

ulimann644:

--- Zitat von: Max am 06.02.12, 19:38 ---
--- Zitat von: ulimann644 am 06.02.12, 19:27 ---Anders als auf der Zeichnung (darum gebe ich auf solche Zeichnungen allgemein nicht viel) befinden sich die hinteren Phaserstreifen AUF den Pylonen - die können also gar nicht nach unten feuern. (Das ist ja der Unsinn - denn oben haben die Phaser der Untertasse einen viel besseren Feuerbereich.)

--- Ende Zitat ---
Die Enterprise hat vier neue Phaser-Bänke bekommen, zwei auf der Pylonen-Ober- und zwei auf der Unterseite.
--- Ende Zitat ---

Kann sein, dass mir das entgangen ist, aber in NEMESIS habe ich diese unteren Phaserbänke nicht ausmachen können...

Alexander_Maclean:
@uli
ich ahbe auch keien gesehen. aber die entsprechende stelle wurde auch nie gezeigt.

von daher: was spricht dagegen?

Und selbst wenn sie auf den Modell optisch nicht vorhanden sein, du hast ja selbst gesagt das Phaserbänke NUR oben keinen Sinn machen. und wie ist dein Lieblingsspruch doch gleich: "Macht es besser."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln