Forum > Technik

Sovereign-Klasse: "Kriegsschiff" oder Allrounder?

<< < (7/13) > >>

ulimann644:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 07.02.12, 08:37 ---@uli
ich ahbe auch keien gesehen. aber die entsprechende stelle wurde auch nie gezeigt.

von daher: was spricht dagegen?

Und selbst wenn sie auf den Modell optisch nicht vorhanden sein, du hast ja selbst gesagt das Phaserbänke NUR oben keinen Sinn machen. und wie ist dein Lieblingsspruch doch gleich: "Macht es besser."

--- Ende Zitat ---

In einer FF spricht tatsächlich nichts dagegen es besser zu machen.
Aber das betrifft - auch das gehört zu diesem Satz - eigene Geschichten.

Das entbindet in einer Diskussion - ob Kriegsschiff oder nicht - aber nicht davon, sich an die canonischen Fakten zu halten. Natürlich machen Phaser nur an der Oberseite keinen Sinn, aber das war IMO hier nicht Gegenstand der Diskussion. Die Pylone konnte man beim abdrehen im Bassen-Graben, nachdem Donatra dort aufkreuzte, übrigens sehr wohl gut von unten ansehen - und da waren keine erkennbaren Phaserbänke (an den Pylonen).

Wenn ich selbst in DIVIDED z.B. ein SOVEREIGN-Refit für die FRS durchführen würde, dann hätte der Pott sowohl untere (aber nicht unbedingt hintere) Phaser, als auch hintere Torpedolauncher. Und wenn schon hinten an den Pylonen, dann tatsächlich wie auf der Zeichnung an der Hinterkante der Pylone, dass man einen akzeptablen Feuerbereich erhält.

PercyKeys:
Schaut mal hier: All Enterprise-E scenes from Star Trek: Nemesis

Bei min 2:42 denke ich sieht man wie die rechte untere Bank an dem Pylon feuert. Außerdem glaube ich kann man die Phaserbänke unten an den Pylonen generell erkennen (schaut mal bei 5:05!).

Alexander_Maclean:
am besten sieht man sie bei 4:36

hier der Trekcorescreenshot

ulimann644:
Jetzt bin ich platt.
Dann war die Szene, die ich im Kopf hatte doch in einem anderen Film...
Die Kiste hat in der Szene tatsächlich Phaser auch unter den Pylonen.

Alexander_Maclean:
Man muss fairerweise zugeben, das die dinger nicht einfach zu erkennen können

1. sind die sehr klein (vielleicht handelt es sich dabei sogar um ein schwächeres Modell)

2. wenn die Unterseite gezeigt wird, liegen die Pylonen meistens im schatten.

3. die stelle die Percy meinte kann man auch dahingehend interpretieren, das die unteren hinten Phaser der Diskussektion abgefeuert wurden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln