Forum > Technik

Sovereign-Klasse: "Kriegsschiff" oder Allrounder?

<< < (10/13) > >>

Astrid:
Es kann auch sein dass der Warpkern irgendwann mitten im Kampf abgeworfen wurde (muss man ja nicht zeigen)
Und die Brücke im oberen bzw unteren Teil des Warpkern Schachtes dann ausgeklappt wurde.

Die Fusionsreaktoren alleine produzieren schon Energie so brutal hoch dass diese alleine problemlos ein Schiff kampffähig
halten können.

Saj.

Max:

--- Zitat von: PercyKeys am 16.02.12, 19:32 ---@ Max: Naja, nur weil da eine kleine (und wie man im Film sieht äußerst fragile) Brücke drin ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht der Schacht für den Warpkern sein kann. Wenn man die Tür an der Hülle ab/wegsprengen kann, dann kann man das mit so einer Brücke bestimmt auch...

--- Ende Zitat ---
Worauf ich mich beziehe, ist, dass es (großen, nennenswerten im Sinne von einer Höhe über einer Deckebene hinaus) keinen Freiraum zwischen Warpreaktor und Abwurfluke gibt.

--- Zitat von: Sajuuk am 16.02.12, 19:37 ---Es kann auch sein dass der Warpkern irgendwann mitten im Kampf abgeworfen wurde (muss man ja nicht zeigen)
Und die Brücke im oberen bzw unteren Teil des Warpkern Schachtes dann ausgeklappt wurde.

--- Ende Zitat ---
Stimmt, das wäre möglich. Nur weiß ich nicht, warum man uns das (also den Auswurf) nicht mitgeteilt hätte - wäre ein grandioser Effekt gewesen, auch, wenn der Kern detoniert wäre. (Vielleicht war das aber zu teuer oder man wollte die ähnliche Szene aus "Insurrection" nicht wiederholen).

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Max am 16.02.12, 19:19 ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 16.02.12, 19:09 ---selbst die Theorie das amche decks aufgeteilt wurden, klingt zwar auf den ersten Blick ja ganz nett, lässt sich aber nicht halten, weil dann der maschinenraum eine höhere nummer hätte ahben müssen, da er von den ebenenn unter dem berecih leigt, den man hätte aufteilen müssen.

--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich nicht ganz. Wenn der Maschinenraum so auf Deck 18 liegt, könnten doch darunter liegende Decks noch genug versetzt (etwa: von vorne aus gesehen) sein, um diese ominösen 29 Decks herzubekommen.
--- Ende Zitat ---

Weil der mschinenraum auf Deck 16 liegt, wo sich die Angaben IM Film und auch das MSD einig sind.

--- Zitat ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 16.02.12, 19:09 ---das ist einfach. nach der form her würde ich auf den Warpkernabwurfschacht tippen.

--- Ende Zitat ---
Das kann eigentlich nicht sein, weil der Schacht nur dann ein leerer Tunnel ist, wenn der Warpkern abgeworfen wurde. Daran kann ich mich bei "Nemesis" nicht erinnern.

--- Ende Zitat ---

Gut ich immer bisher der ansicht gewesen der Warpkern endet etwa drei Decks über der Unterseite des msdschinenrumpfes. aber dem war nicht so.

aber es kann genausogut ein Turboliftschacht gewesen sein.

--- Zitat ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 16.02.12, 19:09 ---A) so weit hoch gearbeitet haben, bevor sie auf riker und worf und deren sicherheitsteam trafen.

--- Ende Zitat ---
Das klingt plausibel.

--- Ende Zitat ---

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 16.02.12, 20:29 ---
--- Zitat von: Max am 16.02.12, 19:19 ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 16.02.12, 19:09 ---selbst die Theorie das amche decks aufgeteilt wurden, klingt zwar auf den ersten Blick ja ganz nett, lässt sich aber nicht halten, weil dann der maschinenraum eine höhere nummer hätte ahben müssen, da er von den ebenenn unter dem berecih leigt, den man hätte aufteilen müssen.

--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich nicht ganz. Wenn der Maschinenraum so auf Deck 18 liegt, könnten doch darunter liegende Decks noch genug versetzt (etwa: von vorne aus gesehen) sein, um diese ominösen 29 Decks herzubekommen.
--- Ende Zitat ---

Weil der mschinenraum auf Deck 16 liegt, wo sich die Angaben IM Film und auch das MSD einig sind.

--- Ende Zitat ---
Gut, Deck 16 und nicht wie von mir spontan geschätzt Deck 18. Aber nochmal: Wenn der Maschinenraum so auf Deck 16 liegt, könnten doch darunter liegende Decks noch genug versetzt (etwa: von vorne aus gesehen) sein, um diese ominösen 29 Decks herzubekommen. Ist doch umso besser: zwei Decks mehr, die im zentralen Bereich des Schiffs recht und links noch versetzt weitere Decks haben könnten.

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 16.02.12, 20:29 ---Aber es kann genausogut ein Turboliftschacht gewesen sein.

--- Ende Zitat ---
Stimmt, das ist auch noch eine gute Idee.

Trib:
In First Contact war die Rede von 24 Decks, als Picard auf Lilly traf. In Insurrection war die Rede von Deck 26, als ein Hüllenbruch vermeldet wurde. Und in Nemisis wurde von 29 Decks geredet, als die Remaner angriffen. In allen drei Filmen waren unterschiedliche Autoren am Werk.

Brain Singer hatte eh kein Plan von TNG und hat sich wahrscheinlich nicht mal die mühe gemacht vorher den Schiffsplan zu studieren. Brent Spiner hatte ihm zwar dabei geholfen, aber wenn man einen Film zu vor von 26 Decks hört, kann man schnell mal aus der 6 ne 9 machen.

Und Frakes wusste es selbst nicht genau und baute in First Contact vom Modelldesigner 24 ein und im nächsten Film, den er auch wieder machte, hat er sich gedacht 24 ist zu wenig. 26 hört sich besser an, genauso ist es mit dem manuellen Joystick. Die Brücke hat sich zudem in den drei filmen auch geändert.

FC = Konsolen an dem First Officer Platz und vom Counselor. In "Der Aufstand" - keine Konsolen. In "Nemisis" - die konsolen sind wieder da!

Naja so könnt ich mich das vorstellen, warum die deck anzahl nirgendwo über einstimmt.

kleiner Hinweis. In StarTrek V "Am Rande des Universums" Als Spock, McCoy und Kirk im Turboliftschacht, vor den Gottesgläubigern mit den Rakettenschuhen fliehen. Fliegen sie eigentlich rauf zu Deck 1. Starten zwischen 20 und 30 und enden bei 79. (ich weiß das dies eine Ehrung an die 79 Orgin Folgen und dessen Crew sein sollte.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln