Forum > Technik
Sovereign-Klasse: "Kriegsschiff" oder Allrounder?
Max:
Die Veränderungen im Brückenaufbau der Ent-E sehe ich aber in einem anderen Zusammenhang. Denn während ich finde, dass es schlicht wirklich ein Fehler war, die Deckanzahl mit 29 anzugeben, wo doch alle anderen Zeugnisse auf eine niedere Zahl hindeuten, und dann noch einen Schacht darunter liegend anbringen zu wollen, sind die anderen Veränderungen schlicht Veränderungen, die bei den kleineren "Updates", die ein Raumschiff bei Umbaumaßnahmen erhält, vorkommen.
SSJKamui:
Nun ja, ich glaube bei extremen Detailfragen kommt es sowieso häufig bei vielen Filmen und Serien zu fehlern. Da wären schon offizielle Technische Handbücher eine glaubwürdigere Quelle, trotz der Frage, ob diese Canon sind oder nicht.
Tolayon:
Wie ich vor Kurzem gesehen habe, wird in der Schiffsliste zu "Star Trek: Online" die Sovereign-Klasse mitsamt ihrer hässlichen Ableger als "Assault Cruiser" geführt, was wohl doch mehr auf eine militärische Funktion hinweist.
Natürlich kann man gerade solche Online-Spiele nicht mit der fiktionsinternen Wirklichkeit der Filme und Serien vergleichen, aber es ist schon auffällig, dass die Sovereign sich dort in der Kategorie mit dem wohl martialischsten Namen findet (ausgenommen vielleicht "Dreadnought Cruiser", wo die Drei-Gondel-Galaxy und deren Schwestern zu finden sind).
Alexander_Maclean:
Na und.
sowohl in armada I + II als auch Starfleet Command III und auch Birth of the Federation wird die sovereignklasse als schlachtschiff klassifiziert.
diese einteilung sind ganz eianfach der klassischen Spielogik gemäß und das die schiffe der einzelnen Fraktionen vergleichbar sind.
Mr Ronsfield:
--- Zitat von: Tolayon am 14.06.12, 14:45 ---Wie ich vor Kurzem gesehen habe, wird in der Schiffsliste zu "Star Trek: Online" die Sovereign-Klasse mitsamt ihrer hässlichen Ableger als "Assault Cruiser" geführt, was wohl doch mehr auf eine militärische Funktion hinweist.
Natürlich kann man gerade solche Online-Spiele nicht mit der fiktionsinternen Wirklichkeit der Filme und Serien vergleichen, aber es ist schon auffällig, dass die Sovereign sich dort in der Kategorie mit dem wohl martialischsten Namen findet (ausgenommen vielleicht "Dreadnought Cruiser", wo die Drei-Gondel-Galaxy und deren Schwestern zu finden sind).
--- Ende Zitat ---
Wobei die Sovereign da auch eher der Techniker Klasse zugeordnet wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete