Forum > Contests - Jeder kann mitmachen

Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident

<< < (5/7) > >>

SSJKamui:
Ich habe es eigentlich schon so gut wie fertig. Jetzt werden einige Sachen noch ausgebaut, erweitert und runder gemacht.

Vorneweg, es gibt zwar action aber dies wird eine meiner größten Laberfolgen, die ich je geschrieben habe. Politisch wird es aber richtig zur Sache gehen mit Opposition, fremden Botschaftern, Presse , Militär etc. Es wird auch eine der komplexesten politischen Diskussionen, die ich bisher geschrieben habe.

Ich wollte so eine Episode über Politik und Diplomatie schon lange für meine Star Trek Ragnarok Geschichte schreiben und konnte das jetzt mal verwirklichen. Dadurch konnte ich auch dem Setting von Ragnarok ein wenig mehr komplexität und realistischeres Feeling geben.

Max:

--- Zitat von: Lairis77 am 21.02.12, 21:23 ---
--- Zitat von: ToVa am 21.02.12, 13:10 ---Perspektivisch aus Sicht des UFP Präsidenten (die Identität der Figur ist dabei frei wählbar)
--- Ende Zitat ---

Das kann ich auch nicht versprechen. Wie gesagt, der Rücktritt des Präsi wäre bei mir nur ein Aufhänger. Ich schreibe die Story aus verschiedenen Blickwinkeln.

--- Ende Zitat ---
Du kannst Deine Geschichte ja so schreiben, wie ursprünglich geplant, dann hast Du das für Dein eigentliches Vorhaben umgesetzt. Und in einem weiteren Schritt schreibst Du das bereits Verfasste in die Ich-Perspektive um. Das wird wohl schon etwas Arbeit sein, aber sicherlich doch auch ein paar erzählische "Bonbons" zutage fördern?

ToVa:
Wie schauts denn hier aus, wird noch Zeit benötigt?

Also lieber machen wir einige Tage länger und haben dafür einen oder zwei Beiträge mehr. Wie sieht es denn da bei Euch auch... braucht jemand mehr Zeit als den 8. März, weil er bislang noch zu wenig gekommen ist? =)

Max:
Bei mir schaut's im Moment schlecht aus :( Der Drive ist raus und das, was ich bisher als Geschichtenfragment hatte reizt mich irgendwie gar nicht mehr :(
Außerdem hänge ich - diesmal im positiven Sinne - geistig gerade sehr an meiner "Satyr"-Reihe.

SSJKamui:
Ich hab es ungefähr fertig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln