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STO - Pro/Contra & Lob&Kritik

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David:

--- Zitat von: PercyKeys am 19.03.12, 07:56 ---
--- Zitat von: David am 19.03.12, 07:48 ---Hm,... wie soll ich das erklären?

Zum Einen würde der Wettbewerbsgedanke verfallen.
Dann bräuchte man dieses Event ja auch nicht auf eine Stunde begrenzen.

nicht prinzipiell um die Fragmente, sondern um Dilithium.
Wenn man das bekommen und horten könnte, wie man wollte, dann hätte es keinen Wert.

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: PercyKeys am 19.03.12, 07:56 ---Also ich habe das noch nie als Wettbewerb gesehen... es gibt ja auch keine Belohnungen für denjenigen, der die meisten Partikel geholt hat. Auch beim Metaphasic-Event. Bei beiden sammelt man unabhängig von den Mitspielern, mit Wettbewerb hat das mMn nichts zu tun. ;)
--- Ende Zitat ---

Hö...?
Natürlich gibt es Belohnungen - je mehr Partikel, desto mehr Dilithium.
Und je mehr du haben willst, um so schneller musst du gegenüber deinen Konkurrenten am Partikel dran sein.

Das würde ich als Wettbewerb betrachten.


--- Zitat von: PercyKeys am 19.03.12, 07:56 ---
--- Zitat von: David am 19.03.12, 07:48 ---Stell dir mal vor, man könnte dieses Event in der Exchange einstellen.

Da könnte sich dadurch jeder u.U. billig Dilithium besorgen, ohne etwas dafür zu tun, während andere dafür Stunde um Stunde gekämpft haben, sei es im Partikelevent oder in der Borg-Kriegszone.

--- Ende Zitat ---

Verstehe ich nicht. Man kann such auch jetzt schon auf andere Art und Weise die Fragmente holen. Wie du ja schon gesagt hast (Exchange). Warum dies nun billiger ginge, nur weil man die Fragment behalten kann, die man sammelt und noch nicht eintauscht, erschließt sich mir nicht.
--- Ende Zitat ---

Na ganz einfach.
Ich sammele 50 Fragmente, kaufe mir für ein paar Credits noch 50 hinzu und kassiere für 100 Fragmente... keine Ahnung sagen wir der Einfacheit halber 5000 Dilithium.
Jemand anderes muss für 100 Fragmente in dieser Stunde, die das Event dauert, kreuz und quer über den Campus laufen, scannen, Hologramme besiegen und steht im Wettkampf mit anderen Spielern, die Fragmente als erster zu erreichen.

Ich finde, das macht einen großen Unterschied, wenn man unter "billiger" versteht, dass man Arbeitsaufwand hat. ;)


--- Zitat von: David am 19.03.12, 07:48 ---Es geht ja auch nicht prinzipiell um die Fragmente, sondern um Dilithium.
Wenn man das bekommen und horten könnte, wie man wollte, dann hätte es keinen Wert.

--- Ende Zitat ---

Das kann man doch und das ist doch auch kein Problem. Verstehe auch hier nicht, wie dadurch der Wert sinken sollte...

--- Ende Zitat ---

Hm,... vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt.
Ich bezog mich weniger auf das Dilithium und mehr auf die Fragmente.

Da kann ich ja nach dem Motto gehen.... oh ich brauch mal wieder etwas Dilithium, kein Problem, kauf ich mal eben für ein paar Credits in der Tauschbörse 100 Partikelfragmente und wandel die zu 5000 (oder wie viel auch immer) Einheiten Dilithium um.

Für 5000 Dilithium muss man lange ackern.
Selbst in der Borgkriegszone müsstest du dafür 4 mal spielen (je drei Runden, versteht sich).

Das wäre doch diesen Leuten gegenüber nicht fair, wenn dann einfach ein anderer mal eben so diese Mengen abkassieren kann, während andere dafür Zeit, Energie und Arbeit investieren.

Außerdem, wenn du jedes Teil, dass du für dein Schiff oder dein Außenteam brauchst, mal eben so abgreifen kannst, würdest du dir dann noch die Mühe machen, schwierige Missionen durchzuspielen, die u.U. eine Spieldauer von 1-2 Stunden haben?

Okay, eine Ausnahme gibt es, die ich auch gutheiße:
Die Flottenbank.
Aber da gibt es ja einen Ausgleich zwischen nehmen und geben (oder sollte zumindest so sein) ;)

PercyKeys:

--- Zitat von: David am 19.03.12, 08:12 ---
Da kann ich ja nach dem Motto gehen.... oh ich brauch mal wieder etwas Dilithium, kein Problem, kauf ich mal eben für ein paar Credits in der Tauschbörse 100 Partikelfragmente und wandel die zu 5000 (oder wie viel auch immer) Einheiten Dilithium um.


--- Ende Zitat ---

Das ist doch genau der Knackpunkt, um den es mir geht!

1. Wenn man diese verkaufen wöllte wäre das freiwillig und somit kein Problem. Vielleicht würde ja auch jeder die Fragmente selber benutzen?
2 .Wieviel diese kosten würden würde jeder Verkäufer selbst entscheiden. Und du glaubst doch nicht, dass die Fragment dann zu Preisen angeboten werden würden, wo man sich "mal eben für ein paar" kaufen könnte. Die würden dann schon teuer sein, keine Sorge.

So Leid es mir tut - ich sehe nach wie vor nicht, wo in dieser Mini-Änderung deiner Meinung nach das Problem liegen würde.

David:
Nun ja, der Spaß, der bei der Jagd entsteht, würde fehlen.

Kaufen kann doch jeder.

=A=

Ich habe gerade festgestellt, dass mit dem letzten Update etwas grundlegend geändert wurde.
Der Missionsgeber "Commander Makza" ist weg und man kann somit in der Ker'rat Kriegszone gegen die Borg kein Dilithium mehr erspielen.

Sehr schade, das war neben dem Akademie Event meine Haupteinnahmequelle.

PercyKeys:
So! Ich hab jetzt erstmal genug von STO. War heute ziemlich frustrierend. Und "ziemlich" ist dabei untertrieben. ;)

Habe heute mit Fremden ein paar STFs gemacht. Ging auch super los. Die erste bescheerte mir nach relativ schnellem Erfolg sogar einen Borg-Prototypen.
Die zweite und dritte allerdings war grausam.

Bei der ersten (Infected Space) waren irgendwie die Schiffe zu schwach und wir konnten nichts weiter tun als am Stück nachrückende Sphären anzugreifen. Zu unserem eigentlichen Ziel kamen wir nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass es ein paar nicht kapiert haben, dass es keinen Sinn macht, die Versorgungstürme anzugreifen, solange im nächsten Moment die Sphären diese sofort wieder reparieren... als dann noch ein Spieler nicht-beteiligt in der Ecke stand und Däumchen gedreht hat und sich davor schon ein anderer aus dem Kampf verabschiedet hatte, hat's mir endgültig gereicht...
Bei der zweiten (Infected Ground) waren wir auch irgendwie viel zu schwach von der Feuerkraft her... selbst für die einfachen Drohnen brauchten wir mehrere Anläufe und das Endziel im letzten Raum haben wir sowas von garnicht zu Stande bekommen. Hier nervt bei STO v.A. die indirekte und manchmal "widerspenstige" Steuerung. Ehe man sich versieht fällt man dann mit seinem Charakter in die "Gewässer" des letzten Raumes und das wars... an Wiederbelegung ist da nicht mehr zu denken, zumal die anderen Spieler unter Dauerbeschuss stehen. Selbst wenn man so k.o. geht haben die anderen genug zu tun. Dann respawnen auch immer wieder die Drohnen und sobal auch nur ein Spieler nicht mehr mitkämpfen kann ist es aus... ich bin am Ende auch frustriert rausgegangen, weil wir keinerlei Hoffnung auf Erfolg gehabt haben... auch geschah es ein paar mal, das das Kraftfeld zu früh zu ging und ein Teil der Spieler ausgeschlossen war.

Das sind Dinge die mich echt nerven... ich mag die beiden Infected-STFs eigentlich, aber gerade der letze Raum am Boden ist sowas von eine Zumutung und mach im Gegensatz zum Rest der Mission keinen Spaß...

Ich wette diese Frustmomente habe nicht nur ich erlebt... ;)
An die STO-Spieler: hattet ihr das auch schonmal so erlebt bei denm STFs?

Edit:
Dazu muss ich noch sagen, dass es sich bei beiden um die Elite-Varianten gehandelt hat.

Edit2:
So sieht das übrigens aus, wenn man von den Borg überrannt wird. ;)

[attachment deleted by admin]

Mr Ronsfield:
Ich spiel die gar nicht mehr, die nerven einfach nur, besonders die Boden Missionen. Du hast recht, wenn man nur einen Spieler hat der keine Power hat ist die Mission fast nicht mehr zu schaffen. Aber mich nerven die Borg Missionen allgemein, ich hab einfach keine Lust mehr immer wieder Drohnen und Kuben zu zerstören, da fehlt etwas die Abwechslung!

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