Forum > Technik

Replikator?

<< < (13/14) > >>

Kirk:

--- Zitat von: David am 24.11.14, 14:02 ---Ja, ich schätze, man muss es einfach als "Lösung der Autoren" akzeptieren, weil sonst das dramaturgische Element des "Treibstoffmangels" völlig rausgefallen wäre.

Belassen wir es dabei

--- Ende Zitat ---

Ich habe mal gelesen das man deutlich mehr Deuterium (in form von durch Deuterium erzeugter Energie) in den Replikationsprozess stecken muss als man Deuterium repliziert. Daher währe es unwirtschaftlich Deuterium zu Repliziren.

Im Prinzip wie mit Brennstoffzellen im Auto, der Prozess der Wasserstoffgewinnung verbraucht mehr Energie als die Brennstoffzelle wieder zur Verfügung stellt.

Max:

--- Zitat von: Astrid am 24.11.14, 15:21 ---//Edit: ja Replikatoren verwenden Rohmaterie Tanks die in den Schiffen eingebaut sind um die Suppe zu lagern und könnten aus einen Felsbrocken einen Holztisch machen.

--- Ende Zitat ---
Ist die Existenz dieser Rohmaterie für Replikatoren canon?

Für mich war Energie immer der Schlüssel zum Replizieren.

Kirk:
Ob die Rohmaterie Canon st weiß ich nicht, aber Semi-Canon ist sie auf jeden Fall.

Suthriel:

--- Zitat von: Max am 24.11.14, 22:20 ---
--- Zitat von: Astrid am 24.11.14, 15:21 ---//Edit: ja Replikatoren verwenden Rohmaterie Tanks die in den Schiffen eingebaut sind um die Suppe zu lagern und könnten aus einen Felsbrocken einen Holztisch machen.

--- Ende Zitat ---
Ist die Existenz dieser Rohmaterie für Replikatoren canon?

Für mich war Energie immer der Schlüssel zum Replizieren.

--- Ende Zitat ---

Laut Memory Alpha wurde es wohl zusammen mit der Umkehrfunktion erwähnt, bei der der Replikator Essensreste und Geschirr zurück verwandelt.

http://de.memory-alpha.org/wiki/Replikator

--- Zitat ---Ein Replikator ist außerdem in der Lage, seine Funktion umzukehren und etwa Essensreste und Geschirr zu beseitigen und wieder als Rohmaterie zu speichern. (DS9: Das Motiv der Propheten, Die Schlacht um Ajilon Prime; VOY: Ein Jahr Hölle, Teil II)
--- Ende Zitat ---

Astrid:
@ Max. Die Energie ist der Schlüssel weil du die Energie brauchst um die Kraftfelder und Transporter Emitter des Replikators zu betreiben. Aber ja wie Suthriel verlinkt hat das ist Canon.
Das habe ich aber auch schon in einen der Blog Talks der Star Trek Developers gelesen dass das so ist.
Die sind ja in letzter Zeit recht Freizügig mit der Preisgabe der Informationen geworden.
Nur finde ich besagten Blog im Moment nicht, weiss der Geier wie der gehiessen hat. O.o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln