Autor Thema: RPG: USS DEFIANT / NCC-75633 NPC-Schiff  (Gelesen 4998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
RPG: USS DEFIANT / NCC-75633 NPC-Schiff
« am: 08.03.12, 16:09 »
Die schlanke, beinahe schon hagere Bajoranerin mit den auffallend dunklen Augen, saß im Kommandosessel der DEFIANT und blickte angespannt auf den Hauptmonitor. Nach mehreren Stunden Flug im hohen Warpbereich näherte sich das Schiff nun dem Raumsektor, der im allgemeinen Sprachgebrauch als BADLANDS bezeichnet wurde.

Lieutenant-Commander Ro Laren schürzte die Lippen. Die Menschen hatten schon manchmal seltsame Begriffe für gewisse Dinge. Noch seltsamer schien es ihr allerdings, dass nicht nur Bajoraner, sondern sehr viele verschiedene Spezies diese oft blumigen Begriffe nur zu gerne in ihren Sprachschatz aufnahmen. Sie konnte jedoch nicht umhin zuzugeben, dass dieser Begriff noch am ehesten erklären konnte, was in diesem Raumsektor vor sich ging.

Gewohnt ruhig blickte sich die wortkarge Bajoranerin, mit den nussbraunen, schulterlangen Haaren, auf der Brücke des kleinen Kampfschiffes der DEFIANT-KLASSE um.

Links des menschlichen Piloten saß Lieutenant Nog, der Neffe von Quark, an der Wandkonsole für die Maschinenkontrollen. Anfangs hatte Ro ihre Bedenken gehabt, ob dieser junge Ferengi das Zeug zu einem guten Sternenflottenoffizier haben würde, doch schon bald hatte sich herausgestellt, dass er über Fähigkeiten verfügte, die denen des Chief O´Brien kaum nachstanden.

Zur rechten des Piloten saß eine asketisch wirkender Vulkanier an der Wissenschaftskonsole. Rechts neben dem Wissenschaftler blickte eine junge Andorianerin, im Rang eines Senior-Lieutenant auf die Anzeigen und nahm gelegentliche Veränderungen an den Scannerfrequenzen vor.

Die zweite Taktische Station neben Lieutenant Nog war momentan noch unbesetzt, doch Ro hatte vor einer halben Minute dem bajoranischen Zweiten Taktischen Offizier Anweisung gegeben, auf der Brücke zu erscheinen. Sie war nicht gewillt in diesem Raumsektor, in dem buchstäblich alles geschehen konnte, irgendein Risiko einzugehen. Immerhin war hier seinerzeit die VOYAGER verschollen. Erst sieben Jahre später hatte man wieder etwas von diesem Schiff gehört. Ro hatte nicht vor es der VOYAGER nachzutun.

Als der Bajoraner auf der Brücke erschien, meldete der dunkelblonde Pilot, von der kombinierten CONN/OPS-Konsole zeitgleich: "Commander, wir nähern uns dem Zielgebiet. Abstand noch vier Minuten und dreißig Sekunden."

"Danke, Ensign. Wir gehen auf Gelben Alarm. Sagen Sie mir Bescheid, wenn es noch eine halbe Minute ist."

"Aye, Commander."

Gleich darauf kündigten die gelb aufleuchtenden Alarm-Paneele und der akustische Warnton ihre baldige Ankunft in den Badlands an.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: USS DEFIANT / NCC-75633 NPC-Schiff
« Antwort #1 am: 26.03.12, 10:32 »
Seit etwa drei Minuten steuerte Ensign Percy Wilberforce Pickwick - von Freunden, ob seines sperrigen Zweitnamens, einfach "Peewee" genannt - die DEFIANT durch die Randausläufer jenes Plasmagebiets, welches allgemein als BADLANDS bezeichnet wurde. Der Anblick, der sich der Brückencrew auf dem Hauptschirm des Schiffes bot war gleichzeitig wundervoll und erschreckend.

Ro Laren, die diese Gegend aus ihrer jüngeren Vergangenheit gut kannte, riss sich relativ schnell von dem beeindruckenden Anblick los und wandte sich zu dem vulkanischen Wissenschaftsoffizier: "Lieutenant Lanak: Speichern Sie die eingehende Telemetrie der Relais-Sonde der ESTRELLA DEL ALBA. Voller Sensorfächer für diesen seltsamen Plasmakorridor vor der DEFIANT. Können wir dort ungehindert einfliegen?"

Lanak ließ seine Finger über die Sensorflächen seiner Konsole huschen. Gleich darauf wandte er sich mit ausdrucksloser Miene seiner Vorgesetzten zu. "Momentan ist der Bereich relativ stabil, Commander. Allerdings lässt sich im hinteren Bereich des Korridors bereits eine schwache Kontraktion feststellen. Lange wird dieser Korridor keinen Bestand mehr haben - nach meiner Berechnung maximal noch zehn Minuten, bis er kollabiert."

Ro Laren bedankte sich mit einem knappen Kopfnicken und wandte sich wieder dem Piloten zu: Mister Pickwick - wir beeilen uns besser. Fliegen Sie bis uns zur Mitte des Korridors."

Der vulkanische Wissenschaftsoffizier wandte sich mit einer Frage der Bajoranerin zu: "Suchen wir etwas Bestimmtes?"

"Ich wollte, ich wüsste es", entgegnete Ro Laren düster. "Scannen Sie nach Partikeln und Signaturen, die von einem Sternenflottenschiff stammen könnten, Lieutenant. Der Taktische Offizier der ESTRELLA DEL ALBA ist der Meinung gewesen, dass das zu der geborgenen Rettungskapsel gehörende Schiff, möglicherweise nicht völlig vernichtet wurde, sondern durch die Plasmaströmungen lediglich tiefer in das Plasmafeld gedriftet ist."

Commander Ro wandte sich gleich darauf zu dem Ferengi: "Mister Nog - wir müssen die Reichweite unserer Scanner maximieren. Dazu brauchen wir so viel Energie wie nur irgend möglich."

"Verstanden Commander", bestätigte der Ferengi mit seiner typisch hellen Stimme, die ihn immer noch wie einen Teenager wirken ließ. "Ich werde Energie vom Warpkern für die Ortungs-Systeme abziehen."

Ro nahm auch das mit einem Kopfnicken zur Kenntnis, während das Kampfschiff sich nun tiefer in das Plasmafeld hineinbewegte...

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: USS DEFIANT / NCC-75633 NPC-Schiff
« Antwort #2 am: 27.04.12, 12:46 »
Als die DEFIANT in das Plasmafeld flog überkam Ro Laren ein Deja vú-Gefühl. Mit leichter Anspannung verfolgte sie die Tätigkeiten auf der Brücke und blickte dabe von Zeit zu Zeit auf ihre eigenen Seitenkonsolen.

Als Lieutenant Tal´Vinera Dhiren einen Ruf annahm blickte die Bajoranerin auf. Sie versuchte aus den knappen Antworten der athletischen Andorianerin darauf zu schließen worum es ging. Doch alles was sie mitbekam war, dass sie mit dem Taktischen Offizier der ESTRELLA DEL ALBA sprach.

Andorianer unter sich, dachte Ro. Sollten die lediglich mit einander flirten, dann ist etwas los...

Gleich darauf beendete die Andorianerin das Gepräch. Ihr Kopf ruckte zu ihr herum, dass die schulterlangen, silbrigweißen Hare flogen, und mit ernstem Gesicht meldete Dhiren: "Ma´am, Lieutenant Taren von der ESTRELLA DEL ALBA teilte mir mit, dass man an der Rettungskapsel der SEATTLE Spuren gefunden hat, die auf einen Einsatz von Thoronwaffen hinweisen."

Ro konzentrierte sich übergangslos und erwiderte: "Danke, Lieutenant. Geben Sie Alarmstufe Rot, und halten sie die Waffen in Bereitschaft. Ich möchte keine unangenehme Überraschung erleben."

"Aye, Ma´am!", bestätigte die Andorianerin und führte die neuen Befehle umgehend aus. Falls es hier wirklich einen bewaffneten Gegner gab, dann würde sie ihm schon ordentlich einheizen. Gleich darauf leuchteten die Alarm-Paneele rot auf und der akustische Alarm erfüllte das wehrhafte Schiff.
Gleichzeitig bemerkte die Andorianerin eine schwache Anzeige des Masse-Scanners. Im nächsten Moment war er wieder fort, doch Tal´Vinera Dhiren hatte dieser kurze Moment genügt, um feststellen zu können, aus welchem Vektor der Impuls eingefallen war. Hastig verengte sie den Scannerkegel und erhöhte damit den Wirkungsgrad.

Da war es wieder. Sehr schwach, aber dafür Konstant.

Die Andorianerin speicherte die Daten und meldete, ohne sich umzudrehen: "Unbekannter Kontakt auf 297.125. Offensichtlich gab es in den Plasmawirbeln für kurze Zeit eine Lücke sonst hätte ich das Objekt nicht aufgefangen."

Ro fragte umgehend: "Kommen wir hin?"

"Ja, Ma´am, aber es wird uns ordentlich durchrütteln. Ich überspiele die Daten zur CONN."

Ro Laren verzog leicht das Gesicht. "Danke, Lieutenant. Gibt es irgendwelche Energieausstöße von dem Objekt?"

Die Andorianerin wandte sich jetzt wieder der Bajoranerin zu. "Negativ. Energetisch ist das Objekt inaktiv."

Ro Laren nickte knapp, wandte sich an den Piloten und entschied: "Mister Pickwick, bringen Sie uns zu diesem Objekt, sobald Sie die Werte haben. Achten Sie dabei auf alles Ungewöhnliche."

Während der Pilot bestätigte, presste Nog die Lippen zusammen. Dabei fragte er sich, was, in den Augen seiner Vorgesetzten, in diesem Gebiet als "gewöhnlich" zu gelten hatte...

 

TinyPortal © 2005-2019