Forum > Contests - Jeder kann mitmachen
Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
Oddys:
Es geht von der Prämisse aus falls einer nötig ist das er genauso wie die Pylonen hinterher eingefügt wird und nicht als festes Designelement zur Maschinensektion gehört. Also einen Hals als Verpflichtend für alle wird es nicht geben.
Die Enterprise-J sah auch nicht so abgespaced aus und hatte alle typischen Star Trek Designmerkmale das einzige Schiff was Canonisch nicht dem typischen Muster folgt ist die Wells-Klasse und da weiß man auch nicht ob alle Schiffe zu dieser Zeit nach diesem Design Schema gebaut sind oder ob es nur auf die Zeitschiffe zutrifft.
PercyKeys:
--- Zitat von: Oddys am 23.03.12, 16:57 ---Es geht von der Prämisse aus falls einer nötig ist das er genauso wie die Pylonen hinterher eingefügt wird und nicht als festes Designelement zur Maschinensektion gehört. Also einen Hals als Verpflichtend für alle wird es nicht geben.
--- Ende Zitat ---
Solange es sich nicht um einen extra Contest handelt, natürlich nicht.
--- Zitat von: Oddys am 23.03.12, 16:57 ---Die Enterprise-J sah auch nicht so abgespaced aus und hatte alle typischen Star Trek Designmerkmale das einzige Schiff was Canonisch nicht dem typischen Muster folgt ist die Wells-Klasse und da weiß man auch nicht ob alle Schiffe zu dieser Zeit nach diesem Design Schema gebaut sind oder ob es nur auf die Zeitschiffe zutrifft.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Das bestätigt wiederrum das das Ganze "relativ" gesehen werden muss. :D
Max:
--- Zitat von: PercyKeys am 23.03.12, 16:06 ---@ Max: Naja! Wenn ich mir die Designs zu Kirks (oder sogar Archers) Zeiten so anschaue, dann kann ich die Aussage
"Bei einem Entwurf für das 26. Jahrhundert braucht man den Mut, sich vom Bekannten schon recht weit zu entfernen"
So nicht unterschreiben. Denn da hat sich streng genommen seit 250 Jahren im Design nichts wirklich elementar verändert. ;)
Edit: Außerdem sehe ich vor Allem den "interaktiven" Ansatz als Kernelement des Contest. Also dass das Schiff nachher aus Teilen unteschiedlicher Hersteller stammen kann.
--- Ende Zitat ---
Da hast Du recht. Da habe ich mich geirrt, glaube ich, denn was Du schreibst, stimmt schon: Sonderlich fiel tat sich nicht. Wobei es schon ein paar sich ändernde Rahmenbedingungen gab, denn die blauen Nacelles entstanden so richtig erst mit TNG und zwischenzeitlich waren sogar die Bussard-Kollektoren abgemeldet.
Allerdings finde ich schon, dass man einen Unterschied spüren sollte, denn wenn man 25. Jahrhundert und weiter darüber heraus als Ziel nimmt, sollte man das dem Ergebnis irgendwie auch spürbar ansehen. Gegenwärtige Design-Objekte werden ja immer extremer (ich schaue gerade auf meine Computer-Maus ;)) und das bei geringeren Zeitintervallen... Na ja, lange Rede, kurzer Sinn: Schauen wir einfach, was passiert :D
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also diese Warpgondel von Max kann sich echt sehen lassen. Ich finde das Design genial.
Max:
Danke Belar :)!
Ich habe mal einen weiteren Einfall skizzenhaft umgesetzt. Ein bisschen ist das die Richtung, die ich nach VOY-Endgame und einem Gondel-Design wie dem der Sovereign-Klasse für nicht unmöglich halte...
EDIT: Auf Wunsch von PercyKeys vorläufig entfernt. Stay tuned, they'll come back :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete