Ich bin auch mit dabei

Und ich bin auch gespannt darauf, was nach allen Einzelcontests herauskommen wird, denn bisher habe ich was eigene Bemühungen aber auch zu beobachtende Entwürfe anbelangt keine gute Resultate gesehen, wenn es darum ging, Einzelelemente fast schon zusammenzuwürfeln.
Eine Zusatzfrage noch: Darf jeder Teilnehmer nur eine Gondel oder mehrere Entwürfe einreichen?
also Max bitte kein Galaxyverschnitt
Um mit Daffy Duck zu sprechen: "
Pöhhh"

Nachdem ich nicht für STO arbeite, habe ich es auch nicht nötig, Verschnitte bestehender Design zu machen

Hälse sind meiner Meinung nach aus der Mode, jedenfalls im Jahr 2475-2525.
Who knows? Das kann man nicht so definitiv sagen. Für die Zeit würde ich ohnehin auf etwas frischere Gedanken setzen, wobei das dann heikel in Bezug auf die Wiedererkennung bzw. Zugehörigkeit zur Sterneflotte werden kann - und das, obwohl dabei nicht so was Häßliches wie mMn die "Relativity" rauskäme.
Das Schiff sollte einem logischen Aufbau folgen, d.h. zum Beispiel keine Löcher in die Untertasse.
Was ist schon logisch? Nur Kugelraumschiffe oder Raketen.
Ich habe da so ein wenig Sorge, was den Faktor des Neuartigen angeht, denn wenn man da nichts riskiert - wo erkennt man dann den Unterschied zwischen 2380 und 2480?
Na, ein wenig experimentieren werde ich jedem Fall, auch auf die Gefahr hin, dass das dann zu einer Disqualifikation aus Design-Gründen führt