Forum > Technik

Nebula-Klasse und Mini-Brücke

<< < (3/8) > >>

ulimann644:
Die Untertasse der NEBULA-KLASSE sollte genauso groß sein, wie die der GALAXY-KLASSE, da diese Schiffe ursprünglich als Zubringer für die Diskussegmente gedacht waren. Wenn die Brücke einer NEBULA also signifikant kleiner wäre würde mich das schon sehr wundern...

darett:
Warum sollte die Untertassensektion der Nebula Klasse kleiner sein, nur weil die Brücke, die wir in den Episoden gesehen haben klein war?

Ich habe hier mal ein Interessantes Blueprint zur Nebula Klasse gefunden.   

[attachment deleted by admin]

Max:

--- Zitat von: Tolayon am 05.06.12, 19:53 ---Zumindest soll die USS Prometheus aus der besagten Folge (wohlgemerkt: die Nebula-Prometheus) laut Drehbuch ziemlich klein sein, und bei ihrer Innenausstattung kamen grundsätzlich keine Galaxy-Sets zum Einsatz.

--- Ende Zitat ---
Na gut, man wollte schlicht keine Verwechslungsgefahr heraufbeschwören. Und letztlich sollte der großzügere Stil der "Galaxy"-Klasse (der auch relativ ist: Die Gänge sind mMn schon verdammt eng!) ihren Status ja hervorheben, etwas, das unterminiert worden wäre, wenn die "Nebula"-Klasse auch so dargestellt worden wäre.

--- Zitat von: ulimann644 am 05.06.12, 20:25 ---Die Untertasse der NEBULA-KLASSE sollte genauso groß sein, wie die der GALAXY-KLASSE, da diese Schiffe ursprünglich als Zubringer für die Diskussegmente gedacht waren.

--- Ende Zitat ---
Also dafür kenne ich kein einziges canon-Indiz.

Oddys:
War es nicht genau anders herum? Die Nebula sollte einfach ein kostengünstigere Variante werden und wurde deshalb ala Kitbash aus bereits vorhandenen Teilen zusammengesetzt.

ulimann644:

--- Zitat von: Max am 08.06.12, 11:41 ---Also dafür kenne ich kein einziges canon-Indiz.

--- Ende Zitat ---

Richtig - bestenfalls semi-canonisch...
Ich selbst halte auch nicht viel davon, aber es sollte nicht unerwähnt bleiben.

Zumindest wir die Breite der NEBULA-KLASSE im Raumschiff-Guide mit 467,1 Metern angegeben - exakt die Breite, die auch die GALAXY-KLASSE nach diesem Werk hat - so dass man davon ausgehen kann, dass die Untertassensektion dieselbe Größe besitzt. Was letztlich dann wiederum eine signifikant kleinere Brücke seltsam erscheinen lässt... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln