Danke.
Zum Thema eigenwilliger Stil, ich habe den bei Star Trek Ragnarok eigentlich bisher schon ziemlich heruntergefahren. (Ich habe den Charakteren auch zum großen Teil relativ "normalere" Outfits verpasst etc. )
Bei DeviantArt glaube ich mittlerweile, mein Hauptproblem ist, dass meine Cover zu schlecht sind. Ich glaube, da muss ich noch was verbessern.
Und ein Problem allgemein scheint das Thema Dialoge zu sein. (Dies ist ein Grund, warum ich den Stil meiner Figuren demnächst global wechseln werde, denn dieser ist wirklich leider sehr "Hölzern", und das fast schon im wörtlichen Sinne. Es ist nämlich verdammt schwer, die Figuren die ich jetzt habe anständig zu bewegen, was auch für das häufige vorkommen der gleichen Posen verantwortlich ist und für die sehr schlechte Mimik. (Ich kann mit dem alten System nicht zeigen, wie ein Charakter sich stark nach Forne beugt. (Leichtes Beugen geht, aber nur wenn der Charakter keine Haare hat.) Armbewegungen gehen, funktionieren aber ebenfalls relativ langatmig.) Wegen dieser Probleme habe ich im letzten halben Jahr ein neues System entwickelt, was aber mehr Anime artig und mehr stilisiert aussieht. Dieses System erlaubt es mir auch, mehr unterschiedlich aussehende Charaktere auf einmal zu zeigen. Das höchste, was ich mit dem alten System geschafft habe sind 3. Bei dem neuen System schaffe ich mehr als das Doppelte in kürzerer Zeit. Ich weiß zwar, das Thema Anime ist hier im Board so ziemlich verhasst, weshalb ich ursprünglich für Ragnarok das alte System beibehalten wollte. Da ich aber wie sich hierbei auch zeigt/zeigte mit den anderen Charakteren nicht gerade mehr Erfolg habe wird es bei Ragnarok auch einen Wechsel geben. (Wegen diesen neuen Figuren hatte ich auch diesen Nur Cell Shade Stil ausprobiert, den ich bei den letzten Bildern gezeigt habe.))
Bei einer Sache bin ich jetzt etwas verwirrt. Bei Episode 1 meinte Lairis, es sollte mehr Star Trek Feeling und deshalb auch mehr Anspruch geben bei Star Trek Ragnarok. Wenn ich aber von den nackten Zahlen ausgehe, wie gewisse Teile abgeschnitten haben könnte ich eher auf den Grundsatz kommen "mehr Schießen, weniger reden", also mehr Action Szenen und Dialoge auf ein Minimum reduzieren. (Wodurch aber besonders viele typischere Star Trek Geschichten nicht mehr möglich währen.)
(Ich hatte ja wie gesagt Schritte in die Richtung unternommen, die die Kommentatoren der letzten Episode haben wollten mit dem Ergebnis, das jetzt diese den neuen Teil auch nicht mehr lesen. Ich habe also mit Entwicklungen in Richtung der Leserwünsche meine Leser komplett vergrault.) Sollte ich nun also versuchen mehr Action und weniger Dialoge oder umgekehrt? Bin jetzt ziemlich verwirrt und weiß nicht mehr so richtig weiter.