Forum > 2D Galerie

Eigenes Star Trek Tabletop Spiel

<< < (3/6) > >>

Seba:
Cool, sieht ja von ersten Eindruck so ähnlich wie die Star Fleet Battles Adaption die ich gerade mache ^^ Nur vereinfacht ^^
Sieht aber gut aus! Hast du schon dein Regelwerk ausgearbeitet? Würde mich interessieren ^^ Nicht das wir Beide an ein und dem selben arbeiten ^^

deciever:
Wenn das alles steht, Poste ich das hier auf jedenfall.

Bei dem hier gibt es keine Hexfelder. Wie man an den SchiffsKarten sieht, wird alles in cm gemessen. Passend dazu gibt es ein Lineal ;)
Es gibt Crew- und Bonus-Karten die ein paar Extras beisteuern (Reparatur, schnellfeuer, extra Schaden)

Es wird mit 3 oder mehr Leuten gespielt. Einer ist der Spielleiter und die anderen sind zusammen. Jeder hat ein Schiff außer der Spielleiter, der hat ne ganze Flotte.

deciever:
Zack



So, die Regeln mal wieder überarbeitet. Ziel ist es, ein einfaches aber dennoch komplexes Strategiespiel und das ganze ohne Stift.
Bisher sieht das ganz gut aus.
Es gibt, eine Raumstation, zwei Connies, zwei Mirandas, drei D7 und drei D6 sowie zwei Frachter.

Schiffe haben zwei Schadenarten, Schilde und Hülle. Die Schife haben 1-3 Trefferpunkte, je nach Schild. Markiert wird das auf der Schiffskarte mit einem Plättchen mit der entsprechenden markierung.
Ein Zug besteht aus -> Aktion durchführen (Crewkarte oder Spezialkarte benutzen) -> Schiff drehen -> Schiff bewegen (Nur in guckrichtung) -> Feuern

Unterschied vom Spieler zum Gegner ist, der Gegner kann sein Schiff nicht Reparieren und hat allgemein etwas schwächere Schiffe.

Bald gehts durch den Drucker und die Testphase kann beginnen.

Die Schiffe sind aus härteren Papier per Laserdrucker, die Sternenkarte wird auf A3 per Tinte gedruckt und anschließend auf Pappe geklebt, oder direkt auf härteres A3, vielleicht wird noch ne A4 Variante gemacht..

Es werden noch Asteoriden eingefügt für "Deckung"

Näheres sobald es so weit ist ^^

Warum TOS? Weils einfach am Kultigsten ist :)

Visitor5:
Hey, die Frachterklasse kenne ich doch! stylische Wahl, muss ich sagen!  :thumbup

deciever:
So, da ich ja einen Festplattencrash hatte, musste ich alles neu machen.

GEsagt getan. Einige Grafiken sind nun anders, da ich diese nichtmehr wiedergefunden hatte. Aber nicht weiter tragisch

Derzeit bin ich am Drucken:


Ist nur irgendwie ein bisschen unscharf geworden.

Also was gaben wir da, die Schiffskarten, die Schiffe selber, das Universum, die Schadensmarken. Die Goldene Karte ist die Rückseite einer Schiffskarte
Fehlen noch Crewkarten, Powerupkarten und Credits.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln