Forum > 2D Galerie

Eigenes Star Trek Tabletop Spiel

<< < (2/6) > >>

Will Pears:
Cool wäre es, wenn man das am Ende online spielen könnte und es nicht bloß für die wenigen Gelegenheiten "reserviert" wäre, in denen ein Trekkie einem anderen über den Weg läuft.

Nur so als Idee am Rande ;)

Drake:
Ich finde die Idee ebenfalls cool. Solltest du zu dem Tabletop-Strategiespiel mit Raumschiffen einen Pen-And-Paper-Rollenspiel-Ableger für Bodenmissionen machen wollen, könnte ich da ein paar Ideen beisteuern. ;)

Darf ich fragen, ob du eine Regelvorlage hast, an der du dich orientierst?

deciever:
Hoi,

ne, ist ohne Vorlage. Wir basteln uns da was entsprechendes zusammen. Es soll recht simpel sein, drum lassen wir die Finger von anderen. Da ich die als recht Kompliziert empfinde.

Bodenmissionen wird es nicht geben, müsste ja dann ein komplett neues Spiel wieder sein.

Die Tage gibt es ein Bild von einem Raumschiff ;)

Opi's Wahn:
coole Idee, auch wenn es mich (wegen Star Trek) weniger reizen würde ;-)

Dazu gefällt mir das Design der Föderation einfach zu wenig.

Wenn ihr euch Ideen holen wollt empfehle ich euch die Regeln zu Battlefleet Gothik. Das ist der Weltraumableger zu Warhammer 40k und die Regeln gibt es inzwischen gratis als PDF.
Ich hab selbst ne kleine Imperiale Flotte und hab mal spaßeshalber mit nem Kumpel eine Probeschlacht gemacht. Die Regeln sind relativ einfach.

Ansonsten kann man sich auch Firestorm Armada mal anschauen, da gibts die Regeln aber soweit ich weiß nur zu kaufen.

Für das Regelwerk hab ich aber auf Ebay schonmal eine Romulanerflotte gesehen, wo sie die Matchbox Mini Modelle benutzt hatten.

deciever:
So, die Crewkarten, Powerupkarten und Schiffkarten sind alle fertig.

Nun kommen die Schiffe dran. Grübel noch wie ich das machen werde. Bilder gibts wenn das Erste Schiff fertig ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln