Autor Thema: RPG: Sarpedia  (Gelesen 28058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
RPG: Sarpedia
« am: 24.04.12, 16:06 »
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2780.msg136939.html#msg136939

Der Adler ist gelandet.

Sarpedia - Planetenoberfläche - Palast der Regierung - Landebucht 1


Strahlender Sonnenschein begrüßte die vier Insassen des Shuttles. Zwar befand sich das Shuttle noch im Anflug auf die Landebucht, aber die bereits abgedunkelten Scheiben zeigen doch wie hell es auf dem Planten war. Die Helligkeit war zwar innerhalb der Toleranzgrenze, dennoch musste Lejla auf die Sonnenbrille zurückgreifen. Das Licht war für ihre Verhältnisse zu hell, das lag an den ganz anderen Lichtverhältnisse ihres Heimatplanten. Zwar hatten sich die Augen im laufe der Jahre immer mehr daran gewöhnt, aber Gen-bedingt war da nicht mehr drin.
Jedoch verzichtete die Frau, die Brille sofort aufzusetzen. Das erschien ihr als unhöflich.

Die Landebucht lag an einer sehr überschaubaren stelle, direkt an der Küste. Dahinter türmte sich sofort ein Gebirge auf, von Schnee auf den spitzen war aber nichts zu sehen. Kurz hinter der Landebucht fing ein Gebäudekomplex an. Alles wirkte sehr pompös und groß.
Auf der Landeplattform, eine von sechs, stand eine kleine Gruppe und blickte dem Shuttle entgegen. Eine Lichtanlage ließ Lejla wissen das dies ihr Landepunkt war. Zudem wurde es ihr auch so mitgeteilt, die erste von sechs.

Als das Shuttle sanft aufsetzte, deaktivierte Lejla die Maschinen und sperrte das Gefährt vor unbefugtem Zugriff.

Die Vier standen auf und gingen zum hinteren Bereich, auf dem kurzen weg zog Lejla ihre Galauniform gerade, prüfte kurz ob die Haare richtig sitzten und die Sonnenbrille noch an der Hose steckte, da die Uniform kein Platz dafür bot. Die Handschuhe waren sowieso vorhanden.
Als Yni fragend zur Kommandantin sah um zu fragen ob sie die Türe öffnen dürfte, nickte Lejla ihr zu.

Als die Shuttletür sich öffnete kam der Gruppe sofort eine Warme Luft entgegen und das Sonnenlicht erhellte die Kabine.
Die kleine Gruppe stieg aus, sofort kam ihnen eine ebenso kleine Gruppe entgegen...


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Sarpedia
« Antwort #1 am: 24.04.12, 19:29 »
Ynarea musterte die Gruppe genau. Sie war schon fast versucht nach ihren Typ I Phaser, den sie im Stiefel trug zu greifen als sie entdeckte, das zwei von Ihnen große Waffen trug, Projektilwaffen mit denen man offenabr unschöne neue Körperöffnungen produzieren konnte.

Doch die weite wallende Kleidung der anderen beiden, einen Mann und eien Frau ließ vermuten, das sie nur als Eskorte mitgekommen waren. Besonders der aufwendige Kleidungsstil des Mannes fiel der Sicherheitschefin auf.

Doch es war die Frau, die vor die Gruppe trat. Sie legte ihre Hände auf die Schulter und erklärte: "Captain Katic, ich bin Außenministerin Anara. willkommen in Hargeia."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Sarpedia
« Antwort #2 am: 24.04.12, 20:04 »
Als sich die Augen leicht an die Helligkeit gewöhnten, musste Lejla diese nicht mehr so sehr zusammen kneifen, daher erkannte sie sofort das es sich bei der Frau um Anara handelte, die Außenministerin. So würde es doch zu einem treffen kommen.
Lejla rief zügig die Informationen von Navis Infoblättchen über die Sarpedia heraus und stellte fest das es sich hierbei um die normale Begrüßungsfloskel handelte. Ihre Aufgabe war es nun ebenfalls die Hände auf die Schulter der ihr gegenüberstehende Person zu legen.
Es kostete jetzt nicht so viel Überwindung, dank der Handschuhe, drum wiederhole sie die Geste und nickte lächelnd, „Danke, ich freue mich hier zu sein.“ und löste die Hände wieder als erste. Anara tat es ihr gleich.
Die Kommandantin machte ein Schritt zur Seite und deutete die ihre Leute, „Darf ich vorstellen, das ist Lt. Leiyree sie gehört zum Diplomatsichen Korps der Sternenflotte. Und Ron'Tac Tarev, technischer Berater der andorianischen Delegation, sie werden mir helfen alles notwendige vorzubereiten und die letzten Informationen zu sammeln.“
Danach deutete die Frau auf Yni, „Und das ist Lt. Ynarea, die Sicherheitscheffin der Estrella die bezüglich der Sicherheit der Delegation hier ist.“

Die Hitze hielt sich in Grenzen, zum einen lag es an der Uniform die sehr gut absorbierte zum anderen an dem ihr verabreichten Mittel. Irgendwann würde sie nen Hitzeschlag bekommen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Sarpedia
« Antwort #3 am: 25.04.12, 10:23 »
Auch die anderen drei Mitglieder des Außenteams vollführten die sarpedische Begrüßungsgeste.

Anara weiß nun auf ihre Begleitung: "Und ich möchte Ihnen nun den Köng von Hargeia vorstellen. Seine Exzellenz von Haraks Gnaden Mavles der VIII."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Sarpedia
« Antwort #4 am: 25.04.12, 11:31 »
Die schmale Frau blickte zu dem König auf und überlegte ganz kurz, wie sollte sie ihn begrüßen? Sie wusste das in vielen Gesellschaften man einen König oder Führer eines Landes nie so überschwänglich begrü0te wie es eben mit der Außenministerin war. Sie lies also dem König den Vortritt und machte einen angedeuteten knick inklusive einer kurzen Verbeugung, „Es ist mir eine Ehre und eine Freude Sie kennen zu lernen, Exzellenz von Haraks Gnaden Mavles der VIII.“
Navis Denkzettel sei dank musste sie sich den Namen nicht schnell merken als Anara diese aussprach.

Lejla lächelte den König an und wartete nun auf eine Reaktion seinerseits.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Sarpedia
« Antwort #5 am: 27.04.12, 20:20 »
"König Mavles genügt als Titel. meine Untertanen sprechen mich mit 'Eure Hoheit' an, aber sie sind Gäste in meinen Reich und müssen diesen Protokoll nicht folgen." Der Regent von Hargeia taxierte alle drei Frauen des Teams kurz aber intensiv.
Anscheinend zufrieden mit der Musterung, auch wenn sein blick besonders lange bei Lejla verweilte, entschied Mavles: "Anara, sie kümmern sich um unsere Gäste. Nos Rko wird sie unterstützen, wenn es um Fragen der Sicherheit unserer Besucher geht."

Beide Frauen nickten und bestätigten die Anweisungen nacheinander mit einen: "Natürlich, Hoheit."

Der König blickte nochmal zu Lejla und wandte sich dann zusammen mit seinen Leibwächter ab.

Anara wartete einen Moment und bemerkte dann: "Am besten sehen sich Lieutenant Tohan und Nos unsere Vorkehrungen an und ich zeige Ihnen in der Zwischenzeit den Palast und erkläre Ihnen die geplante Zeremonie. Wenn sie Fragen haben, scheuen sie bitte nicht sie zu stellen."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Sarpedia
« Antwort #6 am: 27.04.12, 20:41 »
Die Kommandantin blickte dem König hinterher. Es passierte nicht alle Tage das sie ein Oberhaupt eines Volks vor ihrer Nase stehen hatte. Er machte einen sehr kompetenten Eindruck und schien nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Wobei ein Ersteindruck auch falsch sein konnte.
Zufrieden drehte Lejla sich zu Anara um und zog sich die Sonnenbrille an.
„Ich hoffe es stört Sie nicht. Meine Augen sind nicht ganz so gut auf Helligkeit ausgebildet wie man es von einem Menschen kennen würde, da ich aus einer Kolonie komme bei der ganz andere Gegebenheiten herrschten.“

Dann wand sie sich kurz an Yni, „Lt. Sie werden sich mit den Sicherheitsbeauftragten hier umsehen und sich alles wichtige erklären lassen.“

Sie wand sich lächelnd an Anara, „Ich denke nicht das wir hier noch irgend etwas unternehmen müsste, zum Thema Sicherheit.“

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Sarpedia
« Antwort #7 am: 27.04.12, 21:53 »
"Nein, denke ich auch nicht.", bestätigte die Ministerin.

"Ich auch nicht.", bestätigte Ynarea. "Aber wie schon mein Vorgänger als Sicherheitschef der Estrella immer zu sagen pflegte: 'Vorbeugen ist besser als heilen.' Von daher auch wenn ich mir sicher bin das Ms. Rko und ihre Leute hervorragende Arbeit leisten. auch weil sie eine so wichtige Persönlichkeit wie den König beschützen, so möchte ich mich selbst vergewissern um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Sarpedia
« Antwort #8 am: 28.04.12, 12:31 »

Die Gruppe teilte sich auf, während Yni mit dem Sicherheitsbeauftragten von dannen zog, machte Lejla sich mit ihrer Gruppe auf den Rest zu erkunden und offene Fragen zu beantworten. Zur aller Erleichterung war es in den Gebäuden angenehm kühl, auch die Sonnenbrille war nicht von nöten gewesen.

Es dauerte seine Zeit bis alles nötige erledigt war. Irgendwann war die Gruppe komplett aufgeteilt gewesen. Die beiden Diplomatenassistenten sorgten sich darum das alles an Unterkünfte, etc. vorhanden war, das die Getränke nicht gleich jedem von den Socken haute und und und.

Also fand sich Lejla alleine am Shuttle wieder. Auf Grund der Wärme hatte sie die Galauniformjacke sowie die Handschuhe aufgezogen. Die Sonnenbrille thronte auf ihrer Nase. Ein blick auf ihre Armbanduhr reichte um heraus zu finden das Rick bald starten müsste. Man hatte ihnen die Landestelle 2 gegeben, direkt neben dem Shuttle von ihr.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Sarpedia
« Antwort #9 am: 19.05.12, 20:57 »
Lejlas blick ging in den Himmel, er wirkte ganz anders als man es von der Erde gewohnt war und vor allem total anders als der ihrer Heimat. Auch das Wasser reflektierte das Licht anders als gewohnt, es wirkte sogar fast wie Öl, ihr Interesse es mal genauer an zu sehen war gestiegen. Auf dem ersten blick sah sie aber keine Möglichkeit runter an das Ufer zu kommen.
Aber es lag noch ein klein wenig Arbeit vor ihr.

Sie stieß sich von der Berüstung ab und zog sich ihre Handschuhe wieder an, die Jacke der Galauniform schnappte sie sich so.

Am Shuttle öffnete sie das kleine Schaltpult und tippte etwas ein, die Tür öffnete sich und die Kommandantin verschwand darin.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Sarpedia
« Antwort #10 am: 10.07.12, 07:44 »
Der Kommandantin der Estrella wurde Bescheid gegeben das der Rest nun unterwegs war. Sie würde sich nun auf der zweiten Landeplattform mit entsprechenden Delegierten treffen um die Gäste des Shuttles in Empfang zu nehmen.
Bevor es aber soweit war, verabreichte Lejla sich eine Injektion. Trotz der speziellen Uniform und der Injektion der Doktorin verkürzte sich die Zeit zwischen ihren Notwendigen Prüfungen des Blutes und der darauf folgenden Medizinischen Verabreichung um einige Stunden. Aus 8 wurden 5.
Die Hitze spielte da eine große Rolle.

Lejla zog sich das Oberteil der Galauniform wieder an und verließ das Shuttle. Draußen setzte sie sich ihre Sonnenbrille auf die Nase, sicherte das Shuttle und ging los.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Sarpedia
« Antwort #11 am: 12.07.12, 19:39 »
<-- Shuttlehangar

Ynarea wartete die Landung des Shuttles ab und begrüßte die anschließend aussteigenden Botschafter mit einen freundlichen Nicken. Als Rick dann als letztes das Shuttle verließ, nahm die Sicherheitschef ihren Vorgesetzten beiseite.
„Ich habe die Sicherheitseinrichtungen überprüft und bin zufrieden. Doppelposten alle fünfzig Meter entlang der Mauer. Vier Mann an den beiden großen Eingängen. Zwei Mann Patrouillen übers Gelände auf individuellen Pfaden. Im Gebäude keine sichtbaren Posten außer im Hauptzahl, da stehen an jeden Zugang je zwei Posten.“
Rick nickte: „Die kennen also auch Regel 11: Immer zu zweit sie sind.“
Die Trill lächelte bestätigend.

Dann musterte sie ihren Vorgesetzten mit ernster Miene und erklärte: „Hättest du ihn nicht aufhalten können.“
Der Commander seufzte. Er wusste, das seine – platonische – Freundin auf die Versetzung von Cer’Zydren Taren ansprach. „Was hätte ich den tun sollen. Du weißt genauso gut, dass er schon vor Wochen einen Versetzungsantrag zur Taskforce gestellt hat. Und das Engagement auf der ARGONAUT schien ziemlich kurzfristig zustande gekommen sein. Ich lasse ihn auch nur ungern gehen, aber wenn ich mich quer gestellt hätte, hätte nach 5 Minuten Admiral Belar angerufen. Und auf einen Anpfiff vom Fleetadmiral kann ich gerne verzichten. Zum einen weil ich von Ed weiß, dass die es in sich haben und zum anderen weil ich im Oberkommando kaum Fürsprecher habe und mir eine gute Seite mit dem Fleetadmiral halten will. Es gibt offenbar Leute im Oberkommando, die glauben, Lejla und ich würden das nicht packen.“

Rick hatte sich etwas in Wut geredet. Ynarea legte ihm die Hand auf die Schulter und erklärte: „Lass die doch denken, was sie wollen. Die wissen doch gar nicht, was für einen guten Stand du und auch der Captain bei der Mannschaft haben. Das ist eine Menge wert. Und nach der ersten Krise, die ihr meistert, wird keiner mehr davon reden, das ihr nicht geeignet sein.“

Sie räusperte sich: „Was Cer’Zydren angeht, wusste ich das er zur Taskforce wollte. Und auch wenn ich ihn vermissen werde, stehe ich ihm nicht dabei im Weg.“ Sie zwimkerte kurz und ergänzte: „Vor allen, da ich weiß, was für Sturschädel die Blaumänner sein können.“
Der erste Offizier hatte sich wieder etwas beruhigt hatte, nickte und bemerkte: „Außerdem scheint sich zwischen ihm und Crewmen gerlach etwas zu entwickeln. Und zufälligerweise kommt sie auch auf die ARGONAUT.“
Ynarea grinste: „Cer hatte schon immer eine Schwäche für menschliche Frauen.“

Sie räusperte sich: „Wir sollten zu den anderen Gehen. Sonst verpassen wir noch die Begrüßungszeremonie.“
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Sarpedia
« Antwort #12 am: 12.07.12, 21:25 »
Sowohl der König als auch eine Delegation von Diplomaten waren anwesend. Unter ihnen auch die Außenministerin.
Lejla hatte die Aufgabe alle Leute vorzustellen. Angefangen bei den Diplomaten der Menschen. Dabei stellte die Frau fest das sich McGovern und der König bereits kannten, so überschwänglich wie die sich begrüßten. Dann folgten die Andorianer, Riserianer etc. Das ganze zog sich ein paar sehr lange Minuten hin.
Dazu kam noch die pralle Sonne und Lejlas Augen die bald explodieren würden. Die Hitze war gar nicht so schlimm, derzeit sogar recht angenehm wegen der Spezialuniform. Doch irgendwann ging der Frau das ziemlich auf die Nerven. Zum Glück konnte sie so etwas sehr gut kaschieren, es wäre nicht besonders gut gekommen wenn sie gelangweilt oder genervt die Leute vorstellen würde.

Nach einer gefühlten Ewigkeit war die Prozedur zu ende und die Delegierten folgten dem Machthaber in das Schloss hinein.

Die Kommandantin zog die Sonnenbrille wieder auf die Nase und war erleichtert die Augen wieder normal nutzen zu können.

Außenministerin Anara teilte Lejla und der Estrella Crew mit das sie sich, wenn sie möchten, in den großen Festsaal auf machen durften. Zwar würde es etwas dauern bis das eigentliche Tam Tam anfing, aber dort würde man Erfrischungen und Kabberzeug finden. Dann machte sich auf die Außenministerin auf den weg, nicht ohne Lejla und der Crew noch einmal freundlich zuzulächeln.

Lejla bedankte sich freundlich und wand sich zur Besatzung, „Wie war der Flug?“ fragte sie zu Rick gerichtet.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Sarpedia
« Antwort #13 am: 13.07.12, 17:04 »
"Ich habe alle Manöver, welche im Kunstfliegerhandbuch stehen, mindestens einmal ausgeführt.", witzelte der Commander.
Als er den halb entsetzten halb amüsierten Blick Lejlas sah. "Keine besonderen Vorkommnisse."

Er überlegte: "Was ist dein Eindruck von den Gastgebern?"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Sarpedia
« Antwort #14 am: 13.07.12, 17:25 »
<- Shuttle http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2781.msg141267.html#msg141267

Als eine der wenigen ihres Teams benötigte Amelie glücklicherweise keine dieser archaisch anmutenden biosolaren Retinaschilde auf ihrer Nase.
Zweifellos hätte sie damit auch irgendwie dämlich ausgesehen.

Den Weg zum Ort der Feierlichkeiten nutzte Amelie, um die durchaus beeindruckende Architektur der Sarpedier in Augenschein zu nehmen, doch noch mehr war die Hobbybotanikerin von der Flora des Planeten fasziniert.

Große und kleine Pflanzen in allen erdenklichen Farbtönen gab es zu bewundern, teilweise in sehr exotischen Formen.
Möglicherweise fand sich ja unter den Gästen der ein oder andere Pflanzenkundige.
Derartige Gesprächsthemen dürften ohne Probleme verlaufen.
« Letzte Änderung: 13.07.12, 17:38 by David »

 

TinyPortal © 2005-2019