Forum > Surftipps

Google Doodle

<< < (3/6) > >>

Crewman Koljakowa:
Wie kann man denn daran rumspielen ..:O
Ich hab dann immer nur diesen Link ;)

Tolayon:
Wenn man mit der Maus über das Bild fährt, werden einige Elemente mit einem blauen Leuchten umrandet. Wenn man dann draufklickt tut sich dies und das (am meisten, wenn man auf die Tür geht).

Tolayon:
Heute zur Feier von Halloween gibt es gleich ein ganzes interaktives Spukhaus...

Interessant auch dass alles dank der Vektor-Optik wie Flash aussieht, aber offenbar auf HTML 5 basiert (damit auch die Benutzer von iPads mitspielen können ;))

Tolayon:
Das heutige Doodle zur 200-jährigen Feier der Grimmschen Märchen zeigt per interaktivem horizontalem Scrolling die Geschichte von Rotkäppchen - und führt zum Schluss auf die Suchseite zum Thema.

Ist ganz witzig anzusehen und der Wikipedia-Artikel, zu dem man über die besagte Suchseite kommt darüberhinaus ziemlich informativ (sofern man sich nicht schon vorher mit den Märchen der Gebrüder Grimm befasst hat).

Tolayon:
(Irgendwie wird es mir langsam peinlich, dass ich hier den Alleinunterhalter spiele - aber was soll's, ist besser als wenn das Thema völlig in der Versenkung verschwindet.)

Das Doodle zum heutigen 540. Geburtstag von Nikolaus Kopernikus sieht auf jeden Fall mal wieder besonders gut aus, mit der eliptischen "Himmelsscheibe" und den sich auf ihr bewegenden Planeten sieht es aus wie eine animierte handgemalte Grafik aus dem 15. Jahrhundert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln