Forum > Fan-Fiction Allgemein

Die Crew des Raumschiffes Nordrhein

(1/3) > >>

darett:
Hier stelle ich nach und nach, die Crew der USS Nordrhein vor.
Den Anfang macht: Captain Richard Knight.

Captain Richard Knight

Schauspieler:       George Clooney

Spezies:          Mensch
Geboren:          20.2.2327
Sternzeichen:       Drache
Haarfarbe:       fast grau
Augenfarbe:       braun
Größe:          1,85 cm
Gewicht:          83 Kilogramm
Organisation:       Sternenflotte der Föderation
Stationiert Auf:    der USS Nordrhein
Beruf:         Kommandant der USS Nordrhein NCC-72012
Rang:          Captain

Beziehung:       -
Familienstatus:    geschieden   
Kinder:          2 Töchter Michele (2.8.2349), Janny (3.2.2356)
Mutter:           Grace Knight 
Vater:          Ian Knight
Geschwister:       keine   

Lebenslauf:

2327: wird an Bord der USS Enterprise B (Excelsior Klasse) geboren.
2343: beitritt an der Sternenflotten Akademie. (16)
2347: Abschluss der Sternenflotten Akademie und Versetzung als Fähnrich auf die USS Thor (Ambassador Klasse) als Taktischer zweiter Offizier.  (20)       
2348: Beförderung wegen guter Leistung zum Lt. Junior Grade Hochzeit mit Franziska Geller, außerdem eine drei Wöchige Beurlaubung auf Risa. (21)
2349: Michele Knight wird auf der Erde geboren. (22)
2351: Versetzung auf die USS George (Freedom Klasse) als erster Taktischer Offizier. (24)
2353: Beförderung zum LT. Wegen hervorragender Leistung, in den letzten zwei Jahren. Sein Captain vermerkt folgendes: Richard Knight ist ein äußerst begabter junger Mann, der Befehle befolgt, als gäbe es nichts anderes für ihn, was zählt. Er ist sehr beliebt an Bord der George und ist steht’s Hilfsbereit, so wie bemüht. Er könnte es später einmal bis zum Admiral schaffen, wenn er es klug anstellt. (26)
2356: Janny Knight wird auf Risa geboren. (29)
2358: Beförderung zum LT. Commander. (31)   
2364: Beförderung zum Commander und Versetzung auf die USS Hawaii (Galaxy Klasse) als erster Offizier. (37)
2366: Franziska lässt sich von Richard scheiden. Gründe gibt sie nicht an. Richard ist von da an nicht mehr er selber. Sich schlafen zu legen, gelingt ihm zwar, aber immer nach einer Stunde schreckt er schweiß gebadet hoch. Auch kann er keinen klaren Gedanken fassen, zu Hause. Er beschließt wieder an Bord der Hawaii zu gehen, die wegen eines Mannschaftsaustausches, an das Erdraumdock angedockt ist. (39)                       
2367: Als die USS Hawaii zur Unterstützung gerufen wird, um an den Kampf mit den Borg mit zu wirken, erkrankt der Captain und fällt zu mit aus. 
So wird der erste Offizier gebeten, das Schiff zu leiten, was ihm ziemliche zu schaffen macht. Als sie bei Wolf 359 ankommen, wird Richard schnell klar, dass er die Zivilisten nicht gefährden darf. Um dennoch die Zivilisten nicht zu gefährden, trennt die Crew der USS Hawaii bei vollem Warp die Untertassensektion der Galaxy Klasse bei voller Warpgeschwindigkeit. Unterdessen fliegt die Untertassensektion in Richtung Erde. Die Kampfsektion fliegt jedoch gerade Wegs, auf die Borg zu. (40)
2368: Beförderung zum Captain und Versetzung als Kommandant auf die U.S.S. NANO (Challenger Klasse) (41)
2371: Versetzung auf die USS Nordrhein (Intrepid Klasse) (44)

Disziplinare vermerke:

-   Zwei Verwarnungen wegen eines ungebührlichen Tones gegenüber Vorgesetzten

Auszeichnungen:

-   Christopfer Pike Tapferkeitsorden
-   Silbernes Fliegerabzeichen 1.Klasse
-   Silbernes Fliegerabzeichen 2.Klasse
-   Wolf 359 Abzeichen

Spezielle Fähigkeiten:   

-   Fechten
-   Gute Führungsqualität
-   Starkes Geschichtliches Wissen

Zusatzausbildung:

-   Strategische Planung 
-   Taktische Führung

Medizinische Akte:       

Richard leidet seit einigen Jahren an einer Schlafstörung. Der Arzt an Bord der USS Hawaii, wo Captain Knight als Commander gedient hat, konnte keine Organische und psychiatrische Erkrankung feststellen. Der Counselor ist jedoch der Meinung, dass es mehr vom inneren her rührt und somit von jetzt auf gleich wieder weg sein kann. Knight ist sich da jedoch nicht so sicher. So holt er sich eine zweite Meinung ein, bei einem anderen Counselor, der ihm aber das erzählt, was er schon wusste.   

Hobbys:

-   Krimis lesen
-   Fechten
-   Die Geschichte
-   Gutes essen
-   Klassische Musik
-   Sein kleines Haus, nahe am Meer         

Charakter:   

Richard ist ein Mensch der an sein Glück glaubt und es oft herausfordert. Aber er ist auch so klug, um es nicht leicht fertig zu verspielen. Als Captain zeigt Richard Knight oft wie stark er ist und mutig er sein kann, was ihn oft in schwierige Situationen bringt. Captains Knight verfügt auch über eine große Intuition, die ihn manchmal wie ein Hellseher erscheinen lässt. Auch wenn Richard sich sehr schnell eine Meinung bildet und daraufhin urteilt, kann er wiederum sehr nachsichtig und großzügig sein. Oft weiß man nicht, ob man Richard mögen oder hassen soll. Doch trotz dieser Mangel  hat er auch stärken. Wie zum Beispiel, dass er steht’s immer da ist, wenn man ihn braucht und für jeden aus seiner Crew, hat er ein offenes Ohr. Egal was die betroffene Person auch hat. Als Kommandant ist Richard steht’s für seine Kameraden da. Und als Mensch, für seine Freunde.         

Hier die Korrigiert Akte. 

Max:
Sind Anmerkungen erlaubt? :)

--- Zitat von: daret am 23.05.12, 12:49 ---Sternzeichen:       Drache
[...]
Gewicht:          82,8 Kilogramm

--- Ende Zitat ---
Kein "normales" Sternzeichen? Nun gut, warum nicht? :)
Aber die Gewichtsangabe? Wieder so ein Fall von Nachkomma-Angaben bei Kilogramm? Das dürfte sich nach jedem größeren Mittagessen ändert ;)

--- Zitat von: daret am 23.05.12, 12:49 ---2353: Beförderung zum LT. Wegen hervorragender Leistung, in den letzten zwei Jahren. Sein Captain vermerkt folgendes: Richard Knight ist ein äußerst begabter junger Mann, der Befehle befolgt, als gäbe es nichts anderes für ihn, was zählt. Er ist sehr beliebt an Bord der George und ist steht’s Hilfsbereit, so wie bemüht. Er könnte es später einmal bis zum Admiral schaffen, wenn er es klug anstellt. (26)

--- Ende Zitat ---
So herausragend finde ich die Beurteilung eigentlich nicht. Sehen wir mal von der merkwürdigen Haltung von Zeugnisausstellern mit Geheimbotschaften ab (bedeutet "bemüht" nicht, dass die Person es zwar versucht, aber nicht hinbekommen hat?)... Ein Kommandant, der seinem Offizier die Fähigkeiten attestiert, es bis zum Admiral bringen zu können, müsste doch Eigeninitiative mehr loben als blinder Gehorsam.

Die Schlafstörungen sind eine interessante Facette der Figur, die sie angenehm verletzlich macht. Aber die Sternenflottenpsychologen sollten der Sache eigentlich doch besser auf die Spur kommen können, müsste man meinen ;)

Die Akte hat leider ein paar Rechtschreibfehler (beispielsweise "steht's" statt "stets", großgeschriebene Adverbien...) und ein paar meiner Wahrnehmung nach merkwürde Ausdrücke ("wir der Captain der USS Hawaii durch eine tragische Weise krank"), die das Bild etwas trüben.

Auf jeden Fall merkt man aber, dass Du Dich eingehend mit der Figur beschäftigt hast. Mit ein wenig Feintuning könntest Du die gute Vorstellung mMn aber schon noch etwas optimieren.

Alexander_Maclean:
Jup ich stimme da Max zu.

ein wenig feintuning und die akte ist richtig geil.

So ist sie aber bereits schon gut.

Zwei Punkte habe ich noch gefunden

1. als Commander ist er auf der USS Hawaii gewesen und dooch hat der Counselor der Thor hat ihn behandelt? Bitte um aufkllärung.

2. Die meisten schiffe bei wolf 359 waren bekannt. ich bin ja schon nicht ein freund davon gewesen das die NImitz in JJs geschcihten entkommen konnte.
aber eine Galaxy ohne Untertasse wäre aufgefallen.

darett:
@max
Klar sind Anmerkungen erlaubt. Sonst braucht man seine Arbeiten ja nicht, in ein Forum zu posten.

Warum nicht als Sternzeichen Drache?
Drache ist aus dem Chinesischen Sternzeichenkalender. ^^

Gewichtsangabe ist geändert.

Danke für dein Lob. Ja der Captain wächst mir immer mehr ans Herz, muss ich gestehen. Mehr als alle meine anderen Captain es jemals getan haben. ^^

@Alex
Hatte die Thor vergessen, bei der Medizinischen Akte zu ändern. Sorry für das Missverständnis.

Ich habe den Rest extra ausgelassen. Damit man sich das andere erdenken kann. Weder habe ich geschrieben das sie entkommen konnte, noch das sie zerstört wurde. Frei fürs Kopfkino. ^^

Auch hier danke ich dir für dein Lob.               

Max:

--- Zitat von: daret am 23.05.12, 22:58 ---@max
Klar sind Anmerkungen erlaubt. Sonst braucht man seine Arbeiten ja nicht, in ein Forum zu posten.

--- Ende Zitat ---
Es hätte ja sein können, dass der Thread sozusagen als Read-Only gedacht war :)

--- Zitat von: daret am 23.05.12, 22:58 ---Warum nicht als Sternzeichen Drache?

--- Ende Zitat ---
An sich spricht wirklich nichts dagegen. Es gibt bloß - so mein Eindruck wenn ich mich an das Gelesene zurückerinnere - keine direkte Verbindung zum chinesischen Kulturkreis.

--- Zitat von: daret am 23.05.12, 22:58 ---Gewichtsangabe ist geändert.

--- Ende Zitat ---
Das ergibt meiner Meinung nach mehr Sinn :)
Aber, *hüstel*, "steht's" findet sich in der Akte leider immer noch  :(

--- Zitat von: daret am 23.05.12, 22:58 ---Danke für dein Lob. Ja der Captain wächst mir immer mehr ans Herz, muss ich gestehen. Mehr als alle meine anderen Captain es jemals getan haben.

--- Ende Zitat ---
Ich denke das ist ein gutes Zeichen, glaube ich; da wirst Du - und in der Folge dann auch die Leser - wohl noch viel Spaß mit der Figur in den Geschichten haben :)

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 23.05.12, 16:47 ---1. als Commander ist er auf der USS Hawaii gewesen und dooch hat der Counselor der Thor hat ihn behandelt? Bitte um aufkllärung.

--- Ende Zitat ---
Sieht man mal von logistischen Probleme ab, die man vielleicht per Subraumfunk überwinden kann, könnte ich mir das durchaus erklärbar vorstellen: Wenn man einem Counselor vertraut, ist es vielleicht leichter oder "besser", sich ihm auch später bei Problemen anzuvertrauen; immerhin kennt der seinen Patienten ja auch schon und man muss nicht "bei Null" anfangen.

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 23.05.12, 16:47 ---2. Die meisten schiffe bei wolf 359 waren bekannt. ich bin ja schon nicht ein freund davon gewesen das die NImitz in JJs geschcihten entkommen konnte.
aber eine Galaxy ohne Untertasse wäre aufgefallen.

--- Ende Zitat ---
Joah, so ein wenig darüber gestolpert bin ich auch, allerdings ging es da um den allgemeineren Punkt, dass ich eigentlich finde, dass zu einem so frühen Zeitpunkt nicht allzuviele Schiffe der Galaxy-Klasse herumgeflogen sein dürften und eines dann gleich in die Schlacht von Wolf 359 "zu werfen" kam mir ein wenig so vor, als nähme man der Ent-D damit quasi etwas (an Bedeutung) weg.
Nun, ja, und ich muss gestehen, dass ih den Namen "Hawaii" zwar hübsch, aber für so ein Schiff zu wenig episch finde...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln