Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

Seaquest DSV

<< < (4/8) > >>

Star:
SeaQuest gehört absolut zu meinen wenigen Lieblingsserien - zumindest die erste Staffel. Ich mag das Szenario, die Crew, die Geschichten, einfach alles. Im Grunde war das ja wie TNG unter Wasser, nur von Anfang an halt schon gut und ziemlich hochwertig produziert. Leider ist man ja dann mit der zweiten Staffel sowohl dem Jugendwahn, als auch käsigen Sci-Fi-Geschichten erlegen. Das hat mir keinen Spaß mehr gemacht, und die dritte Staffel, habe ich dann auch nicht mehr verfolgt. Schade.

SSJKamui:

--- Zitat von: Kirk am 21.02.15, 14:44 ---Also ich höre grade zum ersten mal von der Serie, was auch damit zusammenhängen könnte das ich beim beginn der Deutschen Erstausstrahlung nicht mal ein Jahr alt war.

--- Ende Zitat ---

Was vielleicht für Dich interessant sein könnte. Die Serie basiert teilweise auf den Theorien eines Neurologen und Meeresbiologen namens John C. Lily, der sich mit dem Gehirn von Delfinen beschäftigte und meinte, Delfine und Wahle seien wahrscheinlich, nach ihrer Hirnstruktur zu Urteilen, in Wahrheit ausserirdische Lebensformen und möglicherweise auf selbem Intelligenzniveau wie Menschen. Deshalb ist ein Crewmitglied der Serie auch ein Delfin.

(Star Trek 4 basiert auf der selben Theorie.)

Kirk:
Hört sich Interessant an. Mal sehen ob ich die Serie irgendwo her bekomme.

Star:
Soweit ich weiß, wird sie Ende des Monats auf Tele5 wieder ausgestrahlt.

Kirk:
Ah ok danke werde mal gucken. Wenn sie mir gefällt hoffe ich mal das es die auf DVD gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln