Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

<< < (22/25) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Star

Super, wirst du davon eine Rezension schreiben?
Das fände ich nämlich prima, denn ich habe die Bücher ebenfalls noch gar nicht gelesen, möchte es aber demnächst beginnen.

Gruß
J.J.

Star:
Klar, kann ich machen. Ich lese es im Original. Ob sich die Buchhandlung von der Serienhandlung unterscheidet, werde ich freilich nicht kommentieren können, aber bisher ist schon mal eines anzumerken: der Schreibstil ist zwar gewiss nicht schlecht, aber auch nicht besonders außergewöhnlich. Ich hätte bei der Buchdicke mit etwas, hm, elaborierterem gerechnet, was unmittelbare Charakter- und Umgebungsbeschreibung angeht. Dafür geht Martin sehr in die Tiefe was die (Phantasie-)Historie dieser Welt angeht und ich denke mal es wird ordentlich viel Handlung geben.

Dahkur:
:D, ja das kannst Du laut sagen (was den Stil angeht). Ich habe die Bücher auch alle im Original gelesen und ich habe da innert 1000 Seiten das Wörterbuch weniger befragen müssen als bei Terry Pratchett nach fünf Seiten. GRRM benutzt eine sehr einfache Sprache (was das Lesen allerdings angenehm einfach macht)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Servus Leute,

gegenwärtig läuft ja auf Sky die neue, 7. Staffel.
Inzwischen sind es schon 4 Episoden.
Wenn Game of Thrones schon vorher episch war, ist es jetzt einfach nur exorbitant genial.
Die zaubern von Folge zu Folge mehr hervor und man sitzt mit offenem Mund vor dem Bildschirm.
Ich habe vor 10 Minuten die 4. Folge gesehen und habe immer noch Gänsehaut wegen der letzten 10 Minuten der Folge und am Anfang hatte ich Tränen in den Augen. Die schicken einen durch ein Wechselbad der Gefühle, dass es fast schon kriminell ist.

WARNUNG, MASSIVER SPOILER

http://www.youtube.com/watch?v=x_-wyiJgzm8
https://www.youtube.com/watch?v=x_-wyiJgzm8

So eine Schlacht hat man echt noch nie gesehen. Nicht in dem Ausmaß.
Wer Braveheart heftig findet, hat sowas noch nicht gesehen.

Jetzt ist die Kacke in Westeros richtig am dampfen.
Ich hatte heute das selbe Gefühl, wie damals als ich die DEFIANT zum ersten Mal ihre Phaser abfeuern sah.
Einfach grandios und ganz großes Kino.

Nur schade, dass sich die Serie langsam aber sicher dem Ende zuneigt.
Daran werden wohl künftige Serien gemessen werden.

Gruß
J.J.

deciever:
Mhm, werde mit der Serie mich wohl nie anfreunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln