Autor Thema: Suche Grafiker für ein Battlestar/Honor-Harrington-Crossover Fanfiktion  (Gelesen 16160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ThomasT

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 113
  • Not that kind of an angel.
Hallo Zusammen,

ich bin nue hier und über einen Tipp aus DevianArt hierher gekommen. (Ich hoffe ich erwische für meine Anfrage das richtige Unterforum :) )

Derzeit schreibe ich an einer längeren SF-Story mit dem Hintergrund eines Crossovers aus Battlestar und Honor Harrington. Ziel dabei ist auch, die Geschichten zu verweben ohne dabei den Mainplot beider Welten zu stören. Mit ein klein wenig schriftstellerischer Freiheit klappt das auch ganz gut.

Das Projekt ist schon recht weit  fortgeschritten (ca. 20 Kapitel; soll ich die Story mal hier posten? - falls es Leser gibt, die da gerne mal reinschauen.) und ich hatte die Idee, das ich das ganze am Ende in ein schönes PDF packe.

Und dann kam mir die Idee, dass es doch sicher begabte Hobbygrafiker gibt, die Lust hätten, sich visuell an dem Projekt zu beteiligen. Wenn sich also jemand vorstellen kann, ein Titelbild und/oder Illustrationen zu der Story zu machen, dann wäre das echt cool.

Das ganze könnte man am Ende in ein Gesamtkunstwerk zusammenpacken :)

Es wäre toll, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu sagt.

Viele Grüße
Gabriel
We are the Geth, resistance is futile .... Mist, falscher Film!

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Schön das du zu uns gefunden hast!
Es gibt hier bestimmt einige die deine FF gerne lesen würden.
Sollen auf den Bildern die Schiffe zu sehen sein wie sie in den Universen vorkommen oder eigene Schiffe?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Hi Gabriel

Zuerst einmal: Willkommen in unserer illustren Runde.

Klingt interessant. Könntest du mehr zum Konzept sagen...??
Was mich interessieren würde ist z.B. ob die Story überwiegend in einem der beiden Universen spielt, oder eher in beiden - und wenn ja, in welchem der beiden, und ob es einen permanenten Übergang gibt, oder ob es zu einem eher einmaligen Kontakt beider Universen kam...??

Dann ist die Frage, in Hinsicht auf Artworks, ob du eine Vorstellung hast, wer eventuell, als Real-Figur, Miss Harrington verkörpern könnte.
Zudem wäre es nicht schlecht, wenn man etwas über die HH-Raumschiffe (Größe, Form etc...) erfahren könnte - ich selbst bin da nämlich nicht firm.

Eine weitere Frage, die ich habe ist: "Wie umfangreich sind die einzelnen Kapitel - und das bisherige Gesamtwerk, und wie umfangreich soll das fertige Werk werden...??

Dann noch:
Wer sind die Hauptfiguren - ich nehme an, dass Miss Harrington gesetzt ist - außerdem...?? Eher Admiral Adama oder doch lieber Lee und Starbuck...??
Oder nimmst du eigene Charaktere...??

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
@gabriel
erstmal herzlich willkommen hier

Bei Gelegenheit empfehle ich dir dich im Userbereich vorzustellen.

http://www.sf3dff.de/index.php/board,19.0.html

Und wenn du einen Contest für Cover zu deinen Geschichten geben soll, wäre der Contestbereich die richtige ecke.

http://www.sf3dff.de/index.php/board,29.0.html

Bei Fragen und Problemen stehen dir meine Kollegen von Modteam und ich gerne zur Verfügung.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Auch von meiner Seite herzlich Willkommen an den Commander mit dem Namen eines Erzengels.
Ich wünsche dir viel Spaß hier und nimm dir ruhig die Zeit, dich hier ein wenig umzuschauen und einzubringen.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass man auf Mitarbeitsanfragen mehr Feedback bekommen kann, wenn man erstmal in der Community angekommen ist und sich aktiv am Forengeschehen beteiligt.

Desweiteren teile ich Ulis Fragen und möchte mehr erfahren, da ich selbst mit dem Gedanken spiele, mal selbst etwas aus dem BSG Universum zu schreiben. Die Ideen dazu spuken schon eine Weile in meinem Kopf rum.

Liebe Grüße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ThomasT

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 113
  • Not that kind of an angel.
Hallo zusammen,

erst mal danke für die vielen Antworten. Das ist ja echt toll hier.
Jetzt versuche ich mal, die vielen Fragen der Reihe nach zu beantworten :)

Schön das du zu uns gefunden hast!
Es gibt hier bestimmt einige die deine FF gerne lesen würden.
Sollen auf den Bildern die Schiffe zu sehen sein wie sie in den Universen vorkommen oder eigene Schiffe?

Grundsätzlich sollen die Schiffe aus den Originalserien zu sehen sein. Auf BSG-Seite gibt es zunächste den Kampfstern Galactica und auf HH-Seite den schweren Kreuzer Hexapuma.

Im späteren Verlauf gibt es dann noch die Pegasus und. .. .soll ich jetzt Spoilern. Ich glaube ich stelle die Story morgen erst mal online ;)
Macht ihr das immer Kapitelweise oder in einem Stück? Oder als Anlage? (Die Story ist ja noch nicht ganz fertig.)



Hi Gabriel

Zuerst einmal: Willkommen in unserer illustren Runde.

Klingt interessant. Könntest du mehr zum Konzept sagen...??
Was mich interessieren würde ist z.B. ob die Story überwiegend in einem der beiden Universen spielt, oder eher in beiden - und wenn ja, in welchem der beiden, und ob es einen permanenten Übergang gibt, oder ob es zu einem eher einmaligen Kontakt beider Universen kam...??

Dann ist die Frage, in Hinsicht auf Artworks, ob du eine Vorstellung hast, wer eventuell, als Real-Figur, Miss Harrington verkörpern könnte.
Zudem wäre es nicht schlecht, wenn man etwas über die HH-Raumschiffe (Größe, Form etc...) erfahren könnte - ich selbst bin da nämlich nicht firm.

Eine weitere Frage, die ich habe ist: "Wie umfangreich sind die einzelnen Kapitel - und das bisherige Gesamtwerk, und wie umfangreich soll das fertige Werk werden...??

Dann noch:
Wer sind die Hauptfiguren - ich nehme an, dass Miss Harrington gesetzt ist - außerdem...?? Eher Admiral Adama oder doch lieber Lee und Starbuck...??
Oder nimmst du eigene Charaktere...??

Die Story spielt zunächst im BSG Universum, wohin die Hexapuma gelangt. Natürlich ohne zu wissen, wer gut und böse ist. Und eigentlich sollte man meinen, dass die Hexapuma den Galactica-Schiffen bei weitem überlegen ist. Aber das ist auch gar nicht das Kernproblem der Hexapuma - denn eigentlich wollen die ja nur wieder heim und sich nicht in noch einen Krieg einmischen. (die haben ja ihren eigenen Krieg mit "Haven").

Es gibt einen quasi-permanenten Übergang, der geht aber mit der Zeit kaputt. Und was ich eigentlich nicht vorneweg verraten wollte: Beide sind durch Ursache-Wirkung verbunden. Und das ist dann echt tückisch.

Das ganze soll ein Roman von rund 200 Seiten werden. Derzeit bin ich so grob bei 160(?). Die einzelnen Kapitel sind nicht lange.
Die Idee für die graphische Gestaltung wäre ein schönes Titelbild (evtl. ein Schlachtbild: Galactica, Hexapuma, Basisstern der Zylonen und ein paar Jäger). Schön wäre es dann noch im Buch, wenn man die eine oder andere Szene mit Bild einfängt.
Aus dem Galactica-Umfeld gibt es einige Vorgaben, die Serie werden ja die meisten gesehen haben. Aus dem HH-Umfeld gibt es nur wenig (das Aussehen der Schiffe ist bekannt, die Personen sind in den Büchern beschrieben .. aber da gibt es sicher malerische Freiheiten).

Die Hauptfiguren sind demnach auch nicht Miss Harrington, sonden Captain Terekov und Midshipwoman Helen Zilwicki von der Hexapume.
Einige Nebenrollen, die für den Storyverlauf wichtig sind, sind dann eigene Charaktere.
Auf der Galactica-Seite die "üblchen Verdächtigen": Adama, Adama Jr. Starbuck, usw.
(außerdem machen wir das wie in Raumschiff Enterprise: Nebenrollen, die sprechen dürfen, müssen in der selben Folge sterben.. *Scherz*)

Es gibt eine Personen und Raumschiffverzeichnis. Und für die HH-Raumschiffe gibt es einiges an Bildmaterial im Web. Also gute Idee habe ich - nur bin ich eher ein Schreiber, denn ein Maler.

@gabriel
erstmal herzlich willkommen hier

Bei Gelegenheit empfehle ich dir dich im Userbereich vorzustellen.

http://www.sf3dff.de/index.php/board,19.0.html

Und wenn du einen Contest für Cover zu deinen Geschichten geben soll, wäre der Contestbereich die richtige ecke.

http://www.sf3dff.de/index.php/board,29.0.html

Bei Fragen und Problemen stehen dir meine Kollegen von Modteam und ich gerne zur Verfügung.

Zum Userbereich gehe ich natürlich auch gleich. Vielen Dank für den Hinweis! Das mit dem Contest habe ich noch nicht verstanden. Aber ich schaue gerne mal rein. :)

Auch von meiner Seite herzlich Willkommen an den Commander mit dem Namen eines Erzengels.
Ich wünsche dir viel Spaß hier und nimm dir ruhig die Zeit, dich hier ein wenig umzuschauen und einzubringen.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass man auf Mitarbeitsanfragen mehr Feedback bekommen kann, wenn man erstmal in der Community angekommen ist und sich aktiv am Forengeschehen beteiligt.

Desweiteren teile ich Ulis Fragen und möchte mehr erfahren, da ich selbst mit dem Gedanken spiele, mal selbst etwas aus dem BSG Universum zu schreiben. Die Ideen dazu spuken schon eine Weile in meinem Kopf rum.

Liebe Grüße
J.J.

Habs verstanden. Dann bin ich auf Deine BSG-Ideen gespannt. Kennst Du das HH-Universum? Die Bücher sollten dir gefallen. (Auf Englisch sind die Bücher übrigens frei im Web erhältlich).

So, das wars erst mal. Vielen Dank für Eure Reaktionen. Es wäre toll, wenn sich eine Zusammenarbeit ergibt.

Viele Grüße
Gabriel
We are the Geth, resistance is futile .... Mist, falscher Film!

ulimann644

  • Gast
Die Story spielt zunächst im BSG Universum, wohin die Hexapuma gelangt. Natürlich ohne zu wissen, wer gut und böse ist. Und eigentlich sollte man meinen, dass die Hexapuma den Galactica-Schiffen bei weitem überlegen ist. Aber das ist auch gar nicht das Kernproblem der Hexapuma - denn eigentlich wollen die ja nur wieder heim und sich nicht in noch einen Krieg einmischen. (die haben ja ihren eigenen Krieg mit "Haven").

Da stellt sich mir immer die Standardfrage: War die Story nicht in einem der Universen (mit einem unbekannten eigenen Paralleluniversum) machbar...??

Es gibt einen quasi-permanenten Übergang, der geht aber mit der Zeit kaputt. Und was ich eigentlich nicht vorneweg verraten wollte: Beide sind durch Ursache-Wirkung verbunden. Und das ist dann echt tückisch.

Das klingt schon mal ganz spannend.

Das ganze soll ein Roman von rund 200 Seiten werden. Derzeit bin ich so grob bei 160(?). Die einzelnen Kapitel sind nicht lange.

Etwa 8 Seiten pro Kapitel, das kann man schon als guten Schnitt nehmen. (Kommt natürlich auch auf die Schriftgröße an)
Das Ganze klingt dann insgesamt schon nach einer ganz ordentlichen Story, was die Länge betrifft.
 
Die Idee für die graphische Gestaltung wäre ein schönes Titelbild (evtl. ein Schlachtbild: Galactica, Hexapuma, Basisstern der Zylonen und ein paar Jäger). Schön wäre es dann noch im Buch, wenn man die eine oder andere Szene mit Bild einfängt.

Die BSG-Seite ist nicht das Problem, da gibt es genug Modelle, aus denen man was basteln könnte.
Die Sache ist eher die, dass es keine ordentlichen HH-Modelle geben dürfte...

Aus dem HH-Umfeld gibt es nur wenig (das Aussehen der Schiffe ist bekannt, die Personen sind in den Büchern beschrieben .. aber da gibt es sicher malerische Freiheiten).

Eine Beschreibung der Figuren wäre sicherlich hilfreich. Es würden sich da sicherlich Schauspieler finden, die Ähnlichkeit mit ihnen haben.

Die Hauptfiguren sind demnach auch nicht Miss Harrington, sonden Captain Terekov und Midshipwoman Helen Zilwicki von der Hexapume.

Grundsätzlich finde ich die Wahl, nicht die Titelfigur zu nehmen gut - weil weniger schwierig. Die Kehrseite ist, dass man zu denen auch weniger Ansichtsmaterial hat.

Einige Nebenrollen, die für den Storyverlauf wichtig sind, sind dann eigene Charaktere.
Auf der Galactica-Seite die "üblchen Verdächtigen": Adama, Adama Jr. Starbuck, usw.
(außerdem machen wir das wie in Raumschiff Enterprise: Nebenrollen, die sprechen dürfen, müssen in der selben Folge sterben.. *Scherz*)

Es gibt eine Personen und Raumschiffverzeichnis. Und für die HH-Raumschiffe gibt es einiges an Bildmaterial im Web. Also gute Idee habe ich - nur bin ich eher ein Schreiber, denn ein Maler.

Ich verlege mich bei den Titelbildern eher auf Manips und Renderszenen. Oder eine Mischung daraus. Ein ordentliches Titelbild zu zeichnen dürfte zwar machbar sein, aber auch zeitintensiv (für die meisten zumindest...)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
@Gabriel
Zum Thema Contest eine kleine erklärung

Du gibst die Bedingungen für ein Bild vor (wie groß, was drauf soll usw., Zieldatum) und alle user die daran teilnehmen wollen reichen dann ihre Vorschläge ein.

Dann entscheiden entweder du oder eine Userwahl über das beste Bild. Der Sieger bekommt einen eintrag in unsere Ruhmeshalle.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2697.0.html
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ThomasT

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 113
  • Not that kind of an angel.
Da stellt sich mir immer die Standardfrage: War die Story nicht in einem der Universen (mit einem unbekannten eigenen Paralleluniversum) machbar...??
Was mich bei der Story bewegt hat war schon der Gedanke mal zu schauen, was passiert, wenn man "meine Helden" aus beiden Serien aufeinander los lässt. Es entsteht ja vieles aus der Begegnung unterschiedlicher Menschen. Also Autor habe ich dann praktisch nur noch etwas moderierend eingegriffen, um die Technik etwas "kompatibler" zu machen. (Aber natürlich ohne den beliebten Universaltranslator aus Startrek.)

Es gibt einen quasi-permanenten Übergang, der geht aber mit der Zeit kaputt. Und was ich eigentlich nicht vorneweg verraten wollte: Beide sind durch Ursache-Wirkung verbunden. Und das ist dann echt tückisch.
Das klingt schon mal ganz spannend.
Ist es hoffentlich auch. Ich poste die Geschichte ja gerade in Abschnitten hier im Forum und ich bin gespannt, wann der erste die Natur der Verbindung in voller Tragweite erfasst - und ob das vor den Akteuren der Geschichte macht.

Etwa 8 Seiten pro Kapitel, das kann man schon als guten Schnitt nehmen. (Kommt natürlich auch auf die Schriftgröße an)
Das Ganze klingt dann insgesamt schon nach einer ganz ordentlichen Story, was die Länge betrifft.
Ich muss halt mal schauen. Die Rohfassung hat gut 200 Seiten. Es kann sein, dass die Feinfassung an der ich gerade arbeite etwas ausführlicher wird. Mit ist auch aufgefallen, dass ich noch die eine oder andere technische Erläuterung brauche, damit die BSG-Fans den HH-Teil verstehen und auf der anderen Seite die HH-Leser die BSG-Zusammenhänge verstehen.
 

Die BSG-Seite ist nicht das Problem, da gibt es genug Modelle, aus denen man was basteln könnte.
Die Sache ist eher die, dass es keine ordentlichen HH-Modelle geben dürfte...
Daran soll es nicht scheitern. Die Hexapuma sieht in etwa so aus:
http://wiki.honor-harrington.de/index.php/Emden_Klasse
(in Ermangelung eines echten Bilds der Edward Saganami Klasse ;) )

Eine Beschreibung der Figuren wäre sicherlich hilfreich. Es würden sich da sicherlich Schauspieler finden, die Ähnlichkeit mit ihnen haben.
Klar, das ist eine gute Idee. Man müsste halt die Story mal durchgehen und die Bilder bestimmen. Und dann kann man jeweils Vorlagen dafür finden.

Grundsätzlich finde ich die Wahl, nicht die Titelfigur zu nehmen gut - weil weniger schwierig. Die Kehrseite ist, dass man zu denen auch weniger Ansichtsmaterial hat.
Es gibt tatsächlich Bücher über die Hexapuma.. daher sind das schon irgendwie Hauptfiguren.
Zu Terekhov gibt es z.B. einen Fan-Entwurf http://wiki.honor-harrington.de/index.php/Datei:Aivars_terekhov_01.jpg
Den hier gibt es für Helen: http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=zilwicki#/d1irj5a

Die dürften aber auch nicht "bindend" sein, da selbst Fanbilder.

Ich verlege mich bei den Titelbildern eher auf Manips und Renderszenen. Oder eine Mischung daraus. Ein ordentliches Titelbild zu zeichnen dürfte zwar machbar sein, aber auch zeitintensiv (für die meisten zumindest...)
Was sind Manips? (ich habe so gar keine Ahnung)
Ich kann eine erste Entwurfsskizze für ein Titelbild liefern, welches mir mal eine Bekannte gemacht hat.

Viele Grüße
Gabriel

Hilfe... ich dachte ich hätte heute morgen die ersten Kapitel meiner Story" Wurmloch" hier gepostet... jetzt finde ich sie nicht mehr. Wo wäre denn das richtige Unterforum? Hier?
Gruß
Gabriel

Editiet von Sven1310:

Bitte keine Doppelposts in so kurzer Zeit.
Mindestens drei Stunden Abstand. Für alles andere ist die Edit Funktion da.  ;)
« Letzte Änderung: 27.09.12, 14:50 by sven1310 »
We are the Geth, resistance is futile .... Mist, falscher Film!

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Ich war so frei und habe die Postings zusammengefügt.
Bitte die Boardregeln beachten.
http://www.sf3dff.de/index.php/board,55.0.html

Der Reihe nach:
1. Deine Story kannst Du hier posten:
http://www.sf3dff.de/index.php/board,66.0.html
2. Was sind Manips?
das ist wenn man z.B. zwei Bilder zusammenfügt. Den Kopf von dir z.B. auf den Körper eines BSG Darstellers.
3. Es währe nett wenn Du deine Story nochmal suchst (Suchfunktion). Bist Du sicher das du sie gepostet hast und wenn ja, wie war der Titel?

BTW Herzlich Willkommen im Forum.  :)
« Letzte Änderung: 27.09.12, 14:59 by sven1310 »

ulimann644

  • Gast
Da stellt sich mir immer die Standardfrage: War die Story nicht in einem der Universen (mit einem unbekannten eigenen Paralleluniversum) machbar...??
Was mich bei der Story bewegt hat war schon der Gedanke mal zu schauen, was passiert, wenn man "meine Helden" aus beiden Serien aufeinander los lässt. Es entsteht ja vieles aus der Begegnung unterschiedlicher Menschen. Also Autor habe ich dann praktisch nur noch etwas moderierend eingegriffen, um die Technik etwas "kompatibler" zu machen. (Aber natürlich ohne den beliebten Universaltranslator aus Startrek.)

Verstehe.
Diese Frage stelle ich meist deswegen, weil ich im Allgemeinen Crossovers nicht soooo viel abgewinnen kann. Für mich sind nur die wenigsten Verses wirklich vergleichbar - zudem gibt es IMO zu viele Fanboy-Werke, in denen es der Schreiber mit seinen Lieblingen, denen in der anderen Serie mal richtig zeigen will...
Letzteres ist hier sicherlich nicht der Fall - darum werde ich mich unvoreingenommen auf die Story einlassen. Und vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt, und die Geschichte ist wirklich fesselnd. Mal abwarten...

Es gibt einen quasi-permanenten Übergang, der geht aber mit der Zeit kaputt. Und was ich eigentlich nicht vorneweg verraten wollte: Beide sind durch Ursache-Wirkung verbunden. Und das ist dann echt tückisch.
Das klingt schon mal ganz spannend.
Ist es hoffentlich auch. Ich poste die Geschichte ja gerade in Abschnitten hier im Forum und ich bin gespannt, wann der erste die Natur der Verbindung in voller Tragweite erfasst - und ob das vor den Akteuren der Geschichte macht.

Ich hoffe mal, dass ich auch ohne HH wirklich zu kennen eine Chance dazu habe.

Etwa 8 Seiten pro Kapitel, das kann man schon als guten Schnitt nehmen. (Kommt natürlich auch auf die Schriftgröße an)
Das Ganze klingt dann insgesamt schon nach einer ganz ordentlichen Story, was die Länge betrifft.
Ich muss halt mal schauen. Die Rohfassung hat gut 200 Seiten. Es kann sein, dass die Feinfassung an der ich gerade arbeite etwas ausführlicher wird. Mit ist auch aufgefallen, dass ich noch die eine oder andere technische Erläuterung brauche, damit die BSG-Fans den HH-Teil verstehen und auf der anderen Seite die HH-Leser die BSG-Zusammenhänge verstehen.

Letzteres wäre sicher nicht verkehrt.
Das mit dem Erweitern der Rohscripts kenne ich. Teilweise mache ich das nach jedem Kapitel - teilweise erst am Ende der Geschichte. Kommt darauf an, ob ich zwischendurch schon eine zündende Idee für eine Erweiterung habe, oder nicht.
 
Die BSG-Seite ist nicht das Problem, da gibt es genug Modelle, aus denen man was basteln könnte.
Die Sache ist eher die, dass es keine ordentlichen HH-Modelle geben dürfte...
Daran soll es nicht scheitern. Die Hexapuma sieht in etwa so aus:
http://wiki.honor-harrington.de/index.php/Emden_Klasse
(in Ermangelung eines echten Bilds der Edward Saganami Klasse ;) )

Bei dem Wiki bin ich gestern beim Stöbern u.a. auch gelandet...
Ich meine, dass in einem amerikanischen Forum mal jemand diese Klasse bauen wollte - ich werde dieser Tage mal schauen. Vielleicht gibt es mittlerweile doch ein 3D-Modell davon als Download, ohne dass ich es weiß...

Eine Beschreibung der Figuren wäre sicherlich hilfreich. Es würden sich da sicherlich Schauspieler finden, die Ähnlichkeit mit ihnen haben.
Klar, das ist eine gute Idee. Man müsste halt die Story mal durchgehen und die Bilder bestimmen. Und dann kann man jeweils Vorlagen dafür finden.

Für ein Cover mit Figuren, oder für eine Innenillustration wäre das ganz gut.

Grundsätzlich finde ich die Wahl, nicht die Titelfigur zu nehmen gut - weil weniger schwierig. Die Kehrseite ist, dass man zu denen auch weniger Ansichtsmaterial hat.
Es gibt tatsächlich Bücher über die Hexapuma.. daher sind das schon irgendwie Hauptfiguren.
Zu Terekhov gibt es z.B. einen Fan-Entwurf http://wiki.honor-harrington.de/index.php/Datei:Aivars_terekhov_01.jpg
Den hier gibt es für Helen: http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=zilwicki#/d1irj5a

Die dürften aber auch nicht "bindend" sein, da selbst Fanbilder.

Cool - dann gibt es ja einiges an Daten.

Ich verlege mich bei den Titelbildern eher auf Manips und Renderszenen. Oder eine Mischung daraus. Ein ordentliches Titelbild zu zeichnen dürfte zwar machbar sein, aber auch zeitintensiv (für die meisten zumindest...)
Was sind Manips? (ich habe so gar keine Ahnung)
Ich kann eine erste Entwurfsskizze für ein Titelbild liefern, welches mir mal eine Bekannte gemacht hat.

Viele Grüße
Gabriel

Da hatte ich mich - aus der Macht der Gewohnheit - unklar ausgedrückt.
Mit Manip war Bildmanipulation gemeint - so wie diese hier:
--> http://ulimann644.deviantart.com/gallery/23804755

Hilfe... ich dachte ich hätte heute morgen die ersten Kapitel meiner Story" Wurmloch" hier gepostet... jetzt finde ich sie nicht mehr. Wo wäre denn das richtige Unterforum? Hier?
Gruß
Gabriel

Das wäre dieses hier:
--> http://www.sf3dff.de/index.php/board,66.0.html

In Anbetracht dessen, dass du die Story kapitelweise veröffentlichen möchtest, wäre aber die Bitte bei einem Mod/Admin zuerst ein Unterforum dafür anzulegen und dann da hinein die Kapitel zu posten, sicher sinnvoller.
Deine Entscheidung.
« Letzte Änderung: 27.09.12, 15:13 by ulimann644 »

ThomasT

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 113
  • Not that kind of an angel.
Hallo Ulimann,

danke für Deine Antwort!

Letzteres ist hier sicherlich nicht der Fall - darum werde ich mich unvoreingenommen auf die Story einlassen. Und vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt, und die Geschichte ist wirklich fesselnd. Mal abwarten...
Ich werde mir Mühe geben - versprochen. :)

Das mit dem Erweitern der Rohscripts kenne ich. Teilweise mache ich das nach jedem Kapitel - teilweise erst am Ende der Geschichte. Kommt darauf an, ob ich zwischendurch schon eine zündende Idee für eine Erweiterung habe, oder nicht.
Nach den ersten Kommentaren zu den ersten drei Kapiteln, werde ich wohl noch mal erneut drüber gehen. Aber ich freue mich echt, so konstruktives Feedback zu bekommen.
 
Ich meine, dass in einem amerikanischen Forum mal jemand diese Klasse bauen wollte - ich werde dieser Tage mal schauen. Vielleicht gibt es mittlerweile doch ein 3D-Modell davon als Download, ohne dass ich es weiß...
Da bin ich echt mal gespannt!

Viele Grüße
Gabriel
Da hatte ich mich - aus der Macht der Gewohnheit - unklar ausgedrückt.
Mit Manip war Bildmanipulation gemeint - so wie diese hier:
--> http://ulimann644.deviantart.com/gallery/23804755

Hilfe... ich dachte ich hätte heute morgen die ersten Kapitel meiner Story" Wurmloch" hier gepostet... jetzt finde ich sie nicht mehr. Wo wäre denn das richtige Unterforum? Hier?
Gruß
Gabriel

Das wäre dieses hier:
--> http://www.sf3dff.de/index.php/board,66.0.html

In Anbetracht dessen, dass du die Story kapitelweise veröffentlichen möchtest, wäre aber die Bitte bei einem Mod/Admin zuerst ein Unterforum dafür anzulegen und dann da hinein die Kapitel zu posten, sicher sinnvoller.
Deine Entscheidung.
[/quote]
We are the Geth, resistance is futile .... Mist, falscher Film!

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Ich habe mal einwenig Gegoogelt und mich mit dem Honorverse bzw. den Schiffen beschäftigt.
Ich bin auch über zwei, drei Nette Bilder gestopert:












Erinnert mich einwenig an einen Mix aus Perry Rhodan, U-Boot und Fregatte aus dem 17. Jahundert. Aber im Positiven.

ThomasT

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 113
  • Not that kind of an angel.
Ich habe mal einwenig Gegoogelt und mich mit dem Honorverse bzw. den Schiffen beschäftigt.
Ich bin auch über zwei, drei Nette Bilder gestopert.
[...]
Erinnert mich einwenig an einen Mix aus Perry Rhodan, U-Boot und Fregatte aus dem 17. Jahundert. Aber im Positiven.

Das erste gefällt mir ganz gut. Für ein Titelbild wäre so eine 3D Schrägansicht ganz gut.
Perry Rhodan waren noch Zeiten.. die habe ich mal ziemlich intensiv gelesen.. ist aber schon eine Weile her... ;)
We are the Geth, resistance is futile .... Mist, falscher Film!

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Ja Perry Rhodan hat eindeutig seine Höhepunkte. Ich habe die ersten neun Silberbände durch, wobei die ersten echt die Besten wahren.

Zu dem ersten Bild: Mir gefällt es auch, vorallem weil hier mal etwas erklärt und gezeigt wird. Das hilft jedenfalls z.B. wenn man eine FanFiktion liest und die Schiffe nicht kennt. ;)

Ich hätte schon echt Lust mal so einen Kreuzer zu basteln, bin aber im Moment an einem anderen 3D Modell bei.
Das dauert auch noch etwas bis ich das fertig habe.

 

TinyPortal © 2005-2019