Forum > Vorgaben zum Contest
Wettbewerb: 25th century LCARS
Max:
Wieder ist meine Idee für einen Grafikcontest gekommen...
Wir alle kennen die Computersysteme aus den Star Trek-Serien mit ihrer LCARS-Optik: Die Anzeigen aus den TOS-Filmen waren grün- udn bläulich und setzten auf "kleine Knöpfe", die der frühen TNG-Zeit waren grün und wurden dann immer gelber und dann wieder blau wie in "Nemesis" gesehen, wobei die "Schalter" selbst flächiger wurden... JJAs Film setzte was die Computer anbelangt auch viel auf blaue Anzeigen.
Wie aber meint Ihr werden die Computerdisplays im 25. Jahrundert aussehen?
Die näheren Einzelheiten zum Contest müsste man noch festlegen, ich könnte mir aber vorstellen, dass es eine Konsolenanzeige in ordentlicher Auflösung mit Einsendeschluss 24. Dezember sein könnte.
Was haltet Ihr davon?
knie:
Klingt interessant, ich selber bin auch so mehr der Fan von blau ^^
"Blau macht glücklich und beruhigt"
Also das LCARS auf der Enterprise-E hat mir schon sehr gefallen, so in der richtung wäre es für mich persönlich ideal ^^
Max:
Ja, die hatten schon was!
Das reizvolle bei diesem Contest wäre nun, Farben und Formen so zusammenzustellen, wie es einem gefällt (und eben, wie man es sich für das 25. Jahrhundert vorstellt).
David:
Das klingt in der Tat interessant.
Ich persönlich würde wohl holografische Kontrollsysteme für die logische Weiterentwicklung halten, aber selbst so etwas zu entwickeln - also grafisch -... sorry, da muss ich wohl - mal wieder - passen.
sven1310:
Holografische LCARS wurden ja in einer DS9 Episode erwähnt.
In der Zukunfts Folge mit dem Zeitschiff in Voyager hatten man aber Normale Displays.
Ich persönlich glaube das Holo LCARS ehr Unwahrscheinlich sind.
Ich kann mir nicht Vorstellen das sie in Kriesenfällen so gut zu bedienen sind wie normale Displays.
Der Vorteil ist aber das sie nicht bei jeder Gelegenheit Explodieren wie die normalen Sternenflotten Konsolen. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite